Ich freu mich auch drauf!
Rotor Live Henseleit TDF
Einklappen
X
-
AW: Rotor Live Henseleit TDF
Das gleiche Setup in nen ollen 700er Rex (der wiegt sicher nicht wahnsinnig mehr), eine TDR Haube mit frischen Aufklebern drauf und während dem Flug so begeisternd babbeln und Keiner merkt nen Unterschied auf der Tribühne
Die Mechanik ist kein Wunderwerk, nur eben mal wieder alles ein bisschen anders.
Die Perfomance kommt doch zu 80% von den Komponenten die drin sind...
Vor 6-8 Jahren waren die Motoren Regler usw. eben lang nicht so weit wie heute !
bsp. gefällig : was konnte ein Midi Servo vor 6 Jahren 3-5kg, heute machen die locker das doppelte.
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Manche Menschen sind mit nichts zufrieden. Fliegt doch 'n Rex mit 'ner TDR Haube... das ist doch allen egal.
Jan Henseleit hat einen neuen Heli gebaut, mancher mag es, mancher nicht. Muss man es deswegen schlecht reden? Oder mit Helis vergleichen, die man gar nicht kaufen kann?
Manchmal sollte man besser nix schreiben, als Produkte - aus welchem Grund auch immer - schlecht zu machen. Noch dazu, womöglich ohne jemals Details gesehen und am Knüppel gefühlt zu haben.
Ich hab' mich von meinem 2011er TDR vor einiger Zeit getrennt, weil das Gerät nicht zu meinem Flugstil passt. Ich werde auch keinen TDR2 oder TDF kaufen. Dennoch bewundere ich Jans unermüdliches Engagement, was Entwicklung und "Andersdenken" betrifft. Unterm Strich bereichert er die Heli Szene sicherlich.
War er nicht der erste, der einen reinen Flybarless Heli angeboten hat? Und jetzt? Gibt's kaum noch was anderes.
Wo stünden wir denn, Helitehnisch, wenn es Leute wie Jan Henseleit nicht (mehr) gäbe? Und nun kommt mir bitte nicht mit Herstellern von auf 50 Helis limitierten Kleinserien. Die sind nämlich nicht "am Markt" erhältlich. Ganz einfach, weil es nicht so einfach ist, in Serienproduktion zu gehen, incl. Produkthaftung und Gewährleistung und was sonst noch dazu gehört.
Grüße
Kommentar
-
Stimmt, und darum sind wir vor mehr als 10 Jahren ja auch den MP E vom Jan mit Volz Servos die mal gerade 4kg schaffen, und mit nem Jazz 55-10-32 und nem Tango geflogen, und das hat wunderbar funktioniert, das geht auch heute nochZitat von Tanki Beitrag anzeigenDas gleiche Setup in nen ollen 700er Rex (der wiegt sicher nicht wahnsinnig mehr), eine TDR Haube mit frischen Aufklebern drauf und während dem Flug so begeisternd babbeln und Keiner merkt nen Unterschied auf der Tribühne
Die Mechanik ist kein Wunderwerk, nur eben mal wieder alles ein bisschen anders.
Die Perfomance kommt doch zu 80% von den Komponenten die drin sind...
Vor 6-8 Jahren waren die Motoren Regler usw. eben lang nicht so weit wie heute !
bsp. gefällig : was konnte ein Midi Servo vor 6 Jahren 3-5kg, heute machen die locker das doppelte.
und der MP E ging damals verdammt gut.
Und nein einen Rex hört ja auch nicht aus 10 anderen Helis raus
Mhm wüsste derzeit keine weiteren Hersteller mit Linearanlenkung. Vielleicht ist die Mechanik kein Wunderwerk, aber im Gegensatz zu anderen sehr innovativ.
Nebenbei ist die Mechanik nicht schwerer wie die von einem neuen 600er.
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ich nehme an der Kommentar soll ein Markenbashing provozieren, aus dem Ich mich mal raushalte. Zumal Ich beide Hersteller für sehr gut halte.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenMhm wüsste derzeit keine weiteren Hersteller mit Linearanlenkung. Vielleicht ist die Mechanik kein Wunderwerk, aber im Gegensatz zu anderen sehr innovativ.
Nebenbei ist die Mechanik nicht schwerer wie die von einem neuen 600er.
Zu Deinem Kommentar sollte man allerdings noch ergänzen, dass die 2 Mechaniken auf 2 verschiedene Zielgruppen gerichtet sind. Der 600er von Gerd ist eine 3D Maschine. Der TDF für Rundflieger gedacht.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Das geht sogar ganz bestimmt. Dennoch sind beide Mechaniken auf zwei unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert.
Ich konnte auch in meinem Roadster mehrere 700er Helis transportieren. Im Kombi geht's halt besser
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
[QUOTE=ChrisTTian667;3234366]Ich nehme an der Kommentar soll ein Markenbashing provozieren, aus dem Ich mich mal raushalte. Zumal Ich beide Hersteller für sehr gut halte.
/QUOTE]
Nein, ich betreibe kein Markenbashing, mit neu war keine Neuerscheinung gemeint, sondern nur allgemein 600er aus der schachtel rausIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Was ist das denn für ein Blödsinn..Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenDer TDF für Rundflieger gedacht.
nur weil der TDF nicht sofort auf dem allerersten Video in den Boden gehämmert wird, was ja heutzutage anscheinend das Wichtigste zu sein scheint, ist der Heli nur für Rundflug konzipiert....is klar.
Henseleit Mechaniken sind garantiert mit die am besten durchdachtesten Mechaniken auf dem Markt, ganz zu schweigen von der Quali. Ich persönlich habe auch schon Helis aus anderen deutschen Produktionen (Schraubengräber) gebaut. Ich weiß also, was man an einem Hensi hat.Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 16.03.2017, 13:17.OMP M7
Kommentar

Kommentar