Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habt ihr euch jemals gefragt, ob man einen LOGO 690 SX, einen RotorTech 690 3Blade Satz und einen SAB HPS3 Kopf kombinieren kann? Was könnte da schon schiefgehen? Das ist möglicherweise der erste Dreiblatt LOGO 690 SX jemals, und er fliegt genau so genial wie er aussieht.
Das Heck hat RT-116 und hält damit grundsätzlich sehr gut. ßbersetzung bleibt bei 4.76. Nicht ganz ideal ist, dass die Blätter wesentlich schwerer sind als alles wofür das Heck ausgelegt wurde, und es dadurch dazu neigt in Resonanz zu geraten wenn die Drehzahl zu hoch wird, aber dazu habe ich auch schon ein paar Ideen wie ich das fixen kann.
Der Riemen überspringt auch manchmal unter extrem hoher Last, das schiebe ich aber eher auf sein Alter als alles andere. Der Riemen ist noch der originale von 2015.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Das war eine meiner Ideen, allerdings müsste ich dazu einen passenden Rotor finden und der Riemen müsste dann auf jeden Fall ersetzt werden und evtl. sogar mehr angedrückt.
Die andere Idee wäre, das Heck vom L700 zu adaptieren. 6mm Welle und Pulley vom Specter mit passenden Lagern, Slider und Rotor vom L700. Könnte klappen, muss ich im CAD mal ausmessen.
Jonas
Noch nicht, aber damit sollte ich auf ca. 1150RPM kommen. Mit 1100RPM bin ich schon geflogen mit 12S 3300, damit war der Heli ca 350g schwerer als mit 6S 4400, und flog absolut problemlos. Die zyklische Drehrate ist kaum eingeschränkt, kollektiv ist noch genug Schub vorhanden und das Heck hält.
Ich habe generell vor mehr Videos mit dem Heli zu machen, da ich mich jetzt auch an das Flugverhalten gewöhnt habe und mehr damit machen kann- das Video oben war der 2. Flug mit dem Heli nach dem Umbau.
Jonas
Ich kam heute dazu noch ein Video zu machen, 15 Flüge sind vergangen und ich habe den Heli fertig eingestellt. Das Heck hat einfach etwas mehr Riemenspannung gebraucht, damit tut es genau was es soll, ohne Probleme. Ansonsten haben sich 1800RPM als Optimum für Performance und Effizienz rausgestellt, was mir solide 3:30 Flugzeit gibt mit meinen uralten Akkus von 2015. Als nächstes stehen Tests an 6S an.
Es ist echt erfrischend einen extrem leichten Dreiblattheli zu haben. Macht wahnsinnig Spaß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar