Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich hab auch schon dran gedacht, ein paar konische Styroporkerne schneiden zu lassen, oder selbst zurecht zu schnippeln. Die könnten dann auch einen tropfenförmigen Querschnitt haben, so wie die Heckausleger der Speedhelis.
Das wird oft für die Flächen von Flugzeugen gemacht. Man braucht nur 2 Rippen oder 2 Spanten und einen elektrisch geheizten Draht, der auf einen Bogen aufgespannt ist. Dann zieht man den heißen Draht über die Spanten.
Zuletzt geändert von klauskolb; 03.08.2019, 16:55.
Sieht lustig aus mit den Stufen. Warum verjüngt es sich überhaupt? Könnte doch auch einfach dick bleiben?
Ich finde auch "es hat was" mit den Stufen, vielleicht auch nur, weil es sonst kein anderer Heli hat...
Die Verjüngung macht Sinn, da der Heckrotor nicht zu sehr behindert wird. Für den Hauptrotor ist es auch ein zusätzlicher Widerstand, ich denke schon, dass das ganz schöne Verwirbelungen und somit Verluste gibt.
Verjüngung schafft also einen Kompromiss zwischen Optik und Wirkungsgrad, insbesondere beim Heckrotor.
So doll ist die Optik bei durchgehend dickem Heckrohr auch nicht, das hab ich 2013 gesehen:
Die Verjüngung macht Sinn, da der Heckrotor nicht zu sehr behindert wird. Für den Hauptrotor ist es auch ein zusätzlicher Widerstand, ich denke schon, dass das ganz schöne Verwirbelungen und somit Verluste gibt.
Konisch zulaufend wie beim Banshee 850 ist eigentlich das eleganteste.
Gruß Torsten
Na gut, dann mach ich bis morgen Abend mal ne Studie mit nem konischen 60er auf 30er oder 25er Rohr, ich hab schon ein paar Ideen, wie das recht schnell gehen würde.
Hey Klaus - jetzt sieht es aber konisch aus!
Von der Form finde ich es jetzt ziemlich gut, wäre mir nur zu viel Gelb. Würde den Rieseneumel ja mal gerne live erleben. Bestimmt ein schöner Blattsound.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar