Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ein sehr entspannter Flug mit weniger Drehzahl mit dem neuen Flash.
Ich muss sagen das geht besser als gedacht und bei den verbauten Komponenten hab ich nicht wirklich auf das Gewicht geschaut.
Denke da bau ich mir einen zweiten low-rpm flash auf mit 12s 4000, low profile Servos und einem 4030
Aktuell wiegt meiner 4,8kg mit einem 4530 Motor und 12s 5000 65c quantum. Er wird also immer recht leicht werden, (...)
Hi Timo,
interessantes Heli und schön geflogen.
1300 Umdrehungen war immer meine Lieblingsdrehzahl beim TDF für 9 Minuten 3D-Training Kannst du den Oxy Flash zum TDF (mit 12S) ehrlich vergleichen? Wie hält beispielsweise das Heck bei den Drehzahlen, wie ist die Geräuschkulisse, wie ist das Flugverhalten etc.
helis im Flug zu vergleichen ist immer schwierig... wenn überhaupt dann müsste man das mit exakt gleichen Komponenten machen. Aber es ist kein Geheimnis das der Flash bei höheren Drehzahlen und hoher Belastung dem TDF überlegen ist, dafür würde der TDF nicht gebaut.
Um ihn bei niedrigen Drehzahlen mit dem TDF zu vergleichen, müsste man ihn mit midi-servos, einem 4030 und kleinen Akkus ausstatten. Ich denke auch in diesem Bereich wird er sich sehr gut schlagen.
Das Heck vom Flash ist gut... es wird verschiedene Riemenräder geben um die ßbersetzung anzupassen. Ich verwende bei meinem 1:5 mit 115er Blättern.
Die Geräuschkulisse ist etwa so wie beim TDF, beide Helis haben einstufige Hauptgetriebe ( Delrin / Stahl) also klingt es recht ähnlich.
Alles in allem ist der flash ein guter, leichter und einfacher Heli.
Generell gefällt mir an den Oxys das die Mechanik immer einfach ist.... Ich sag immer einfach in Perfektion
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar