Nitroxy 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Nitroxy 5

Servus,

anfang des Jahres ist mein Nitroxy fertig geworden, seitdem hab ich schon einige Flüge mit ihm durch und noch absolut null Verschleiss... die Mechanik sieht noch aus wie neu und fliegt fantastisch.

Inzwischen ist das Setup und Abstimmung komplett und bis auf einen anderen Schalldämpfer ( testweise ) werde ich daran nix mehr ändern. In dem Zustand funktioniert das prächtig und geht mächtig ab für einen 600er Nitro.

Ich muss sagen ab und zu mit dem Nitro rumknallen macht ordentlich Laune Das weckt Erinnerungen von den Anfangszeiten wo ich mit einem Shuttle 30 rumgeturnt bin

Anbei zwei aktuelle Flüge.
    Beim zweiten hab ich die Drehzahl noch ein tick erhöht aber leider war die SD Karte voll ist nicht ganz komplett.

VG
    Timo
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Nitroxy 5

Immer Daumen hoch für Nitro!!
    Hast du schon einen Plan wie man das kommende Nitro Problem löst? Oder muss man sich zwangsläufig damit arrangieren?
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
      Senior Member
      • 29.01.2016
      • 1282
      • Manfred

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
      Hast du schon einen Plan wie man das kommende Nitro Problem löst?
      Welches Problem kommt?
      Manfred

Kommentar

• bones7
        Member
        • 27.03.2013
        • 637
        • Michael
        • RMV Nimbus

Nitromethan-Anteil geht von 25% auf nicht mehr dann 16% runter .
        Das ist in einem Eu-Gesetz wohl so festgelegt. Es darf ab 1.2.2021 kein mehr als 16% Nitro verkauft werden.
        Und ab 2022 gilt 16% (oder weniger) Nitro als verpfichtet, alles was einen höheren Anteil hat ist dann untersagt.

So hab ich das irgendwo gelesen auf einer Verkaufsseite für Nitro ...
        PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Moin moin,

ja das soll angeblich ab Februar gelten. Wegen dem Lockdown kann man sich nicht mal schnell beim Händler noch auf Vorrat für dieses Jahr kaufen.

Aber 15-16% ist im Prinzip auch kein großes Problem, die Motoren laufen verdammt gut damit, der Spritverbrauch sinkt und die Flugzeit steigt. Ich sehe das nicht so kritisch in der Vergangenheit bin ich mehr mit 15% geflogen als mit 30% ( hoher Nitro Anteil meist nur auf Events für die Show )

Zu der EU Regulierung muss man ja nix weiter sagen.... als ob ein Terrorist den Aufwand betreibt und sich das Nitro destilliert.... die besorgen sich das schon irgendwo in Reinform.

VG
          Timo

Kommentar

Lädt...
          X