Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
'Bananen-Rotorblätter' - Rolling Shutter Explained
Wollte ich auch gerade posten. Bin ein großer Fan von Destin.
Hi,
ich auch, hab ihn damals schon vor den ersten Folgen zum RC Heli (Helicopter Physics Series Intro - #1 Smarter Every Day 45 - YouTube) gekannt, aber spätestens seit dem alles gesehen was er gemacht hat. Ist einfach ein sympatischer Typ und macht viele interessante Videos.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: 'Bananen-Rotorblätter' - Rolling Shutter Explained
Also ohne das Video jetzt gesehen zu haben (mach ich aber später noch) frage ich mich immer wieder, warum das meine fast 10 Jahre alte HD Kamera nicht macht. Also Bananenblätter.
Genauer gefragt: Warum hat sich die Technik von geilen Digital-Full-HD Aufnahmen ohne Bananenblätter, in eine MIT Bananenblätter gewandelt?
In meinen Augen ist das ein Rückschritt und die Technik war in diesem Fall, vor 10 Jahren, einfach besser.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Also ohne das Video jetzt gesehen zu haben (mach ich aber später noch) frage ich mich immer wieder, warum das meine fast 10 Jahre alte HD Kamera nicht macht. Also Bananenblätter.
Genauer gefragt: Warum hat sich die Technik von geilen Digital-Full-HD Aufnahmen ohne Bananenblätter, in eine MIT Bananenblätter gewandelt?
In meinen Augen ist das ein Rückschritt und die Technik war in diesem Fall, vor 10 Jahren, einfach besser.
Wenn die Frame rate niedrig genug ist, rauschen die Blätter halt einfach durch. Aber Slow Motion liegt ja auch sehr im Trend. Wenn es dabei nicht ruckeln soll, gibt es halt Bananen
AW: 'Bananen-Rotorblätter' - Rolling Shutter Explained
Soooooo..... hab jetzt ein wenig recherchiert und festgestellt, dass früher CCD Sensoren verwendet wurden. Diese haben durch eine andere Bauweise keinen rolling shutter Effekt.
Daneben gab es zu dieser Zeit zwar auch schon die Cmos Sensoren (preislich günstiger als CCD), welche heute fast in allen Kameras stecken inkl. dem Rolling Shutter, aber damals nur in den ganz billigen Geräten eingesetzt wurden, da sie Qualitativ nicht in der Lage waren einigermaßen gute Bilder aufzunehmen. (Rauschen, ßberbelichtung einzelner Bereiche, usw)
Heutzutage sind die Nachteile dieser niedrig-Preis Sensoren von Damals weitgehend verschwunden und sind eigentlich (bis auf den Shutter Effekt) genauso gut wie die CCD. Und immer noch billiger als diese!
CCD gibt es heute zwar immer noch, aber eher im höherpreisigem Segment und daher nicht in Telefonen. Auch wenn es 1000 Euro kostet.
Cmos wird daher heute verbaut, weil der Kunde in seinem Pixelwahn 15mio Pixel im Handy braucht und nichts dafür bezahlen will, obwohl ein CCD Sensor mit halber Pixelleistung genauso gute Bilder macht und auch nicht mehr kostet. Und das sogar OHNE Rolling Shutter.
Was lernen wir daraus?
Der Verbraucher will lieber viel Pixel um damit anzugeben, anstatt anständige Filme und Bilder.
Meine Meinung. Gruß Axel
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Dann guck es mal lieber, dann weißt du auch warum deine alte Cam das kann.
Hab's mir angesehen.
Der Typ erklärt nur warum das heutzutage so ist. Zwar auf eine sehr geile Art , allerdings nicht, warum meine alte Kamera das nicht macht.
Also bringt der Film Nix um zu verstehen warum früher die Qualität besser war.
Falls doch, hab ich's übersehen und entschuldige mich.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Der Verbraucher will lieber viel Pixel um damit anzugeben, anstatt anständige Filme und Bilder.
Hi,
genau so ist es, auch mit den Digitalkameras (Einzelbilder), aber versuch das mal jemanden zu erklären der sich von der Werbung so einlullen lässt wie heute üblich....
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar