Oxy 5 HF supersmoooth

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smigel00
    Member
    • 22.09.2014
    • 99
    • Mark
    • Celle

Beim Auslaufen ist bei mir ein knacken zu hören. Das Heckriemen Rad habe ich schon auf die Welle mit Sekundenkleber geklebt. Mein knacken kommt definitiv von der Hauptrotorwelle, ist genau zu fühlen. Pro Rotorumdrehung ungefähr vier Knacker. Hat mein Freilauf ein weg oder fehlt da nur ein Tropfen Öl? Hat das einer von euch schon mal gehabt?
    Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Ja meiner knackt auch. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert. Hinten die Lager hab ich neu gemacht dann war für 5 Flüge Ruhe.
      Ich lass es jetzt beim Knacken. KB ständig die Mechanik zu zerlegen.
      zu viele Helis...

Kommentar

• Flieger99
        Member
        • 06.05.2019
        • 155
        • Dennis
        • MFV Bretzfeld

Bei mir habe ich an Lager und Ritzel Loctite angebracht, ebenso zwischen Welle und Ritzel und zwischen Welle und Nabe, damit ging es bei mir weg.

Kancken hatte ich auch an der Hauptrotorwelle, bei mir war dort ein Lager kaputt.

LG
        T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

Kommentar

• smigel00
          Member
          • 22.09.2014
          • 99
          • Mark
          • Celle

Bei meiner anfänglichen Überzeugung, dass das Knacken von der Hauptrotorwelle kommt, war ich mir danach dann doch nicht mehr so sicher. Durch die Übertragung des Riemens nach vorn und hinten war es für mich nicht zu lokalisieren. Hab dann versuchshalber die Lager an der Heckwelle getauscht. Weg ist es. Bei mir waren es die, jetzt ist er wieder total leise. - Auf zum Helitreffen nach Göttingen!
          Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800

Kommentar

Lädt...
          X