TDF 700 - 6s Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

TDF 700 - 6s Power

Moin moin,

ich bin immer wider überrascht was mit 6s und midi Servos in einem leichten 700er Heli möglich ist Der 12s Heli wurde seit dem letzten Henseleit Treffen nicht mehr bewegt.... 6s sind so schön unkompliziert und die Leistung reicht dicke für mein bisschen Fliegerei

VG
    Timo
  • Christoph89
    Member
    • 07.10.2016
    • 329
    • Christoph
    • Bad Salzungen

AW: TDF 700 - 6s Power

Sau stark geflogen.

Ich erfreue mich an meinem 7S TDF auch ständig.

Grüße
    Christoph
    WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
    Graupner MX20

Kommentar

• z-speed
      Member
      • 08.01.2017
      • 201
      • Dirk
      • Dortmund / Kamen/ Unna

Immer wieder ein Freude, Deinen Flügen zuzusehen.
      GruÃ? Dirk

VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200

Kommentar

• Nepumuk
        Member
        • 28.02.2014
        • 625
        • michael
        • Dessau-RoÃ?lau

Hey

Der geht aber ordentlich für 6s...by the way..wie immer geiler flug..genau mein ding!!!

Mfg micha
        T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• thzi
          Member
          • 03.02.2013
          • 188
          • Thomas
          • CH

Hoi
          Wie immer sehr toll. Welche Blätter hast du hier drauf? Ich nehme an, es handelt sich um das Setup mit dem Kolibri 140 und gewickelten Pyro 700. Du machst es einem wirklich schwer, das Motorupgrade nicht zu machen... Hast du per Zufall ein Log (Graphik) inkl. Drehzahl von diesem Flug?
          Grüsse, Thomas
          Grüsse, Thomas

Kommentar

• Timo Wendtland
            Henseleit Teampilot
            • 17.04.2003
            • 3895
            • Timo
            • Darmstadt

Hi,

ich hab aktuell die VTX 697 drauf, gute Blätter für wenig Drehzahl wobei die etwas mehr Energie fressen wie die RT700 Ultimate oder MS Rapid 690.
            Motor ist immer noch der gewickelte Pyro 700, der Kolibri musste leider einem Kosmik 200 weichen. Mit meinen 15 Grad Pitch konnte ich den Kolibri nach belieben überhitzen und durch ßberstrom zum abregeln bringen. Ist aber absolut brauchbar wenn man sich mit weniger Pitch/Leistung zufrieden gibt.

Die Drehzahlen sind 1150 / 1300 / 1600

Ein Log hab ich dazu leider nicht.

VG
            Timo

Kommentar

• thzi
              Member
              • 03.02.2013
              • 188
              • Thomas
              • CH

Ok, das erleichtert es mir dann doch wieder, beim Pyro 650-78 zu bleiben...
              ßberlege mir nur noch, ob ich die Performance durch einen Wechsel von Scorpion Tribunus 12-130 (über VBar Gov) auf Kolibri 140 noch verbessern könnte. Ich empfinde das Hochlaufen des Reglers unschön und die Einstellerei sehr tricky und bin bis jetzt noch nicht ganz zufrieden...
              Hat jemand einen direkten Vergleich der beiden Systeme?
              Grüsse, Thomas
              Grüsse, Thomas

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Hi,

was passt denn beim hochlaufen nicht? Das macht er doch supersanft.

Die Regelparameter kann man quasi nur auf Std. lassen.
                Agressivere Einstellung haben sogar mit dem Pyro 650 dazu geführt das er abregelt.

Der Scorpion Regler ist auch nicht schlecht, sogar der interne Gov tut es...... Ist halt immer die Frage ob du einen Regler erwischt der dauerhaft hält.

Ich würde da ehrlich gesagt eher den YGE 135 LVT bevorzugen.

VG
                Timo

Kommentar

• thzi
                  Member
                  • 03.02.2013
                  • 188
                  • Thomas
                  • CH

Hallo Timo
                  Beim Standartwert wurde das Heck beim Hochlaufen aggressiv rumgerissen, hier musste schon mal angepasst werden, ist aber immer noch nicht schön gleichmässig und linear.
                  Bei den Regelparametern war es mit Std-Werten zwar nicht schlecht, aber es gab spürbare Einbrüche, so begann ich anzupassen. Und schon muss man aufpassen, dass man nicht überkorrigiert (und z.B. das Heck überlastet)... Und wenn man mal angefangen hat, weiss man nicht, wann es genug ist. Die Drehzahlen schwanken immer noch zwischen 100 bis z.T. 200 U/Min, wenn ich heftig reinlange. Bin ich da allenfalls zu pingelig (deshalb die Frage nach einem Log von dir...)? Da wäre es halt schon etwas einfacher, die Regelung der Kontronik-Kompetenz zu überlassen. ßbrigens hält der Scorpion bei mir bis jetzt gut über 100 Flügen durch...
                  Würdest du den YGE 135 LVT nur gegenüber dem Scorpion bevorzugen, oder auch gegenüber dem Kolibri?
                  Grüsse, Thomas
                  Grüsse, Thomas

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3895
                    • Timo
                    • Darmstadt

Also was deine Drehzahl-Schwankungen angeht, die minimieren sich deutlich mit einem gewickelten Pyro 700.
                    Das Upgrade hat sich richtig gelohnt, hab selbst nicht erwartet das es soviel besser geht.

Aber wahrscheinlich könnte man mit Vgov und den entsprechenden Einstellungen noch etwas mehr aus dem Pyro 650 rausholen.

Wenn man das volle Programm mit Vcontrol / Vgov / Telemetrie nutzt, dann würde ich den YGE 135 dem Kolibri vorziehen. Der hat ein großes Alu Gehäuse mit ordentlich Kühlfläche und einen gescheiten Lüfter.

VG
                    Timo

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Hast du jetzt keine Vibrations Probleme mehr mit dem 28mm CFK Rohr ohne Heckstreben?

Gruß Torsten

Kommentar

• Timo Wendtland
                        Henseleit Teampilot
                        • 17.04.2003
                        • 3895
                        • Timo
                        • Darmstadt

Wenn alles 1000 % stimmt, dann läuft er recht schwingungsfrei.

Ich hab den Spurlauf um eine halbe Umdrehung angepasst, mit dem Auge war das eigentlich gar nicht so wirklich zu sehen, hat aber schon ein Nickpendeln und Heck-Resonanzen am Boden verursacht. Also ohne Streben ist die Toleranz etwas geringer.

Kommentar

Lädt...
                        X