Wer da keine Lust zum Fliegen bekommt . . .
Einklappen
X
-
AW: Wer da keine Lust zum Fliegen bekommt . . .
unglaublich !!!
Ich frag mich immer wenn da so ein Rotorblatt unter der Belastung seinen Dienst quitiert wars das wohl oder?
Schleudersitz würde ja durch den Rotor hindurch nicht viel bringen...
LG David
-
Immer wieder schön anzuschauen!
Die Ingenieure sagen, der Heli ist in der Luft nicht kaputt zu bekommen ...Zitat von merhex Beitrag anzeigenIch frag mich immer wenn da so ein Rotorblatt unter der Belastung seinen Dienst quitiert wars das wohl oder?
Die Bo 105 hat zwar keinen aber es gibt Helis mit Schleudersitz .Schleudersitz würde ja durch den Rotor hindurch nicht viel bringen...
Hubschrauber-Schleudersitz | VideoManGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Es gab auch mal ein Video auf YouTube wo die mit einer Hughes 500 Military in Bodennähe in Messerfluglage um Bäume herum Slalom geflogen sind.
Das war auch Mega Beeindruckend. Finde es aber leider nicht mehr.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich bin während meiner Bundeswehrzeit 1988 auf der Bo mitgeflogen. Zum Glück hatte der Pilot damals nicht solche Anwandlungen...
Grüsse, GünniAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEs gab auch mal ein Video auf YouTube wo die mit einer Hughes 500 Military in Bodennähe in Messerfluglage um Bäume herum Slalom geflogen sind.
Das war auch Mega Beeindruckend. Finde es aber leider nicht mehr.
Gruß Torsten
Bitte sehr
Kommentar
-
Ich hoffe nicht, daß die Bo jetzt beleidigt ist . . .Zitat von papads Beitrag anzeigen
Bitte sehr
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
ja, da hat Rainer Wilke nach seiner Bw-Zeit gearbeitet.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenAction Concept sind doch die Typen, die für Cobra 11 und die ganzen RTL-Serien die Stunts fliegen...
Hat er hier erklärt:
Helicopter Museum Bueckeburg - YouTubeGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Dieses Video hat mich in 1986 infiziert! Es war damals ein Einspieler in einer ZDF-Dokumentation Namens "Drehflügler". Hat mein Dad mir auf VHS aufgenommen. Habe mir das so oft angeschaut, bis die Kassette im Arsch war...Zitat von papads Beitrag anzeigen
Seitdem war ich heli-begeistert
Die Doku habe ich nie mehr gefunden. Nur die englische Variante. Heißt "the Chopper" zu finden auf YT. Aber leider ohne die BO am Anfang.OMP M7
Kommentar
-
Das Video hatte ich zuletzt schon mal gesehen. Und das ist schon der Hammer.
Ich meine, der Heli ist ja das eine. Das kann man schon einschätzen, wenn man drin sitzt, wie nahe man an die Bäume ranfliegen kann. Das ist ja ähnlich, wie wenn man im Auto sitzt. Da weiß man einfach auch irgendwann, ob man durch eine Lücke passt, oder nicht. Aber beim Heli hat man ja oben den Rotor. Und das dann so genau einzuschätzen, wie viel Platz noch bis zum Boden oder zum nächsten Baum ist, das ist schon ein Tanz auf der Rasierklinge.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Genau das habe ich auch Gedacht! Und in Zeiten ohne Abstandspiepser hat man die Maße des Autos ja auch schon mal durch einen leichten Kontakt per Stoßstange kennengelernt. Beim Hubi wäre da das erste auch gleich das letzte Mal ...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch meine, der Heli ist ja das eine. Das kann man schon einschätzen, wenn man drin sitzt, wie nahe man an die Bäume ranfliegen kann. Das ist ja ähnlich, wie wenn man im Auto sitzt. Da weiß man einfach auch irgendwann, ob man durch eine Lücke passt, oder nicht. Aber beim Heli hat man ja oben den Rotor. Und das dann so genau einzuschätzen, wie viel Platz noch bis zum Boden oder zum nächsten Baum ist, das ist schon ein Tanz auf der Rasierklinge.
Kommentar

Kommentar