in der letzten Zeit sind hier immer wieder einige Fragen zum Roxxter von LF-Technik aufgetaucht.
Da ich mich erstmals in Heidelberg und jetzt am letzten Wochenende in Dietzenbach wieder mit dem Lutz selbst unterhalten konnte, hab ich folgendes erfahren:
1.Für den Start der Auslieferung fehlen nur noch einige CFK-Teile und diese sollen noch in dieser Woche fertig werden.
2.Den Lipo-Power-Pack(6000), wie er zu Anfang bei der Präsentation und in der Werbung war, gibt es so nicht mehr. Dieser wird nun durch einen 5s5p oder besser 6s5p(a´1700) ersetzt und somit ist nun auch der Lipo der Leistung des Heli´s angemessen, da es mit dem ursprünglichen Power-Block doch öfter Temperaturprobleme gegeben hat.
Der Nachteil liegt darin, dass Leute wie ich, die sich das anfangs angebotene Komplettpaket Heli und Lipo-Power-Block für 999.-Euro bestellt haben, diesen jetzt für den Preis nicht mehr kriegen können. Das heißt, es wird des Akku´s wegen etwas teuerer.
3.In Dietzenbach ist der Roxxter nicht mit dem Plettenberg Orbit 25/12 geflogen, sondern mit einem Hackermotor, der zu Testzwecken eingebaut war.
Wir sind gespannt

Kommentar