Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
LOGO 700 - Drehzahlspektrum ausgeflogen mit Stickmoves
LOGO 700 - Drehzahlspektrum ausgeflogen mit Stickmoves
Heyho Forum,
ich möchte einen Flug mit euch teilen bei dem ich das Drehzahlspektrum meines L700 von 1000RPM bis 1900RPM ausgeflogen bin. Bei dem Flug hat, wie ich finde, tatsächlich fast alles gepasst. Mein Heli fliegt jetzt exakt so wie ich das immer wollte, das Licht und Wetter waren fantastisch, die neue Aufnahmetechnik für einen schön verschwommenen Rotor funktioniert, mit dem Flug bin ich zur Abwechslung auch tatsächlich happy, von meinem letzten Video war die Stickcam noch am Sender...
Ich hoffe ihr habt beim Anschauen so viel Spaß wie ich beim Fliegen.
Im Log tauchen McDoogles eigentlich nie auf, da hier die Motordrehzahl geloggt wird, während des Manövers aber der Freilauf öffnet und der Rotor deutlich höher dreht als der Motor. Im Log stehen 2175RPM für den Hauptrotor, oder eben 21129RPM Motordrehzahl. Das ist aber einfach die Drehzahl bei der der Governor den Motor während des McDoogle "geparkt" hat bevor der Freilauf wieder gegriffen hat.
Ich habe mir mal schnell die Audiospur angeschaut, die maximale Rotordrehzahl liegt danach irgendwo um 2800RPM. Das ist allerdings noch ein relativ zahmer McDoogle gewesen, mit einem schwereren Heli, mehr Anlauf und einem aggressiveren Flare geht da noch deutlich mehr, locker über 3000RPM.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar