Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Heli-Kollegen
Ich hab gestern noch schnell ein Video mit den RT aufnehmen lassen .
Wenigstens das ist uns noch geblieben in der schweren Zeit . Es ist nicht immer sauber geflogen und der Riemen und die Heckschubstange machen mächtig Radau , aber dennoch macht es Spaß .
Hi. Keine Ahnung wie schwer die sind . Irgendwas um die 200 Gramm denke ich . Ich hab nur einen Vergleich zu meinen recht leichten 690 Stickbanger von CY .
Für so ein schweres Blatt sind die RT sehr sehr wendig und agil bei gleicher Stabi Einstellung .
Gerade bei 1000 U/ min machen sie einen etwas besseren Eindruck bezogen auf die gespeicherte Energie.
Möchte aber gern mal die Ultra light mal ausprobieren . Also wer gern mal auch mal die RT ausprobieren will der möge sich für einen Test melden
Hi. Keine Ahnung wie schwer die sind . Irgendwas um die 200 Gramm denke ich . Ich hab nur einen Vergleich zu meinen recht leichten 690 Stickbanger von CY .
Für so ein schweres Blatt sind die RT sehr sehr wendig und agil bei gleicher Stabi Einstellung .
Gerade bei 1000 U/ min machen sie einen etwas besseren Eindruck bezogen auf die gespeicherte Energie.
Jupp, das RT-700 ist ausgelegt auf eine hohe Lockzahl und damit sehr wendig, ziemlich an der Grenze was auf "normalen" Helis noch mit Stabilität vereinbar ist. Das Blattgewicht sollte um 200-208g liegen. Freut mich dass das Blatt gefällt!
Ein noch besseres Match für den TDSF wären vermutlich zwei Blätter aus einem RT-710-3 Satz (Dreiblatt, silberner Dekorstreifen), mit nochmal wesentlich höherer Lockzahl, da hier ein Blatt nur ca. 150-155g wiegt. Die sollten quasi in allen Eigenschaften den CR Ultralight entsprechen, aber nochmal ein gutes Stück effizienter sein.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Für diejenigen, die so etwas rumliegen haben, ist es ein Versuch sicherlich wert.
Wäre mir persönlich allerdings ein zu kostspieliges Vergnügen, wenn man sich zu Testzwecken einen 200 EUR teuren Blattsatz anschafft und davon nur 2/3 nutzt.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ja das ist der Punkt ! Die Helix von Nick Maxxwell waren auch sehr leicht , aber die gibt es glaub ich nicht mehr . Wie dem auch sei ! Definitiv macht der Heli auch mit den -normalen- Blättern Spaß í ½í±
@jonny wenn du mir die Blades zum Testen mal geben willst dann gern
Das ist nicht so einfach, da die 2x 3-Blattsätze ja das selbe Gewicht haben müssten ;-)
2/3 der resultierenden Sätze passen trotzdem auf Anhieb, und den 3. kann man einfach zusammenwuchten. Bei den Dreiblattsätzen sind die Toleranzen für Gewicht generell enger, ein bisschen Tape sollte reichen. Wenn man es ganz schön will, kleine Bohrung auf der Unterseite setzen und Blei einharzen.
Jonas
Das Blattgewicht allein ist irrelevant. Kommt drauf an, wo das Gewicht im Blatt angeordnet ist. Wenn aber der Blattschwerpunkt zwischen zwei Sätzen auseinander liegt, ist es mit wenig Tesastreifen meist nicht getan.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Das Blattgewicht allein ist irrelevant. Kommt drauf an, wo das Gewicht im Blatt angeordnet ist. Wenn aber der Blattschwerpunkt zwischen zwei Sätzen auseinander liegt, ist es mit wenig Tesastreifen meist nicht getan.
Oh glaub mir, das ist mir bewusst. Ich hab schon etliche Blätter zusammengewuchtet.
Schwerpunkte des gleichen Blatttyps liegen zwischen Batches erfahrungsgemäß maximal 1-2mm auseinander, und das lässt sich ebenfalls recht einfach angleichen. Meist passt der Schwerpunkt aber sowieso exakt.
Aber darum gehts in dem Thread ja eigentlich auch nicht, ich will ihn nicht weiter entgleisen als er eh schon ist...
Jonas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar