Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich möchte ein Video von meinem neuen Heli für zwischendurch teilen- ich hab mir einen LOGO 480 angeschafft. Das Video wurde in den letzten Tagen vor dem Einsetzen der Ausgangsbeschränkungen gedreht. Keine gutes Timing, da jetzt der Drang da ist, mehr zu fliegen.
Der Kleine macht überraschend viel Spaß, sehr smooth, sehr lange Flugzeit selbst an kleineren Akkus (was praktisch ist, da ich die 6S 3300er vom 600er dafür benutzen kann) und fliegt trotzdem sehr erwachsen und präzise. Ich überlege ja noch ob ich noch auf 515 stretchen soll...
Hey, danke Ich hab leider keine Telemetrie mit dem momentan verbauten Setup und weiß noch nicht wirklich wie lange ich bis zu welcher Kapazität fliegen kann, daher muss ich momentan noch nach Gefühl fliegen. Am Ende ist er dann merklich eingebrochen, hab mich deswegen entschieden direkt zu landen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
AW: Mein neuer für zwischendurch: LOGO 480 XXtreme
Ich reih mich ein - ich mag deinen Stil zu fliegen. Aus irgendwelchen Gründen, die ich gar nicht genauer benennen kann, reizt mich der 480 XXtreme seit geraumer Zeit unglaublich. Aber jetzt muss ich erstmal meinen 380er mit gestrichen voller Hose bändigen lernen.
Kannst du schon was zum Setup sagen?
Was ist im Moment drinnen oder was kommt rein?
Klar.
LOGO 480 XXtreme
RotorTech 480mm
RotorTech 76mm
Gensace 6S 3300 45C
Scorpion HK4015-1070Kv
VBar Governor
Mini VBar Blueline 6.0.7
BK DS-5001HV
BK DS-7005HV
RTF 2268g
Telemetrie muss sein, bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerkstellige- Entweder einen ESC einbauen der das kann, oder den Mikado I/U/C Sensor einbauen. Letzteres wäre vermutlich die günstigere Option.
Jonas
Telemetrie muss sein, bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerkstellige- Entweder einen ESC einbauen der das kann, oder den Mikado I/U/C Sensor einbauen. Letzteres wäre vermutlich die günstigere Option.
Teste doch den 80er Scorpi Regler, dann könntest den wieder richtig quälen
Der müsste doch reichen!
Teste doch den 80er Scorpi Regler, dann könntest den wieder richtig quälen
Der müsste doch reichen!
Ich fürchte das BEC würde damit nicht fertig werden, der Tribunus 80 wurde anscheinend für Mini Servos konzipiert, nicht für Midi. Ein Freund hatte den im LOGO 480, hat regelmäßig BEC Unterspannungswarnungen gekriegt.
Der 120er Tribunus dagegen ist wieder ziemlich groß und schwer... Alles nicht so einfach.
Jonas
AW: Mein neuer für zwischendurch: LOGO 480 XXtreme
Im Voodoo 400 (gestretcht auf 480) werkelt bei mir ein HW Platinum 100V3 mit einem Mikado U/I Sensor. Bei so kleinen Helis ist der Sensor etwas muehsam unterzubringen, zumindest beim filigranen Voodoo, darum hab ich mir auch den Kolibri 90 (mit Telemetrie) angeschaut. Aber war mir dann zu teuer, da ja der HW schon drin war...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar