Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
es ist unglaublich was mit dem TDSF möglich ist wenn man sich mit dem neuartigen "federleichten" Flugfeeling anfreundet und ein wenig trainiert.
Als Jan mir damals den TDSF Prototyp übergeben hab ich im Traum nicht daran gedacht das er so leistungsfähig ist mit dem kleinen Antrieb. Macht von Flug zu Flug immer mehr Spaß
Schade schade das es jetzt auf den Winter zugeht, ich könnte noch ein paar Wochen sonniges Wetter brauchen.
Moin Timo,
schade dass du nie ein Logging hier einstellst. Auch wäre es doch gut zu wissen
mit welcher kv der Xnova für den TDFS gewickelt wurde?
So hätte man mal Daten und eine bessere Vorstellung zum Gesamtsetup in Action!
"So" kann ich nur anerkennend den Kopf nicken für diesen beeindrucken Flug - erste Sahne!
Und da wurde immer gesagt und auch geschrieben, dass keine Entwicklung beim Heli mehr möglich sei und alles ausgereizt ist. Stand der Dinge beim 700er sind knappe 5 kg mit dicken Motoren, Reglern und Akkus.
Schaut nun selbst. Es geht doch, und es würde mich nicht wundern wenn mit dem TDSF ein neuer Trend entstanden ist.
Es ist wirklich beeindruckend, was möglich ist.
Hut ab vor dem Heli und auch dem Flug
Aber ich geh da mit tailblazer. Optisch rastet der Heli null und ich denke, man muss schon seeehr feinfühlig mit Pitch umgehen können, um den Heli so zu bewegen.
Ich brauche auch etwas Gewicht, das merke ich sogar mit meinem TDF (der auch recht schwer ist) und ich dann auf meinen Goblin gehe. Das ist dann doch mehr meins.
Schwereloses Fliegen mit dem TDFS, ja. Dynamisches Fliegen so wie Timo? Das ist viel Training. Aber hat er ja auch selbst geschrieben.
Wie gesagt, das ist keinerlei Kritik am Modell oder dem Video, das ist nur meine Meinung.
Das ist genau das wofür der neue Henseleit angetreten ist. SF steht für Slow Flyer. Leicht, filigran für wenig Wind eben. Die Feder in der Haube deutet darauf hin.
Ob mit dem TDSF ein neuer Trend eingeleitet wird, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass so etwas massentauglich werden kann. Mit höher, schneller, weiter beeindruckt man offenbar mehr. Welches Argument steht denn bei einer Neuerscheinung fast immer im Vordergrund? Man kann noch mehr Antrieb verbauen.
Um solch einen Weg zu gehen, braucht es schon Mut. Und dafür ist eigentlich nur Jan bekannt. In der Situation, wo sich der Markt aktuell befindet, wird wohl kaum einer an eine solche konstruktive Herausforderung wagen, zumal wenn man in dieser Richtung praktisch keine Erfahrung hat.
Für mich persönlich und meinen Flugstil bin ich mir aber sicher, dass der TDSF mir taugt. Ich präferiere schon seit Längerem leichte Helis.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Mit höher, schneller, weiter beeindruckt man offenbar mehr. Welches Argument steht denn bei einer Neuerscheinung fast immer im Vordergrund? Man kann noch mehr Antrieb verbauen.
Die Kosten der Anschaffung finde ich bei diesem Konzept einen der interessantesten Punkte.
Deshalb bin ich schon gespannt, wenn der TDSF von unserem Vereinskollegen endlich geliefert und auch geflogen wird. Bisher sehen die Videos sehr vielversprechend aus.
Ob mit dem TDSF ein neuer Trend eingeleitet wird, weiß ich nicht
Ein Trend vielleicht nicht, aber der wird schon genug Abnehmer finden. Von den 700 Bomber mit mega Antrieb, hat es ja schon genug Exemplare.
Also ich freu mich extrem auf den Heli. Ein richtiges Nischenprodukt. Die Videos von Timo machen natürlich die Vorfreude noch viel grösser
Auch wäre es doch gut zu wissen
mit welcher kv der Xnova für den TDFS gewickelt wurde?
Ich glaube das ist der normale 3220 mit 950KV, der sonst im Goblin 380 verbaut wird Die beiden Helis sind ja auch etwa gleich schwer
Habe den momentan zum testen im gestrechten Logo 550 mit 620er Blätter. Der geht auch dort recht gut Schon krass was so kleine mini Motore schon bringen
PS: steht sogar auf der xnova Seite, das er für Goblin380 oder TDSF ist
... alles richtig aber ich frage, weil Timo 6s fliegt und vorgesehen wäre für den TDSF die 5s Variante.
Aber ich denke auch, bei dem Blattgeräusch war auch die Drehzahl entsprechend hoch!
es ist der Xnova mit 950kv und TDSF Welle von der Stange.
Nix gewickelt oder geändert. Die Drehzahl bewegt sich innerhalb des Limits von 1500 rpm. Viel mehr ist auch nicht empfehlenswert weil das Heck extrem laut und giftig wird.
Ein Log kann ich nachreichen ( ist halt das was der Kolibri ausspuckt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar