So waren die 3D-Masters mal...
Einklappen
X
-
So waren die 3D-Masters mal...
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner FlugzeugeStichworte: -
-
AW: So waren die 3D-Masters mal...
Da hab ich auch noch ein paar von diesen schlechten Video´s (für heutige Videoqualität) auf der Festplatte rumdümpeln.... Hat damals Augusto auf seinem Server liegen gehabtDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Kommentar
-
ach, sind ja nur 24 GB verteilt auf 868 Video´s
eines ist von Catweazle dabei, falls den noch jemand kennt. War und ist für mich einer der besten deutschen PilotenZuletzt geändert von Albert; 20.09.2017, 22:10.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
oh, das wäre richtig schön zu sehen wenn du etwas an material hochladen könntest...Zitat von Albert Beitrag anzeigenach, sind ja nur 24 GB verteilt auf 868 Video´s
eines ist von Catweazle dabei, falls den noch jemand kennt. War und ist für mich einer der besten deutschen Piloten
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Ich habe mir als Neuling auch mal das Video reingezogen. Ich stelle aber für mich fest (vermutlich, weil ich keine Ahnung habe
), dass es an den Figuren jetzt nicht so die grossen Unterschiede gibt. Hat sich denn da soooo viel getan? Oder sind die Helis einfach agiler geworden und neue/andere Figuren sind möglich, die vorher nicht möglich waren?
Und noch was ist mir aufgefallen:
Es scheinen ja doch Verbrenner zu sein, wird der Treibstoff gepumpt? Denn soooooo selbstverständlich ist es in Anbetracht der Schwer- und Fliehkraft ja nicht, dass der Treibstoff auch in die Brennkammer kommt.
Kommentar
-
Curtis Youngblood 2002- Vintage RC-Helicopter 3D //1st showoff at Imperial R C Funfly1 - YouTubeVoodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Ja die gute alte Zeit. Habe 2003 angefangen zum fliegen. Und klar hat man sich die Videos angeschaut. Aber in Life war das noch mal was anderes. Hatte ja das Glück das bei uns in Regensburg ein Top Pilot flog. Du meine Fresse war das ein anblick und der Sound, einfach der Hammer.
Irgendwann flogen dann alle den Jr Vigor CS und mal ist der Kommentar gekommen...
" ich muss mal den Hersteller wechseln"

ne geile Zeit war es schon. Aber auch heute macht es immer noch sehr viel Spaß die Nitros in den Z rein zu werfen und zum fliegen zu fahren.
Kommentar
-
[QUOTE=
Es scheinen ja doch Verbrenner zu sein, wird der Treibstoff gepumpt? Denn soooooo selbstverständlich ist es in Anbetracht der Schwer- und Fliehkraft ja nicht, dass der Treibstoff auch in die Brennkammer kommt.[/QUOTE]
Die haben einen sog. Drucktank.
Im Auspuff bzw. Resorohr hast du eine Bohrung von der ein Silikonschlauch zurück in den Tank führt.
Dadurch baut sich ein Druck im Tank auf womit der Sprit in den Vergaser gedrückt wird.
Zusätzlich brauchst du ein Tankpendel wie bei einer Kettensäge, welches auch in Rückenlage da liegt wo der Sprit ist.
Für den 3D Flug war auch noch ein Headertank sinnvoll. Ein kleiner Zusatztank der zw. Haupttank und Vergaser liegt.
Kommt vom Haupttank doch mal eine Luftblase, dann wird sie vom Headertank aufgefangen.
Beim Betanken muss man immer darauf achten, dass der Headertank komplett Blasenfrei gefüllt ist, dann gibts auch beim Fliegen keine Problemen.
....endlich ein Thema bei dem die alten Hasen auch mal wieder was sinnvolles beitragen können...
Kommentar
-
Das Durchschnittsalter der Piloten war damals deutlich höher als heute, das fällt mir auf
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ich denke mal, das liegt daran, dass der Einstieg heute viel leichter ist. Sehe ich an mir selbst. Ein kleiner Einsteiger Heli ist schnell mal gekauft und die ersten harten "Landungen" sind auch nicht gleich ein Totalschaden ...Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenDas Durchschnittsalter der Piloten war damals deutlich höher als heute, das fällt mir auf
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ja, das war ne Zeit. Wir waren jung, wir feierten und wir träumten alle einen gemeinsamen Traum... Ach ne, das war ja was anderesZitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenJa die gute alte Zeit
Diese Aussage ist doch aber mittlerweile mindestens so alt wie dieses Video... Damals war bestimmt nur normaler Rundflug "in Ordnung" und das hier gezeigte war wirres GezappelZitat von Heiner K. Beitrag anzeigenSehr schön geflogen, nicht so ein wirres Gezappel wie von manch einem heutzutage.
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar

Kommentar