Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Korrekt.
Die Aufnahmen der iPhones sind echt absolut top. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Die Quaität, die Farben, Autofokus... Ich wüsste nicht, was da noch viel besser sein könnte. Und für so n Flug allemal gut genug.
Ich hatte nur immer Differenzen in der Qualität nach dem Hochladen.
Das letzte Video vom Specter ist auch 4K. Aber wie schon geschrieben: Das macht YT nur, wenn ich es vom Laptop hochlade.
Der Halter mit dem Handy auf dem Kopf sieht nur etwas ulkig aus
Aber da ich eh meist alleine fliege wenn ich filme, ist das auch nicht so tragisch.
Was mir gerade noch einfällt: Falls dein Rechner was damit anfangen kann, stell den Videocodec auf h.265 (HEVC). Das hat zumindest die Kamera an unserer Phantom Pro qualitativ deutlich nach vorne gebracht.
Und ja: Handykameras der aktuellen Top-Smartphones (Nicht nur Eierphones) sind unverschämt gut...
Diesen Codec habe ich bei mir bereits aktiviert.
Ich teste es demnächst mit der 4K Auflösung und als Vergleich dann halt nochmal mit dem Handy. Obwohl mir das eher unangenehm ist vom Tragekomfort her.
Vom beknackten aussehen Mal abgesehen.
Ich hatte mir auch eine GoPro Hero8 gekauft, da ich mit meinem iPhone immer Probleme mit dem Focus hatte.
Leider bin ich damit auch nicht wirklich glücklich geworden, da die GoPro doch recht weit winklig ist.
Dadurch kommt es in den Videos so rüber, als ob mal 100m weit weg fliegt.
Habe mir auch vor kurzem die Hero 8 gekauft. Anfangs war der Heli auf dem Video auch weit weg, das passt besser wenn auf -Eng- (narrow) eingestellt wird.
P.S. Beim Motorrad auf dem Helm gefällt es mir besser mit -weit-.
Das Video hier habe ich mit einer HERO5 Black aufgenommen. 2.7K60, linear, GoPro Color. Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Ergebnis, besonders in Anbetracht der Tatsache dass es nur eine 5er ist:
Erwachsene Männer spielen mit Spielzeughubschraubern. Da kommt es da auch nicht mehr drauf an...
Suuper genau.
Allein die Tatsache dass man überhaupt was am Kopf hat, in die Luft guckt wo ein Ding irgendwelche sinnlosen nicht nachvollziehbaren spastischen Zuckungen vollführt während man mit den Händen an Stick rührt und womöglich noch ein fettes Grinsen im Gesicht hat lässt uns nicht gerade "Sane" wirken.
Da ist es egal ob Gopro oder Handy.
Ich glaube auch dass die Gopros nicht mehr mit den heutigen Handykameras mithalten können. Und wenns nicht grad am Motorradhelm ist fällt die Wahl sicher besser auf das Handy.
Weil wir schon mal dabei sind: Weiß jemand eine Möglichkeit ein iPhone 11 so auf dem Kopf zu befestigen (ohne Dübel ect.), dass es nicht zu allzu schlimm ist?
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar