Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Meinung interessiert mich über die Art und Weise von Bildpräsentation, wenn es mehrere, wenn nicht sogar viele Bilder zu zeigen gibt. Wie auch auf meiner Homepage ist es üblich, dass man sich von Bild zu Bild durchklickt. Bei 70 Bildern kann das mühsam sein, aber man hat im Gegenzug auch selbst in der Hand, wie lange man ein Bild betrachtet.
Als Gegenentwurf dazu habe ich mal am Beispiel der Bilder von der Rotor Live 2019 eine automatisch ablaufende Diaschau erstellt und in ein Video gepackt. Meine Frage ist nun, würdet ihr euch solch ein Video überhaupt anschauen? Ist das interessanter? Oder ist old-style doch der richtige Weg? Ich bin sehr gespannt.
Hallo,
ist doch schön anzusehen, zumal, wenn die Bilder so im Takt der Musik wechseln.
Ich denke aber, besser ist die Möglichkeit, die Bilder einzeln zu betrachten und als Alternative als Diashow, wenn man mag. Dann kann man zB, wie du auch sagst, ein für sich interessantes Bild länger ansehen.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Ich hätte noch erwähnen sollen, meine Frage hat auch einen konkreten Hintergrund. Denn die Quote meiner Homepage stimmt einfach nicht mehr und ich plane, sie Ende des Jahres abzuschalten. Und so halte ich eben Ausschau nach Alternativen.
Die Zeit solcher Präsentationen ist wohl abgelaufen. Reichweite geht nur noch mit Instagram, Tictoc und Youtube.
Jetzt driften wir zwar etwas von meiner Ursprungsfrage ab, trotzdem kurz gesagt: Sehe ich auch so. Und ich bin dabei völlig tiefenentspannt. Die Zeiten ändern sich einfach.
Die Ursprungsfrage zielt darauf ab, ob ich die Bildserien der alten Rotor Live Jahrgänge in dieser Form aufbereite und so konserviere. Vielleicht mit nicht ganz sooo viel Mühe wie diese hier von 2019, aber trotzdem ordentlich.
Was ich dann bei der nächsten Rotor Live mache, hm, mal sehen. Vermutlich drehe ich aber gleich ein 3 Minuten Video.
Also da du ja nach Meinungen fragst, anbei meine 2 Cent:
Videos die aus Fotos bestehen, interessieren mich nicht. Ich ärgere mich fast schon wenn ich auf YT ein spannendes Thumbnail anklicke und dann feststellen muss "Ach... ist ja gar kein Video!".
Fotos finde ich aber prinzipiell gut, da sie mehr Details enthalten und man sofort das anklicken kann, was einen interessiert. Aber dann bitte mit einer kompletten Thumbnail-ßbersicht und die einzelnen Bilder mindestens 2000x3000 Pixel groß. :-)
Ansonsten finde ich Videos entspannter zu konsumieren. Meine Lieblings-YouTuber habe ich abonniert und schaue die abends vor dem Einschlafen auf dem Smart-TV, wenn ich bei Netflix & Co nix gefunden habe.
Eure Meinung interessiert mich über die Art und Weise von Bildpräsentation, wenn es mehrere, wenn nicht sogar viele Bilder zu zeigen gibt. Wie auch auf meiner Homepage ist es üblich, dass man sich von Bild zu Bild durchklickt. Bei 70 Bildern kann das mühsam sein, aber man hat im Gegenzug auch selbst in der Hand, wie lange man ein Bild betrachtet.
Als Gegenentwurf dazu habe ich mal am Beispiel der Bilder von der Rotor Live 2019 eine automatisch ablaufende Diaschau erstellt und in ein Video gepackt. Meine Frage ist nun, würdet ihr euch solch ein Video überhaupt anschauen? Ist das interessanter? Oder ist old-style doch der richtige Weg? Ich bin sehr gespannt.
Michael
[youtube]NVfHAvagGrA[/youtube]
Hallo Michael,
ich finde solche Diashow Videos ok und mache das selber gerne.
Fotos einfach in den Movie Maker und los geht's.
Ich an deiner Stelle würde ich die Bilder etwas länger anzeigen 5-7sec.
Ansonsten passt das perfekt für mich.
Grüße Bernhard
Meine Frage ist nun, würdet ihr euch solch ein Video überhaupt anschauen? Ist das interessanter? Oder ist old-style doch der richtige Weg? Ich bin sehr gespannt.
Diese mit nerviger Musik unterlegte Videoslideshow finde ich furchtbar. Außerdem hauen mir immer nervige Popups dazwischen, wenn ich ein Bild mal länger betrachten möchte und Pause drücke. Die Auflösung ist bei "echten" Fotos i.d.R. auch viel besser. Nicht alles was neu ist, ist automatisch besser. Ich favorisiere ganz klar "old-style".
Bevor Du übrigens irgendwelche Daten an "fremde" Plattformen hochlädst, schau Dir mal genau an, welche Rechte Du an den Medien aufgibst/abtrittst. Ich behalte dann doch lieber die Kontrolle über meine Medien und packe sie weiter auf meine private Homepage. Die Reichweite ist für mich dabei nebensächlich.
ßbrigens, egal wofür Du dich zukünftig entscheidest, vielen Dank für die schönen Fotos
Am wichtigsten finde ich die Menge an Fotos und nervende Redundanzen zu vermeiden. Mehr als 20 Bilder am Stück will ich nicht sehen, vor allem wenn sie komplett Kommentarlos dargeboten werden. Die grösste Kunst ist es, die 1000 Bilder auf der Kamera auf 2-3 Bilder zu reduzieren und den Rest einfach mal zu löschen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar