Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Ich habe endlich einen LOGO 200, und ich liebe ihn jetzt schon. Die Kooperation zwischen Mikado und OMPHobby hat einen kleinen Traum wahrwerden lassen.
Ich lasse das Video am besten für sich sprechen. Es ist noch nichts allzu wildes, da mir der Wind direkt ins Gesicht geweht hat und ich immer noch die Möglichkeiten des Helis austeste, aber er ist bisher zu quasi allem fähig.
Der Heli ist soweit unverändert, bis auf einen anderen Akku, der aber mit dem Originalakku in Gewicht, Dimensionen und Daten quasi identisch ist, und ein auf meine Vorlieben angepasstes VStabi Setup.
Hey, dem gehts echt super, genau wie dem Hauptmotor, werden beide nicht wärmer als handwarm. Egal was man damit anstellt.
Das Heck hält generell extrem gut und stoppt ziemlich knackig, man kann es überlasten, aber dazu braucht es einiges. Kommt im normalen Fliegen quasi nicht vor.
Bonuspunkte dafür, dass man am Hecksound direkt Feedback kriegt, wie viel Last am Hauptrotor anliegt- sehr gut um abzuschätzen, wie effizient man fliegt.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Bin sehr erstaunt, das es tatsächlich Leute gibt, die für sowas bereit sind, 599€ zu bezahlen. Ich kann mich dafür nicht begeistern und einen Tinitus habe ich schon.
Kann auch nicht sagen, dass mich das Video begeistern würde. Super geflogen - aber der Heli klingt wie ein Blade-Spielzeug, dafür würde ich eher keine 700 EUR (mit Rettung) ausgeben.
Cooles Teil! Auch wenn das Heck nach mishandeltem Eichhoernchen klingt, ist es doch erstaunlich, wie gut das Heck haelt! Bei meinem Hirobo Quark SRB SG ist mir das Heck bei Kurven in Normalfluglage rueckwaerts im Uhrzeigersinn immer ausgebrochen, von 3D Flug red ich da noch gar nicht.
Der Kleine erweitert das Spektrum des Helifliegens wirklich. 3800 Umdrehungen und man hört ihn fast nicht, 5800 und er rastet ein wie ein Großer. Das Video kann diese eindrücke nicht rüberbringen Jedenfalls eine Bereicherung, wie auch Low RPM-Fliegen, Extrem hohe Drehzahlen - man die Fluggeräte immer wieder ganz anders kennen. Und, bei 200er: Er passt in jeden Fahrradkorb.
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Bin sehr erstaunt, das es tatsächlich Leute gibt, die für sowas bereit sind, 599€ zu bezahlen. Ich kann mich dafür nicht begeistern und einen Tinitus habe ich schon.
Um es mal in Perspektive zu setzen: Für die 599€ bekommst du eine komplett spielfreie Mechanik mit den hochwertigsten Elektronikkomponenten (z.B. Vollmetallservos) in der Größe, ein Antriebskonzept das nicht heiß wird, mehr Leistung umsetzen kann als der Heli jemals braucht und bei jeder Drehzahl beste Heckperformance liefert, sowie eine quasi vollwertige VStabi NEO. Die Präzision und Achstrennnung ist besser als bei manchen meiner größeren Helis.
Mit einem ähnlich hochwertig ausgestatteten OXY2 kommst du kaum günstiger raus, und der L200 fliegt unendlich viel besser- der Preis ist in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt.
Kann auch nicht sagen, dass mich das Video begeistern würde. Super geflogen - aber der Heli klingt wie ein Blade-Spielzeug, dafür würde ich eher keine 700 EUR (mit Rettung) ausgeben.
Ok, du magst den Sound nicht, verstehe ich. Also möchtest du lieber ein filigranes Pitchheck, das aus 100 Teilen besteht die kaputt gehen wenn du sie böse anschaust, an den Hauptrotor gekoppelt ist und damit das Drehzahlspektrum stark einschränkt, den Hauptmotor zusätzlich belastet und heißer werden lässt, mit der Zeit Spiel bekommt und anfängt zu pendeln und ein zusätzliches Servo benötigt das ausfallen kann? Dann ist der Logo 200 in der Tat kein Heli für dich.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ok, du magst den Sound nicht, verstehe ich. Also möchtest du lieber ein filigranes Pitchheck, das aus 100 Teilen besteht die kaputt gehen wenn du sie böse anschaust, an den Hauptrotor gekoppelt ist und damit das Drehzahlspektrum stark einschränkt, den Hauptmotor zusätzlich belastet und heißer werden lässt, mit der Zeit Spiel bekommt und anfängt zu pendeln und ein zusätzliches Servo benötigt das ausfallen kann? Dann ist der Logo 200 in der Tat kein Heli für dich.
Hehe, der war gut :-) Okay, ich oute mich: Eigentlich mag ich die kleinen Helis alle nicht mehr so gerne, fliege selbst mit dem Buddy (der echt super fliegt) quasi nicht mehr. Insofern gibt es für mich auch kein Entweder/Oder.
Hehe, der war gut :-) Okay, ich oute mich: Eigentlich mag ich die kleinen Helis alle nicht mehr so gerne, fliege selbst mit dem Buddy (der echt super fliegt) quasi nicht mehr. Insofern gibt es für mich auch kein Entweder/Oder.
Du magst die kleinen Helis nicht mal mehr, aber hauptsache mal was unsachliches gegen den L200 raus gehauen! Auch nicht schlecht...
Super geflogen Jonas und der Logo 200 ist wirklich top!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar