EC 135 - Das fliegende Auge der Polizei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Hallo zusammen,

als ich heute erfahren habe, dass "mein grosses Vorbild" diese und nächste Woche von montags bis freitags im Fernsehen zu sehen ist, hätt's mich fast aus den Socken gehauen.

Für alle Interessierten:
    Datum: 15.11. bis 26.11.2004, jeweils Mo.-Fr.
    Uhrzeit: 16:05 Uhr - 17:45 Uhr
    Programm: Bayerischen Fernsehen (3.)
    Sendung: "Wir in Bayern"
    Reportage: "Helicops-unterwegs mit der Polizeihubschrauber-Staffel".
    Dauer: jeweils ca. 15 min.

Es handelt sich um Reportagen über die Einsätze einer EC 135 der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel "Edelweiss". Die Beiträge werden jeweils einen Tag vorher produziert.

Dazu gibt es beim BR eine Website: Das fliegende Auge
    Also, dann - viel Vorfreude beim Videorekorder-programmieren, und noch viel mehr Freude beim "später anschauen" :rolleyes:

Servus, Michael
  • xuthos
    xuthos

Also, dann - viel Vorfreude beim Videorekorder-programmieren, und noch viel mehr Freude beim "später
    Wieso Videorekorder, alle Folgen gibt es doch auf der geposteten Seite zum Runterladen...

Gruß

Sven

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Hallo Sven,

1. die Bildqualität beim Download ist nicht gerade so gut wie im TV
      2. der Downloadbeitrag dauert nur ca. 2-3 min und nicht die anvisierten 15 min.
      3. wenn man noch mit 28kbit/sek unterwegs ist (wie ich), dann ist das Videorekorderprogrammieren deutlich zeitsparender und preiswerter.

Grüsse, Michael

Kommentar

• xuthos
        xuthos

OK,

du hast ja recht, zu dem braucht man eine RealPlayer und dieses klein
        Tool "telefoniert" auch gerne nachhause um Userinfo's weiter zugeben.

Gruß

Sven

Kommentar

• Michael.Nord
          Michael.Nord

Hallo Sven,

so - jetzt hab ich den heutigen Beitrag gesehen, waren zwar doch nur 5 Minuten, aber dafür hab ich den Beitrag gleich zehnmal vor- und wieder zurück gespult und auch noch die Zeitlupe eingesetzt, dann kam ich auf ca. 1 Stunde effektive Laufzeit.

Du hältst mich jetzt vielleicht für verrückt, und da hast Du gar nicht so unrecht, aber die Maschine hat's mir einfach angetan (siehe meine Fussnote in diesem Threat).

Apropos RealPlayer, kann man damit keine Files speichern ? Irgendwie fehlt da der "Speichern unter..." Eintrag.

Jetzt freue ich mich schon auf nächste Woche... Grüsse, Michael

Kommentar

• xuthos
            xuthos

Hi Michael.Nord,

wieso sollte ich dich verückt halten?

Im Gegenteil, ich beneide dich mit deinem vorhaben, da ich im Moment nicht den PLatz, Zeit und Geld habe für so ein Projekt. Zudem binich erst seit einem halben Jahr beim Helifliegen und übe noch das Nasenfliegen.

Zwecks den Datein, schon einmal im Browser -> rechten Mausklick -> Speichern unter probiert?

Also nun ein schönes Wochende, werde morgen mal zu Bodensee düsen - "Messe Time".

Gruß

Sven

Kommentar

Lädt...
            X