Zeigt her eure Videokanäle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. M
    Member
    • 08.04.2013
    • 950
    • Matthias
    • Beelitz

Zeigt her eure Videokanäle

In Fortsetzung der bewährten -Zeigt her ...- Reihe (Das klingt wie ein Soft...ähem..Landschaftsfilmchen aus den 70ern) würde ich gern eine weitere Kategorie aufmachen. Nämlich -Zeigt her eure Videokanäle-.

Oft sehe ich hier Videos, wo ich gern mehr über den Ersteller wissen oder noch mehr seiner Filme sehen würde. Manchmal stößt man aber auch im Netz auf Filme bei denen sich später herausstellt, dass der Inhaber auch hier vertreten ist.
    Ich könnte mir daher so eine Rubrik zum stöbern gut vorstellen. Sicher schaut man danach eher mal in die Kanäle die man interessant findet und die man vorher nicht kannte.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man vielleicht ein paar Worte über den Kanal verliert, was so darin enthalten ist, warum er so heißt wie er heißt und wieso man den Kanal überhaupt erstellt hat zum Beispiel, und ihn dann verlinkt. Wichtig wäre natürlich, dass er zumindest teilweise RC Helis enthält und nicht gewerblich ist. Natürlich kann man darüber hinaus auch auf andere eigene Kanäle hinweisen. Es soll ja angeblich Leute geben, die mehrere Hobbys haben.

Ich würde dann einfach mal anfangen.

Mein Kanal heißt -MrMHelis-. Das -MrM- kommt von -Mister M-. Den Spitznamen hatte ich irgendwann im Kindesalter von meinen Freunden bekommen und bezog sich auf meine Initialen. Irgendwie blieb er all die Jahre tatsächlich hängen.
    Den Kanal hatte ich erstellt, um meinen Verwandten und jeden den es interessiert ganz stolz zeigen zu können, was für tolle Sachen ich kann. Wer sich das allererste Video in Gänze anschauen würde, könnte die Leidensfähigkeit meiner Familie erahnen.
    Allerdings wollte ich auch eine Plattform haben, wo ich meine Fortschritte dokumentieren und meine Erinnerungen aufbewahren kann. Für Besucher habe ich ein Kanalintro erstellt, bei dem man meinen Werdegang in komprimierter Form sehen kann.
    Mittlerweile nutze ich den Kanal auch, um Nicht-Heli-Videos für die Familie einzustellen. Diese Filme, die auch meine Kinder zeigen, sind dann allerdings nicht öffentlich. Die könnt Ihr also nicht sehen.
    Soviel also von mir. Und hier präsentiere ich nun, live und in Color: MrMHelis (Jetzt müsst Ihr klatschen)!

Nemo me impune lacessit
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Zeigt her eure Videokanäle

Hier will ich auch mit machen.
    Ich stelle auch ab und an Videos von meinen Hobbys ein.
    In Sachen filmen bin ich noch Laie aber es wird immer besser.
    Bei den Helis und Modellen probiere ich immer selber gerne etwas aus was vielleicht nicht jeder macht.
    Also schaut einfach mal rein und lasst einige Kommis da.

Bernhard Kerscher - YouTube
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Breiti
      Helischule
      • 16.08.2014
      • 1513
      • Christian
      • Amberg-Sulzbach

Coole Idee.
      Steht übrigens schon seit Jahren in meiner Signatur.
      |
      |
      \/
      Breiti's Helischule

Kommentar

• Mr. M
        Member
        • 08.04.2013
        • 950
        • Matthias
        • Beelitz

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
        Coole Idee.
        Steht übrigens schon seit Jahren in meiner Signatur.
        |
        |
        \/
        Ich weiß. Dich habe ich ja auch schon abonniert.
        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Daobenfliegter
          Senior Member
          • 01.06.2011
          • 1130
          • Rene
          • Ja

Um die Zeit zwischen dem Fliegen zu füllen habe ich vor ein paar Jahren damit begonnen, zu filmen. Weit weg von den Profis und Semiprofis, die einen richtigen Aufwand für schneiden und bearbeiten treiben. Trotzdem kommt an einem Flugtag einiges an Marterial zusammen, was gesichtet und bearbeitet werden muss. Größtes Problem für mich ist, die Daten der Modelle (und wenn es nur der Modellname ist) zusammen zu bringen.
          Meine "Passion" sind dabei die eher kleinen Treffen... wobei ich keinen Unterschied zur Fläche mache und auch mal im Urlaub was filme, wenn es mit gefällt.

Helihubi - YouTube
          [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X