Goblin 500 12s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Goblin 500 12s

So , das Projekt ist endlich durch.

Zweiter Testflug, geht überraschend gut. Peaks bewegen sich im 4-5 Kw Bereich.
    Und die 2,5 Jahre alten Xtrons 2600 scheinen auch noch zu halten.

Drehzahl im Video liegt bei ca 2800 Rpm, geregelt und mit frischen Akkus sind 3K auch drin. Auch wenns komplett unnötig ist, ist es einfach geil. Leistung ohne Ende und alles bleibt kühl. Als Motor ist ein auf 710kv gewickelter 4020 verbaut mit dem originalen 18t Pulley. Laut Telemetrie hab ich bei dem Flug um die 1600 mAh aus dem Akku gezogen

Vorteile von dem Setup?
    Man kan einen günstigen Jive 80hv einsetzen,
    muss auf Pitchmanagement nicht mehr achten,
    und das Akku vernnichten hat mehr oder weniger ein Ende. Klingt zwar unlogisch da quasi die erforderliche C Rate gleich bleibt. Aber die kleinen Akkus haben bei mir das Quälen besser mitgemacht als die großen 4-5Ah Packs...
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

AW: Goblin 500 12s

finde ich absolut super... durch Stromhalbierung noch alte günstige Akkus auslutschen zu können. Ich hatte sogar beim Wechsel von Pyro 600 auf den Pyro 650 plötzlich den Vorteil mit billigeren Akkus (wenn auch immer noch bei 6S) genauso kraftvoll fliegen zu können, wie vorher mit Superduper Quantums oder Optipowers. Für 12S spricht beim Goblin 500 natürlich auch noch, dass er eigentlich ein kurzer 570 ist und so die Power auch aushalten kann ...
    Liebe Grüsse, Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
      Goblin 500 natürlich auch noch, dass er eigentlich ein kurzer 570 ist und so die Power auch aushalten kann ...
      Eher, dass der 570er ein gestretchter 500er ist, oder ?
      Aber ja , muss dir da zustimmen
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
        So , das Projekt ist endlich durch.

Zweiter Testflug, geht überraschend gut. Peaks bewegen sich im 4-5 Kw Bereich.
        Und die 2,5 Jahre alten Xtrons 2600 scheinen auch noch zu halten.

Drehzahl im Video liegt bei ca 2800 Rpm, geregelt und mit frischen Akkus sind 3K auch drin. Auch wenns komplett unnötig ist, ist es einfach geil. Leistung ohne Ende und alles bleibt kühl. Als Motor ist ein auf 710kv gewickelter 4020 verbaut mit dem originalen 18t Pulley. Laut Telemetrie hab ich bei dem Flug um die 1600 mAh aus dem Akku gezogen

Vorteile von dem Setup?
        Man kan einen günstigen Jive 80hv einsetzen,
        muss auf Pitchmanagement nicht mehr achten,
        und das Akku vernnichten hat mehr oder weniger ein Ende. Klingt zwar unlogisch da quasi die erforderliche C Rate gleich bleibt. Aber die kleinen Akkus haben bei mir das Quälen besser mitgemacht als die großen 4-5Ah Packs...
        Sehr cool. Habe einen T-Rex 550X mit 570er Blättern, den ich irgendwann auf 12S umrüsten möchte. Wird aber wohl nächsten Winter werden damit.

LG

Kommentar

Lädt...
        X