Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Rumpf ist von Scalefliying (600er). Als Mechanik ist ein T-Rex 600CF verbaut, dem ich einen mehr oder weniger Eigenbau-FBL-Kopf verpasst habe. Kopf und Taumelscheibe sind vom Blade 550/600X, die Teile hatte ich hier noch als Ersatzteile für meinen Blade 550X rumliegen. In die original Align-Welle habe ich mir von einem Metallbauer ein um 10 mm unter der original Bohrung liegendes Loch bohren lassen, damit der Blade-Kopf passt.
Das gepiepse kommt vom Empfänger Spektrum AR9030T. Der meldet über die Telemetrie, wenn die Spannung vom Flugakku zwischen ca. 24 und 22 Volt liegt, immer Werte unter 21 Volt. Ab 21 Volt soll mich die Telemetrie warnen. Liegen die Werte über 24 und unter ca. 22 Volt, ist alles ok.
Fliege mit 1400 U/Min und komme mit den 6s mit 5800 mAh locker auf 10 Min. Flugzeit.
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar