Raw 500
Einklappen
X
-
AW: Raw 500
Sorry, aber mich schrecken solche Videos einfach ab. Meinen höchsten Respekt vor dem Können des Piloten, aber ich verstehe nicht, warum man nicht auch mal Sequenzen im normalen Rundflug / Kunstflug zeigt.
In diesem Video ist für mich nichts wirklich zu erkennen und dabei völlig belanglos, ob es ein 420er, 500er, 580er Heli ist. Schade….Zuletzt geändert von Toto; 17.03.2023, 20:21.Gruß Toto
Kommentar
-
Da muss ich dir zustimmen. Halbwegs "normal" geht heutzutage wohl nicht mehr. Scheint aber dann doch irgendwie verkaufsfördernd zu sein, wenngleich das - wie du ja erwähnst - quasi mit jedem Heli hätte stattfinden können. Es muss aber wohl möglichst spektakulär präsentiert werden, wenn ein Heli der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Für mich persönlich wäre eher interessant, wie breit das Spektrum einer Mechanik und deren Komponenten ist. Gerade beim 500er Raw mit den doch verhältnismäßig kleinen Akkus zur Blattlänge würden mich erreichbare Flugzeiten bei gemäßigtem Flugstil und Drehzahlen interessieren. Ich denke, da muss beispielsweise Robin Lipke ran, dass man mal etwas mehr vom Heli zu sehen bekommt.Zuletzt geändert von goone75; 18.03.2023, 08:37.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das habe ich mir auch schon gedacht,diese Zappelvideos .Zitat von Toto Beitrag anzeigenSorry, aber mich schrecken solche Videos einfach ab. Meinen höchsten Respekt vor dem Können des Piloten, aber ich verstehe nicht, warum man nicht auch mal Sequenzen im normalen Rundflug / Kunstflug zeigt.
In diesem Video ist für mich nichts wirklich zu erkennen und dabei völlig belanglos, ob es ein 420er, 500er, 580er Heli ist. Schade….
Warum nicht vor dem fliegen den Heli aus der Nähe präsentieren?
Damit man sehen kann was nachher so durch die Luft fliegt.
Kommentar
-
Dafür ein Stretchkit für 550er + 95er Blätter ergäbe einen prima Heli mit Vollriemenantrieb, der meinem "Können" locker standhält und dessen Größe für mich interessanter wäre.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigenSorry, aber mich schrecken solche Videos einfach ab. Meinen höchsten Respekt vor dem Können des Piloten, aber ich verstehe nicht, warum man nicht auch mal Sequenzen im normalen Rundflug / Kunstflug zeigt.
In diesem Video ist für mich nichts wirklich zu erkennen und dabei völlig belanglos, ob es ein 420er, 500er, 580er Heli ist. Schade….
Hi,
ganz einfach erklärt. Das "Normal" kann doch jeder. Ihr müsst/solltet das aus der Perspektive der Firma sehen. Wer will denn ein Schnarchvideo von CD sehen wie er wie eine lahme Ente achten fliegt!?
Achten fliegen könnt ihr auf dem Dorf hinter der Kirche üben. 😂 CD muss zeigen was der Heli Leisten kann und das macht er auch, er ist ja auch Teampilot von SAB um bei CD zu bleiben.
Grüße Marcel
Kommentar
-
Naja nichts für ungut mit deiner Aussage… aber ich denke es war eher gemeint, dass man ein „besseres“ Video als Werbevideo zeigen könnteZitat von Airwolf1 Beitrag anzeigenHi,
ganz einfach erklärt. Das "Normal" kann doch jeder. Ihr müsst/solltet das aus der Perspektive der Firma sehen. Wer will denn ein Schnarchvideo von CD sehen wie er wie eine lahme Ente achten fliegt!?
Achten fliegen könnt ihr auf dem Dorf hinter der Kirche üben. í ½í¸‚ CD muss zeigen was der Heli Leisten kann und das macht er auch, er ist ja auch Teampilot von SAB um bei CD zu bleiben.
Grüße Marcel
das hat nichts mit der Kirche und dem Dorf zu tun…
Ich jedenfalls freue mich auf den 500er wie ein Irrer
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenNaja nichts für ungut mit deiner Aussage… aber ich denke es war eher gemeint, dass man ein „besseres“ Video als Werbevideo zeigen könnte
das hat nichts mit der Kirche und dem Dorf zu tun…
Ich jedenfalls freue mich auf den 500er wie ein Irrer
Ja na klar, so ein Video im Low RPM Bereich ist nice ansehen, aber SAB ist halt auch für seine Baller Videos bekannt und die bleiben Ihrer Linie auch treu, finde ich gut.
Kommentar
-
Oh - ich finde es durchaus anspruchsvoll, eine Acht in gleichmäßiger Höhe, mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und gleichmäßigen Radien in allen Lagen von mir weg und auf mich zu - immerhin 8 Varianten - zu fliegen. Und ehrlich gesagt, kann ich es bis heute nicht in allen Lagen. Fakt ist aber auch, das dies mit abnehmender Heli-Größe eher schwieriger wird, auch wenn man mit den Einstellungen am FBL viel erreichen kann.Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigenHi,
Achten fliegen könnt ihr auf dem Dorf hinter der Kirche üben. 😂 CD muss zeigen was der Heli Leisten kann und das macht er auch, er ist ja auch Teampilot von SAB um bei CD zu bleiben.
Grüße Marcel
Letztlich kaufe ich den Heli aber, weil er zu meinem Flugstil passen soll und nicht um andere mit Mörderdrehzahlen von meinem Nicht-Können zu überzeugen. ( Damit meine ich nicht den Piloten aus dem Video ! ) Es ging mir auch nicht darum, dass der Pilot nicht zeigen darf, dass der 500er auch härtesten Manövern standhält, wobei ein solch kurzes Video diesbezüglich eher wenig aussagekräftig ist. Ich hätte mir halt einfach gewünscht, mal für ne Minute die Drehzahlen zu reduzieren und langweilige Flugfiguren hinter der Kirche zu zeigen…..
Gruß Toto
Kommentar
-
Ich würde ihn mir gleich als 700er Wünschen, mit RTF 5kg. Denn das ist einfach das ideale Gewicht für einen 700er aus Dynamik und Leistung.Zitat von flydown Beitrag anzeigenDafür ein Stretchkit für 550er + 95er Blätter ergäbe einen prima Heli mit Vollriemenantrieb, der meinem "Können" locker standhält und dessen Größe für mich interessanter wäre.
Ich hätte mir aber wirklich mal gewünscht, das man gerade bei einem Vollriemenheli mal zeigt wie Angenehm die im Betriebsgeräusch sein können.
Wenn man den mit 3500 Rpm ballert, hört man davon natürlich mal wieder nix.
Kommentar
-
Zitat von flydown Beitrag anzeigenAlso RAW 550 Piuma...
dann mach halt 700er shorten hast dein 550er
Kommentar
-
vielleicht hat der urukay mal ne basis, in einen raw rahmen zu wandernZitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch würde ihn mir gleich als 700er Wünschen, mit RTF 5kg. Denn das ist einfach das ideale Gewicht für einen 700er aus Dynamik und Leistung.
Ich hätte mir aber wirklich mal gewünscht, das man gerade bei einem Vollriemenheli mal zeigt wie Angenehm die im Betriebsgeräusch sein können.
Wenn man den mit 3500 Rpm ballert, hört man davon natürlich mal wieder nix.Angehängte DateienZuletzt geändert von bronti; 19.03.2023, 10:32.
Kommentar
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigenOh - ich finde es durchaus anspruchsvoll, eine Acht in gleichmäßiger Höhe, mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und gleichmäßigen Radien in allen Lagen von mir weg und auf mich zu - immerhin 8 Varianten - zu fliegen. Und ehrlich gesagt, kann ich es bis heute nicht in allen Lagen. Fakt ist aber auch, das dies mit abnehmender Heli-Größe eher schwieriger wird, auch wenn man mit den Einstellungen am FBL viel erreichen kann.
Letztlich kaufe ich den Heli aber, weil er zu meinem Flugstil passen soll und nicht um andere mit Mörderdrehzahlen von meinem Nicht-Können zu überzeugen. ( Damit meine ich nicht den Piloten aus dem Video ! ) Es ging mir auch nicht darum, dass der Pilot nicht zeigen darf, dass der 500er auch härtesten Manövern standhält, wobei ein solch kurzes Video diesbezüglich eher wenig aussagekräftig ist. Ich hätte mir halt einfach gewünscht, mal für ne Minute die Drehzahlen zu reduzieren und langweilige Flugfiguren hinter der Kirche zu zeigen…..
Servus, es ist nicht nötig und war auch nicht meine Absicht das Du Dich von meinem Post rechtfertigen willst/wolltest.
Ich wollte nur die Sicht von SAB darstellen, warum die solche Baller Videos einstellen. Es ist eine Feststellung von mir.
Grüße Marcel und einen schönen Sonntag.
PS: Ja ich Baller selber wie ein Irrer durchs Feld, habe mir aber letzten Sa auf der RL einen Piuma gegönnt für Low rpm und schöne Achten fliegen, der 500er war ist mir zu klein.
Kommentar

Kommentar