Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das Helimarkt ist doch stark eingebrochen,was man so liest gerade beim Global 3D weniger Zuschauer,weniger Austteller sind doch ein Indiz dafür,weniger Shops etc. !
Was neues ist so nicht mehr zu erwarten,daher holt man den guten alten Nitro aus dem Keller,und versucht ein neuen Hype zu entfachen.
Vielleicht liege ich auch falsch,aber komisch ist das schon.
Der gute alte Nitro war noch nie im Keller... außer bei uns in Deutschland vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen wie mir z.B. die durchgehend seit 2008 Nitro fliegen und E-Helis nur nebenbei
Tolle Videos.... Wie sie sich alle freuen einen Nitro zu fliegen...
@Django:
Ich finde das überhaupt nicht komisch, sondern sogar richtig toll! Ich liebe die Verbrenner Helis, mir hat die ganze Zeit nur das entsprechende Modell gefehlt. Es gibt aktuell einfach keine gescheiten Angebote für die Verbrenner Helis. Hirobo, Align, jetzt SAB mit dem Goblin. Wem diese Modelle nicht so zusagen schaut in die Röhre. Zumindest wenn man eines möchte wo die Ersatzteilversorgung in DE gewährleistet ist.
Viele haben halt keinen Bock mehr auf Nitro. Was man alles mitschleppen muss, man muss sich mit dem Einstellen des Motors auskennen, Kraftstoff ist auch so ein Thema... Dann noch die Sauerei. Da ist Elektro halt viel einfacher und hat mehr power. Dafür kann ich mit dem Nitro den ganzen Tag fliegen. Brauche halt höchstens 2 Empfängerakkus für je 15€ und genügend Kraftstoff.
Das Helimarkt ist doch stark eingebrochen,was man so liest gerade beim Global 3D weniger Zuschauer,weniger Austteller sind doch ein Indiz dafür,weniger Shops etc. !
Was neues ist so nicht mehr zu erwarten,daher holt man den guten alten Nitro aus dem Keller,und versucht ein neuen Hype zu entfachen.
Vielleicht liege ich auch falsch,aber komisch ist das schon.
Ist schon komisch mit der Wahrnehmung. Ich war die letzten drei Jahre beim Global 3D und hätte nicht gesagt, dass dieses Jahr weniger los war. Aber das war nur meine Wahrnehmung. Das Fliegen war auf jeden Fall top, die Organisation prima und auch die Verpflegung gut. Tatsächlich gab es im Jahr davor mehr zu kaufen, das fand ich schöner - aber mir ist vor allem das Fliegen wichtig und wenn man das Niveau der Piloten sieht, dann denke ich persönlich, dass Global 3D jedes Jahr besser wird.
Ich finde es super, dass die Hersteller sich was trauen und sich sogar Mikado zu einem Nitro hinreißen lässt. Und wenn man den Flug gesehen hat, dann kann man der Theorie nicht zustimmen, dass da nur etwas altes aus dem Keller geholt wurde.
Ich habe das Gefühl, dass alles im Hobby in Wellen geht: z.B. die Heli Größen. Früher gabe es T-Rex 450 (325mm), T-Rex 500 (425mm). Dann kam Goblin mit dem 380 und alle haben sich zu 380mm hingearbeitet. Jetzt kommt Oxy und biete den Oxy 4 mit 325mm. Genauso der Nitro erst viele, dann ne Zeit lang nichts und jetzt kommt mal wieder was.
Es gibt Vor- und Nachteile von Nitros und die sind bestimmt nicht für Jedermann. Ist es nicht toll, dass es in unserem Hobby für jeden was passendes gibt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar