seit einer Weile hatte ich die Idee herauszufinden, was ohne TS Stabilisierung an einem 700er mit modernen Blättern fliegerisch möglich ist im Hinblick auf den heutigen 3D Flugstil.
Neulich habe ich dann beschlossen es einfach zu probieren, und da VStabi NEO praktischerweise einen Paddelmodus hat, bei dem jegliche Regelkreise des Rotorkopfs komplett deaktiviert werden wenn man das Gain auf 0 dreht, war das auch sehr einfach umzusetzen. Ich habe dazu noch Stickcam aufgenommen, damit man auch genau sieht was ich steuern muss.
Nun bin ich definitiv nicht der erste der ein Nobar Setup versucht, das ist mir klar. Der Fokus hierbei lag aber eher darauf zu erkunden nicht ob es möglich ist so zu fliegen, sondern wie weit ich damit im 3D kommen würde, ob ein heutiger Flugstil so umsetzbar ist und was eher nicht geht bzw nur mit viel Arbeit.
Stellt sich heraus, es it tatsächlich möglich einige moderne 3D Manöver so zu fliegen, und zwar überraschend problemlos. Andere sind dagegen eher schwierig. Seht selbst-
@Admins, notwendiges Disclaimer: Dieses Video stellt keine Werbung für irgendwas dar außer meine Experimentierfreude

Kommentar