Roxxter...Info´s aus erster Hand !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo Leute,
    in der letzten Zeit sind hier immer wieder einige Fragen zum Roxxter von LF-Technik aufgetaucht.

Da ich mich erstmals in Heidelberg und jetzt am letzten Wochenende in Dietzenbach wieder mit dem Lutz selbst unterhalten konnte, hab ich folgendes erfahren:

1.Für den Start der Auslieferung fehlen nur noch einige CFK-Teile und diese sollen noch in dieser Woche fertig werden.
    2.Den Lipo-Power-Pack(6000), wie er zu Anfang bei der Präsentation und in der Werbung war, gibt es so nicht mehr. Dieser wird nun durch einen 5s5p oder besser 6s5p(a´1700) ersetzt und somit ist nun auch der Lipo der Leistung des Heli´s angemessen, da es mit dem ursprünglichen Power-Block doch öfter Temperaturprobleme gegeben hat.
    Der Nachteil liegt darin, dass Leute wie ich, die sich das anfangs angebotene Komplettpaket Heli und Lipo-Power-Block für 999.-Euro bestellt haben, diesen jetzt für den Preis nicht mehr kriegen können. Das heißt, es wird des Akku´s wegen etwas teuerer.
    3.In Dietzenbach ist der Roxxter nicht mit dem Plettenberg Orbit 25/12 geflogen, sondern mit einem Hackermotor, der zu Testzwecken eingebaut war.

Wir sind gespannt
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Und die jetzt vorhandenen 2 großen Zahnräder (für mitdrehenden HeRo in der AR) wurden noch schnell vom Logo 14 abgekupfert :-))

Gruss
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Holger,

wer schaut denn heutzutage nix mehr irgendwo ab, ob in gleicher oder verbesserter Version, manchmal auch in schlechterer?

So eine richtig komplette Neuentwicklung wird´s in der Modellfliegerei erstmal kaum mehr geben! ßnderungen und Verbesserungen bestimmt immer wieder, aber was bahnbrechend Neues wohl kaum!

Die einzige mechanische Neuentwicklung, die mir in der Zeit, seit ich mich mit den Modell-Heli´s beschäftige, positiv aufgefallen ist, ist die Drehstabansteuerung des Heckrotor´s beim Tornado mdc und das finde ich von Seiten des Konstrukteurs schon eine bemerkenswerte Leistung, wobei man sich echt fragt, wenn man die Einfachheit dieser Konstruktion sieht, wieso man da nicht selbst drauf gekommen ist!
      Der Rest des Heli´s ist aber auch wieder mehr oder weniger gewohnte Mechanik mit nur mal wieder anderer Anordnung der Servo´s etc., allerdings von sehr guter Qualität und Präzision!

Träumerei EIN! :rolleyes:
      Wenn vielleicht die Computer-Technologie eines Tages noch viel mehr in dem Hobby bestimmt, wird man in Zukunft sein Modell vielleicht nicht mehr steuern müssen, sondern die gewünschten Flugbahnen und Figuren einspeisen und nach Eingabe von einigen unwichtigen Parametern wie Windrichtung etc. nur noch einen Startknopf drücken!
      Das wäre dann bahnbrechend! Ob es dann noch so viel Spaß macht, ist dahingestellt!
      Träumerei AUS! :rolleyes:

Also nicht über die kleinen "Abgekupferten Dinge" ärgern!

Einfach Spaß an dem Hobby haben, solange man es sich gesundheitlich und finanziell leisten und in der heutigen Form so betreiben kann!

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
        H. Peter Lienhardt

Der Nachteil liegt darin, dass Leute wie ich, die sich das anfangs angebotene Komplettpaket Heli und Lipo-Power-Block für 999.-Euro bestellt haben, diesen jetzt für den Preis nicht mehr kriegen können.
        Da wird nun seit Monaten ein Heli zu einem Preis angeboten, der dann nicht hält. Schafft echt Vertrauen... ?(

Kommentar

• euro-wind
          euro-wind

Hallo,

der Heli ist im Preis gleich geblieben. Der Akku ist teurer geworden.
          Angesichts der Tatsache, dass auch andere Hersteller Ihre Antriebskonzepte dauernd noch ändern und testen, darf das doch beim Roxxter auch sein. Ich finde es ok. dass der alte Akku nicht mehr verkauft wird. Wenn ich auf der homepage von lf die Preise ansehe, dann ist das deutlich günstiger als marktüblich.
          (Komplettset mit Servos, Kreisel, Empf. Akku, Blätter, Motor, Regler 1555 EUR,
          Akku 18,5 V, 7000 mAh, 50 A Dauerbelastbarkeit 249 EUR)
          Mir ist ein Hersteller lieber, der testet, als einer, der die Teile einfach nur verkauft.

ciao Micha

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Tja, nur das andere Hersteller eventuell erst testen und erst dann z.b. eine Zubehörliste mit Preisen rausgeben, wenn auch die endgültige Version feststeht. Wenn ich den Heli für die 999,- bestellt hätte und sollte jetzt auf einmal mehr bezahlen oder einen Akkue bekommen der für die Kiste nicht taugt, würde ich mich auch bedanken.

Gruß Sascha

Kommentar

• euro-wind
              euro-wind

nur dass beim Roxxter soweit ich weiss das Antriebskonzept von Anfang an funktioniert hat und auch beim Hacker-Antrieb mit 6 Zellen keine Regler abbrennen.
              Der Akku ist übrigens ein anderer als der erste, wollte ich nur mal sagen, damit nicht der Eindruck entsteht, der Preis wurde erhöht, es ist einfach ein neuer Preis.

Gerne hätte ich mir mal den Thread "Roxxter schlägt MP" angesehen, aber irgendwie funktioniert der nicht mehr...

ciao, Micha

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Das Antriebskonzept braucht von meiner Seite her nicht von Anfang an zu funktionieren. Von mir aus kann der Hersteller in seiner Testphase 20 Regler, Motoren und Akkus abfackeln. Wichtig für mich ist, sobald mal ein Preis für Heli Zubehör usw. feststeht und der Hersteller diese Konfig für gut emfindet, das dieses Setup dann auch funktioniert. Was vorher ist, ist mir eigentlich ega.

Mal davon abgesehen, es kommt jetzt auch darauf an, um wieviel der Heli jetzt teurer werden soll. Wenn es da um 50,- Euro oder so geht, würde ich meine Bestellung auch nicht gleich zurückziehen, wenn ich von dem Heli überzeugt wäre.

Gruß Sascha

Kommentar

• euro-wind
                  euro-wind

Hallo,

ich sagte doch bereits: Der Heli ist gar nicht teurer geworden.

ciao, Micha

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Da wird nun seit Monaten ein Heli zu einem Preis angeboten, der dann nicht hält. Schafft echt Vertrauen... ?(
                    Hallo Peter,

nur nochmal zur Info! Der Heli hat die Test´s überstanden! Nur der anfänglich angebotene Lipo-Akku wurde bei starker Dauerbelastung zu warm oder heiß!

Ich gebe dem Micha hier Recht, den auch ich finde, dass es besser ist, vor der Auslieferung Korrekturen beim Modell, in dem Fall bei dem Akku, der Ausstattung oder durch Verbesserungen eventuell auch zwangsläufig beim Preis zu machen, als etwas auszuliefern, was nicht standhält und die Kundschaft im Nachhinein verärgert! Das schadet dem Hersteller nämlich mehr, als vorher mit offenen Karten zu spielen und auch die eine oder andere ursprüngliche Fehlentscheidung zuzugeben!

ßbrigens soll es sich laut Lutz wirklich um ca. 50.- bis 100.-Euro handeln, um was der Paket-Preis für die bereits bestellten Set´s (Heli+Lipo-Pack) angehoben werden muß.

Für einen 6s5p um die 300.-Euro, das ist doch trotzdem noch ein super Preis, finde ich!

Ich werde meine Bestellung deshalb sicher nicht zurückziehen!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Die einzige mechanische Neuentwicklung, die mir in der Zeit, seit ich mich mit den Modell-Heli´s beschäftige, positiv aufgefallen ist, ist die Drehstabansteuerung des Heckrotor´s beim Tornado mdc und das finde ich von Seiten des Konstrukteurs schon eine bemerkenswerte Leistung, wobei man sich echt fragt, wenn man die Einfachheit dieser Konstruktion sieht, wieso man da nicht selbst drauf gekommen ist!
                      Hallo Jens,

der neue Tornado ist schon ein Spitzenteil (ich hab noch den alten aus der ersten Serie), aber die Heckansteuerung habe ich schon vor sicherlich mehr als 5 Jahren bei einem Wettbewerbsheli in der Rotor gesehen. Also irgendwie kupfert jeder bei jedem ab . Ich kann mich auch noch an einen Doppelheckrotor erinnern (auf rechter und linker Seite), hat aber anscheinend keine Vorteile gebracht.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• JensLein
                        JensLein

Hallo Hermann,
                        wie bist Du mit dem Tornado 1 zufrieden?
                        Bei E-Bay wird nämlich gerade ein Bausatz angeboten, vielleicht auch als Ersatzteillager was geeignetes für Dich!

Ich bin mit dem neuen Tornado super zufrieden!

Da ich aber auch für unter der Woche für unterwegs einen entsprechenden Heli gesucht hatte, bin ich nun auf den Roxxter mal sehr gespannt! Hoffentlich wird er jetzt auch bald ausgeliefert!

8) 8) 8)

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Hallo Jens,

ich bin mit meinem "alten" sehr zufrieden. Läuft bisher wunderbar. Nur das Finish der Aluteile könnte besser sein (Fräsriefen, etc.), sieht dadurch irgendwie nach Eigenbau aus. In Sachen Finish und Qualität ist er mit dem "neuen" Tornado nicht vergleichbar. Der ganze Heli ist aber wunderbar einfach gehalten, sodaß man sich defekte Teile selbst herstellen kann (wenn man wie ich die nötige Minimalausstattung hat). Darum werde ich auch bei ebay nicht mitsteigern, obwohl es ein Schnäppchen werden könnte. Und falls ich mal ein Teil nicht selbst herstellen kann (zb. Blatthalter oder Zentralstück), so hat der Rainer durchaus günstige Ersatzteilpreise.

Aber trotzdem danke für den Hinweis Jens!

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

Lädt...
                          X