Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vergangenes Wochenende besuchten Daniela und ich die SHG Airshow in Sivrihisar, Türkei. Es handelte sich um einen manntragenden Flugtag, so gesehen waren unsere Modellhelis auf ihre Art ein Highlight
Da fast ausschließlich Familien zuschauten (von denen viele noch nie einen RC Heli gesehen hatten) beschlossen wir unsere Demozeit aufzuteilen: In einen Low RPM Teil, in dem wir zusammen auf stimmige Musik flogen und einen etwas fetzigeren Teil in dem ich dann etwas Gas geben wollte um auch zu zeigen dass ein Heli nicht nur langsam und soft kann (naja soweit ich das eben kann).
Jedenfalls kam die Mischung wohl bei den Zuschauern richtig gut an und ich dachte ich teile es mal mit Euch, bin gespannt was ihr sagt
Sehr schön anzuschauen , gute Musik Auswahl.
Immer wieder schön, NICHT dieses Gezappel zu sehen, sondern schöne Flugfiguren, passend zur Musik.
Danke für das Video.
Also Simone, aktuell in die Türkei zu fliegen ist doch ein no go. ;-)
Auf dem grossen Modellflugtag und der Messe letztes Wochenende in Bad Neuenahr in deiner Nähe warst du deshalb nicht?
haha gut erkannt Wir wurden morgens vom Moderator gefragt ob wir nicht eine eigene Musik dazuhaben wollen. Da wir schon wussten, dass es die Aufteilung mit 3Min Lowrpm und 3Min High geben würde haben wir kurzerhand irgendwas genommen was noch auf dem Handy vorhanden war.
Bzgl Choreo: Auch das haben wir uns etwa 2Std vor dem Flug überlegt. Also nie vorher geübt. Das gemeinsame Rückenschweben ist ja kein Ding, aber zB die gemeinsame Acht mit anschließendem Loop oder das Pirouettieren mit Funnel aussenrum war alles Try&Error, haha. Dafür hats aber eigtl ganz gut geklappt
Ich finde den gemeinsamen Flug auch recht Klasse.
Nur eine Sache hat mich etwas verwundert:
Sind da im Hintergrund manntragende Flieger vorbeigeflogen? Ich empfand die ziemlich nah und auch ziemlich tief. Ich selbst hätte da Sicherheitsbedenken gehabt.
ja leider sind im hintergrund zweimal flieger gestartet bzw durchgestartet. hatte mich zuerst während des fluges auch erschreckt aber die waren sehr weit weg, wirkt auf dem video evtl etwas näher
Netter Flug, gute Sache aber vollkommen falscher Ort. Ich frage mich immer wieder, was Leute aktuell veranlasst noch in dieses Land zu reisen.
Ich denke in diesem Forum hat Politik nichts verloren. Ich wäre auch gerne bei diesem schönen Wetter invert über dem Wüstensand geschwebt und hätte mächtig staub aufgewirbelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar