Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich bin immer wider überrascht was mit 6s und midi Servos in einem leichten 700er Heli möglich ist Der 12s Heli wurde seit dem letzten Henseleit Treffen nicht mehr bewegt.... 6s sind so schön unkompliziert und die Leistung reicht dicke für mein bisschen Fliegerei
Hoi
Wie immer sehr toll. Welche Blätter hast du hier drauf? Ich nehme an, es handelt sich um das Setup mit dem Kolibri 140 und gewickelten Pyro 700. Du machst es einem wirklich schwer, das Motorupgrade nicht zu machen... Hast du per Zufall ein Log (Graphik) inkl. Drehzahl von diesem Flug?
Grüsse, Thomas
ich hab aktuell die VTX 697 drauf, gute Blätter für wenig Drehzahl wobei die etwas mehr Energie fressen wie die RT700 Ultimate oder MS Rapid 690.
Motor ist immer noch der gewickelte Pyro 700, der Kolibri musste leider einem Kosmik 200 weichen. Mit meinen 15 Grad Pitch konnte ich den Kolibri nach belieben überhitzen und durch ßberstrom zum abregeln bringen. Ist aber absolut brauchbar wenn man sich mit weniger Pitch/Leistung zufrieden gibt.
Ok, das erleichtert es mir dann doch wieder, beim Pyro 650-78 zu bleiben...
ßberlege mir nur noch, ob ich die Performance durch einen Wechsel von Scorpion Tribunus 12-130 (über VBar Gov) auf Kolibri 140 noch verbessern könnte. Ich empfinde das Hochlaufen des Reglers unschön und die Einstellerei sehr tricky und bin bis jetzt noch nicht ganz zufrieden...
Hat jemand einen direkten Vergleich der beiden Systeme?
Grüsse, Thomas
was passt denn beim hochlaufen nicht? Das macht er doch supersanft.
Die Regelparameter kann man quasi nur auf Std. lassen.
Agressivere Einstellung haben sogar mit dem Pyro 650 dazu geführt das er abregelt.
Der Scorpion Regler ist auch nicht schlecht, sogar der interne Gov tut es...... Ist halt immer die Frage ob du einen Regler erwischt der dauerhaft hält.
Ich würde da ehrlich gesagt eher den YGE 135 LVT bevorzugen.
Hallo Timo
Beim Standartwert wurde das Heck beim Hochlaufen aggressiv rumgerissen, hier musste schon mal angepasst werden, ist aber immer noch nicht schön gleichmässig und linear.
Bei den Regelparametern war es mit Std-Werten zwar nicht schlecht, aber es gab spürbare Einbrüche, so begann ich anzupassen. Und schon muss man aufpassen, dass man nicht überkorrigiert (und z.B. das Heck überlastet)... Und wenn man mal angefangen hat, weiss man nicht, wann es genug ist. Die Drehzahlen schwanken immer noch zwischen 100 bis z.T. 200 U/Min, wenn ich heftig reinlange. Bin ich da allenfalls zu pingelig (deshalb die Frage nach einem Log von dir...)? Da wäre es halt schon etwas einfacher, die Regelung der Kontronik-Kompetenz zu überlassen. ßbrigens hält der Scorpion bei mir bis jetzt gut über 100 Flügen durch...
Würdest du den YGE 135 LVT nur gegenüber dem Scorpion bevorzugen, oder auch gegenüber dem Kolibri?
Grüsse, Thomas
Also was deine Drehzahl-Schwankungen angeht, die minimieren sich deutlich mit einem gewickelten Pyro 700.
Das Upgrade hat sich richtig gelohnt, hab selbst nicht erwartet das es soviel besser geht.
Aber wahrscheinlich könnte man mit Vgov und den entsprechenden Einstellungen noch etwas mehr aus dem Pyro 650 rausholen.
Wenn man das volle Programm mit Vcontrol / Vgov / Telemetrie nutzt, dann würde ich den YGE 135 dem Kolibri vorziehen. Der hat ein großes Alu Gehäuse mit ordentlich Kühlfläche und einen gescheiten Lüfter.
Wenn alles 1000 % stimmt, dann läuft er recht schwingungsfrei.
Ich hab den Spurlauf um eine halbe Umdrehung angepasst, mit dem Auge war das eigentlich gar nicht so wirklich zu sehen, hat aber schon ein Nickpendeln und Heck-Resonanzen am Boden verursacht. Also ohne Streben ist die Toleranz etwas geringer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar