Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Protos ist sicher kein schlechter Heli.
Das dort gezeigte, kann aber eigentlich jeder aktuelle 3D Heli.
Der entscheidende Faktor ist der Pilot mit der Fernsteuerung in der Hand.
99% der Piloten werden nämlich nie so weit kommen, das auch Umzusetzen. Ist leider so.
Ja sicherlich liegt es am Piloten. Ein Entscheidungsgrund für mich für den Protos ist die geringe Geräuschkulisse. Das fand ich schon speziell in dem LowRPM Video
Der Protos 380 ist ein sehr sehr guter Heli. Besitze selber keinen aber will mir einen zulegen und bin schonmal einen geflogen. Leicht, Agil, Brutal. Kann man nur empfehlen. Is einer der besten 380er die es gibt. Preis Leistung ist sehr sehr gut.
das stimmt nicht ganz, richtige TicToks aus den Pyroflips abgeleitet, steuert man mit Roll und Nick komplett aus, was hier nicht der Fall ist.
Bei den im Video gezeigten Tic Tocs, wird der Heli über Nick und Roll in eine Eierbewegung versetzt, einmal den richtigen Moment erwischt und den richtigen Pitchmoment abgewartet, muss man dann den Heli nur noch über Pitch halten, Position, also wenn er abdriftet(Vor, Zurück Links Rechts Hoch Runter) wird alles über den Pitchknüppel korrigiert.
Die geflogenen TikToks sind (wenn ich von mir spreche), deutlich einfacher zu fliegen, da man Nick und Roll fest hält und nicht aussteuern muss, schöner Nebeneffekt ist, das man sie deutlich schneller bzw. krasser fliegen kann, als ausgesteuerte Pyrotiktoks.
Ich weiß nicht ob das Ansatz-Weise verständdlich ist, wusste aber nicht wie ich es anders erklären soll.
Die geflogenen TikToks sind (wenn ich von mir spreche), deutlich einfacher zu fliegen, da man Nick und Roll fest hält und nicht aussteuern muss,
Meinst du damit, dass man den Cyclic Stick bzw halt den rechten Stick z.B. ins rechts obere Eck schiebt und dort festhält, der Rest geht dann ber Pitch?
Hier in dem Tutorial wird eifrig gerührt am rechten Stick
Da hast du natürlich recht, natürlich auch Heck, ich habe Roll mit einbezogen, da ich sie mit Nick und Roll am besten einleiten kann, ich achte nie wirklich darauf was ich steuere, ob man nur Nick hält, ohne Roll, bin ich mir aber jetzt doch nicht sicher, deshalb möchte ich nichts falsches sagen.
Heck wird natürlich auch gehalten, mir ging es nur um die Taumelscheibe, welche bei den Steuerarten sich eben unterscheiden zwischen aussteuern und halten, das Heck dreht sich ja bei beiden Figuren.
Kan steuert wie die meisten Pros diese Pirotictocs komplett aus, d.h. Kreisbewegung bei Mode 2/3. Die Kreisbewegung findet allerdings hauptsächlich in einem viertel Sektor des Cyclic Sticks statt, nicht über alle 4 Richtungen.
Man sieht das auf Videos oft nicht so gut, draussen offenbart es sich je nach Licht schnell wer die Figur richtig steuert oder über eine sehr flache Corkscrew immitiert, da sieht man dann das wackeln und eiern am Rotorkreis. Wenn das Licht und die Belichtungszeit passt auch in Videos. Idealerweise macht der Rotorkreis die exakt gleiche Bewegung wie bei normalen Tictocs ohne Abweichung.
Auch je langsamer man die Figur fliegt, desto stärker sieht man es. Richtig ausgesteuerte Pirotictocs kann man so langsam fliegen, dass der Heli gerade noch oben bleibt, aber der Rotorkreis bleibt trotzdem bis auf die vor und zurück Bewegung absolut unbewegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar