Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Im Urlaub während einer Mountainbike-Tour hab ich diesen Heli in der Nähe des Feldbergs (Schwarzwald) entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was für einer das ist?
So weit ich das sehe, ist das eine MIL.
Die BW-Kennung ist wohl ein "Fake"...oder? Laut BW-Kennungen seit 1968 | Seite 7 soll das eine MI 2 sein...
Hab ein wenig weiter recherchiert.
Laut dieser Seite > Die Mil Mi-2 in der DDR
wurde die Maschine 1974 in Dienst gestellt, 05/1990 umgerüstet für SMH (Schnelle Medizinische Hilfe), dann in der Bundeswehr benutzt bis 12/1992 und in 09/1994 an einen Privateigner in Freiburg abgegeben.
Im Urlaub während einer Mountainbike-Tour hab ich diesen Heli in der Nähe des Feldbergs (Schwarzwald) entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was für einer das ist?
So weit ich das sehe, ist das eine MIL.
Die BW-Kennung ist wohl ein "Fake"...oder? Laut BW-Kennungen seit 1968 | Seite 7 soll das eine MI 2 sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar