Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hab da was entdeckt was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein Modellheli mit einseitig angebrachter Turbine. Nie zuvor gesehen und die Angabe von 200Km/h ist wahrscheinlich auch übertrieben.
Aber lustig siehts aus und vielleicht eine Idee für den nächsten Speed Wettbewerb in der Open-Class. No Limit.
Ist das nicht die XH-51A vom V. Swoboda? Aber die hatte ja einen Impeller, keine Turbine.
Wurde sie umgebaut? Oder bringe ich was durcheinander und das ist eine ganz andere XH-51A?
Friedrich S. ist damit beim Speedcup mitgeflogen, ich meine mit ca 200 km/h durch die Messanlage. Mechanik ist ein TDR2, insgesamt ein megacooles Modell.
Ist das nicht die XH-51A vom V. Swoboda? Aber die hatte ja einen Impeller, keine Turbine.
Wurde sie umgebaut? Oder bringe ich was durcheinander und das ist eine ganz andere XH-51A?
Brauchst nicht verwirrt zu sein, sind 2 verschiedene Modelle aber:
Es ist keine XH-51 A sondern eine XH-51 D ist bei der Lockheed etwas schwierig aber die uhrsprüngliche XH-51 hatte noch keine Turbine, aus ihr ist die XH-51 A geworden aber immer noch ohne Turbine. Erst als es dann darum ging einen wirklich schnellen Hubschrauber zu bauen sind die Turbine und die Tragflächen angeflanscht worden und der Heli wurde zur XH-51 D.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Brauchst nicht verwirrt zu sein, sind 2 verschiedene Modelle aber:
Es ist keine XH-51 A sondern eine XH-51 D ist bei der Lockheed etwas schwierig aber die uhrsprüngliche XH-51 hatte noch keine Turbine, aus ihr ist die XH-51 A geworden aber immer noch ohne Turbine. Erst als es dann darum ging einen wirklich schnellen Hubschrauber zu bauen sind die Turbine und die Tragflächen angeflanscht worden und der Heli wurde zur XH-51 D.
Vielen Dank für die Aufklärung, sowohl bei den Modellen als auch beim Original!
Dann gibt es also sogar gleich zwei Modelle von so einem seltenen Vorbild! Beide ganz großartig!
Tja man sollte auch wenn es die Augen in dem Alter nicht mehr zulassen so weit weg fliegen . Stefan war bestimmt geschockt nach der Arbeit die er rein gesteckt hat .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar