Finderlohn:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Finderlohn:

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Wenn man (ausnahmsweise - ist hier nicht oft der Fall) vernünftig versucht, die Regelung zu verstehen ...
    Da sind (offensichtlich zu) hoch bezahlte Profis am Werk, die solche Gesetzestexte verfassen. Da kann man doch wohl erwarten, dass sie Ausnahmen formal korrekt beschreiben können.

Viel geiler finde ich aber, dass man nun Longrange Flüge (2-4km sollten funktionieren) legalisiert hat, solange man unter 250g bleibt und tiefer als 30m fliegt.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 817
      • Christian
      • Augsburg

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Viel geiler finde ich aber, dass man nun Longrange Flüge (2-4km sollten funktionieren) legalisiert hat, solange man unter 250g bleibt und tiefer als 30m fliegt.
      Nun ja, über Pampagebieten vielleicht. Da wo es interessant wäre bleibt es wohl verboten, sprich Wohngebiete, Flughäfen, Bahnen und Autobahnen Ansonsten wäre es wohl nur eine Frage der Zeit bis der ersten mit seiner Drohne in einen Tunnel fliegt ...

Kommentar

• Berni50
        Member
        • 06.05.2017
        • 424
        • Bernd
        • Unterfranken

Quadratisch, praktisch, gut. Ich liebe diese Ritter-Sport-Schokoladen. Oh, sind das jetzt Drohnen? Da hat wohl der junge Mann mit der Fernsteuerung in der Hand nicht mehr den Unterschied zwischen vorne, hinten, links und rechts erkannt und das Ding wurde immer kleiner...und weg ist sie.
        Eben wie die Ritter-Sport-Schokolade auf dem Sofa.

Schickt mir seine Adresse zu, ich sende ihm eine neue aus meiner Spielzeugsammlung zu und schreibe dazu, dass ich sie gefunden habe und der Akku von seiner Drohne die Flugentfernung von 200km gehalten hat.

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• mjh
            mjh
            Senior Member
            • 21.03.2014
            • 1026
            • Maximilian
            • LK GAP

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
            Schickt mir seine Adresse zu, ich sende ihm eine neue aus meiner Spielzeugsammlung zu und schreibe dazu, dass ich sie gefunden habe und der Akku von seiner Drohne die Flugentfernung von 200km gehalten hat.
            Geil, was kostet denn die besagte Drohne? 10€ bekommt man eh "erstattet". Das wäre ja mal ein cooler Scherz!
            Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Echt? Steht da nicht irgendwas mit "in Sichtweite des Piloten"?

Kommentar

• Andi.DD
                Member
                • 02.03.2015
                • 217
                • Andreas
                • Ungarn

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                Geil, was kostet denn die besagte Drohne? 10€ bekommt man eh "erstattet". Das wäre ja mal ein cooler Scherz!
                Das ist die Aldi-"Drohne". Soll wohl ca. 40 € gekostet haben.
                [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• mjh
                  mjh
                  Senior Member
                  • 21.03.2014
                  • 1026
                  • Maximilian
                  • LK GAP

Zitat von Andi.DD Beitrag anzeigen
                  Das ist die Aldi-"Drohne". Soll wohl ca. 40 € gekostet haben.
                  Allein die Vorstellung amüsiert mich. Das Gesicht von dem Kerl würde ich gerne sehen

Kommentar

• Berni50
                    Member
                    • 06.05.2017
                    • 424
                    • Bernd
                    • Unterfranken

Vielleicht bekommt der Finder nichts erstattet, wenn er z.B. der Geschädigte ist, weil das Teil in der Nachbarschaft die Motorhaube eines parkenden Autos verkratzt hat. Dann wird aus seinem Finderlohn gleich viel mehr, was der RC-Pilot zu blechen hat, inkl. einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Kommentar

• mjh
                      mjh
                      Senior Member
                      • 21.03.2014
                      • 1026
                      • Maximilian
                      • LK GAP

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht bekommt der Finder nichts erstattet, wenn er z.B. der Geschädigte ist, weil das Teil in der Nachbarschaft die Motorhaube eines parkenden Autos verkratzt hat. Dann wird aus seinem Finderlohn gleich viel mehr, was der RC-Pilot zu blechen hat, inkl. einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.
                      Ja furchtbar, was so alles sein könnte! Und am Ende muss er unter der Brücke schlafen, weil ihm die Gerichtskosten sein letztes Geld kosten. Nicht auszudenken!

Kommentar

• heligledis
                        Member
                        • 17.07.2014
                        • 638
                        • Stefan

Ja furchtbar, was so alles sein könnte! Und am Ende muss er unter der Brücke schlafen, weil ihm die Gerichtskosten sein letztes Geld kosten. Nicht auszudenken!
                        Der war gut[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

LG
                        Stefan

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Echt? Steht da nicht irgendwas mit "in Sichtweite des Piloten"?
                          Ja, Du hast recht. Bei einem Fluggewicht von unter 250g und einer maximalen Flughöhe von 30m gilt automatisch, trotz FPV Brille, dass dieser Flug per Definition in Sichtweite stattfindet. Nur so kann man hier auf einen Luftraumbeobachter bzw. Lehrer verzichten.
                          Durch ihre dämliche Formulierung haben sie damit das von mir angeprangerte Scheunentor aufgerissen.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Pimped Deere
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 357
                            • Jens
                            • Wierup

Grundsätzlich ist es ja schon eine witzige Sache!!

Nur leider haben wir genau solchen Vollpfosten zu verdanken, dass wir (gewissenhafte Modellflieger) uns jetzt monatelang mit dieser "neuen" Verordnung rumschlagen dürfen, dass wir wieder zusätzlich Geld ausgeben dürfen, dass wir wieder zusätzlicher Aufwand bewältigen müssen, usw.. Und auch eben, dass diese Verordnung wieder von vielen sehr unterschiedlich interpretiert wird.

Nur offensichtlich erreicht diese neue Verordnung ja nicht die erstklassigen Drohnenpiloten, die mit ihrer Aldi-Drohne noch immer in Wohngebieten fliegen und dann auch noch so dumm sind ihren Gesetzesverstoß öffentlich an Bäume zu heften. Wahrscheinlich auch noch mit Metallklammern. Schon der nächste Verstoß.
                            Zum Glück hat er ja scheinbar seine Anschrift hinterlassen. Vielleicht erreicht ihn ja dafür auch wenigstens die ein oder andere Anzeige!! Dann hat wenigstens der Aushang was bewirkt.
                            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Vielleicht war dieser "Vollpfosten" auch nur ein kleiner Junge, der von seinem ahnungslosen Papi die Aldi-Drohne zum Geburtstag bekommen hat.

Nun war er natürlicht totunglücklich über den Verlust und Papi hat ihm mit dieser Suchaktion nur helfen wollen.

Einfach mal darüber nachdenken.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• heligledis
                                Member
                                • 17.07.2014
                                • 638
                                • Stefan

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich ist es ja schon eine witzige Sache!!

Nur leider haben wir genau solchen Vollpfosten zu verdanken, dass wir (gewissenhafte Modellflieger) uns jetzt monatelang mit dieser "neuen" Verordnung rumschlagen dürfen, dass wir wieder zusätzlich Geld ausgeben dürfen, dass wir wieder zusätzlicher Aufwand bewältigen müssen, usw.. Und auch eben, dass diese Verordnung wieder von vielen sehr unterschiedlich interpretiert wird.

Nur offensichtlich erreicht diese neue Verordnung ja nicht die erstklassigen Drohnenpiloten, die mit ihrer Aldi-Drohne noch immer in Wohngebieten fliegen und dann auch noch so dumm sind ihren Gesetzesverstoß öffentlich an Bäume zu heften. Wahrscheinlich auch noch mit Metallklammern. Schon der nächste Verstoß.
                                Zum Glück hat er ja scheinbar seine Anschrift hinterlassen. Vielleicht erreicht ihn ja dafür auch wenigstens die ein oder andere Anzeige!! Dann hat wenigstens der Aushang was bewirkt.
                                jaja, in Deutschland gibt es genug Amateur Polizisten, die andere gerne anzeigen...

Kommentar

Lädt...
                                X