Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
wie ihr vielleicht wisst liebe ich low RPM, allerding hab ich bis heute nie wirklich damit an meinem Dreiblatt LOGO 690 SX experiementiert. Von daher, hier ein Video von einem superleichten Dreiblattheli bei 1150RPM.
Der Heli fühlt sich komplett anders an als die üblichen, extem schweren Dreiblatthelis die ich bisher geflogen bin. Low RPM war mit denen eigentlich immer eine Qual, aber das hier hat tatsächlich Spaß gemacht.
sehr beeindruckend dein Dreiblatt-Logo. Würdest du von deinem Umbau auf Dreiblatt ein eigenes Thema eröffnen und uns dein Heli näher vorstellen, vorallem speziell dein Umbau, auf was zu achten ist, oder welche Probleme es zu lösen gab.
vielen dank für das Video absolut genial geflogen
Wie hat sich das Flugverhalten bei 6s im vergleich zum 2 Blatt verändert?
Oder fällt dir da wenig auf?
Gruß Fabian
T rex 700E 3GX V2 HW 130, Logo 550 SE V2 Master Mezon 120, Goblin 380 KSE, Jeti DS 12
sehr beeindruckend dein Dreiblatt-Logo. Würdest du von deinem Umbau auf Dreiblatt ein eigenes Thema eröffnen und uns dein Heli näher vorstellen, vorallem speziell dein Umbau, auf was zu achten ist, oder welche Probleme es zu lösen gab.
Ja da hätte ich auch Interesse. Da ich meinen auch gern auf 3 Blatt umbauen würde
Muss ich schauen ob ich Zeit dazu finde. Der Heli hatte vorhergehende Modifikationen um ihn dauerhaft bei 2200RPM betreiben zu können, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie für Dreiblatt notwendig sind oder nicht. Ich würde den Umbau allerdings momentan sowieso noch nicht empfehlen, da die Mechanik und der Motor nie dafür gedacht waren und noch keinerlei Langzeiterfahrung existiert.
vielen dank für das Video absolut genial geflogen
Wie hat sich das Flugverhalten bei 6s im vergleich zum 2 Blatt verändert?
Oder fällt dir da wenig auf?
Der Steuerfokus beim Dreiblatt verschiebt sich ja grundsätzlich von kollektiv zu zyklisch, das ist hier auch der Fall. Kollektiv verlierst du etwas Schub, zyklisch wird er dafür schneller und flippt problemloser. Das Heck macht überraschend wenig Probleme. Die größere Rotorblattfläche scheint bei Geschwindigkeit auch besser zu tragen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar