Rotor Live Henseleit TDF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janK
    Member
    • 07.01.2014
    • 504
    • Jan
    • Osnabrück

AW: Rotor Live Henseleit TDF

Ich freu mich auch drauf!
    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Da konnte selbst ich nicht anders und musste bestellen . Freue mich schon auf den Heli
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Tanki
        Senior Member
        • 11.09.2007
        • 1167
        • Markus

Das gleiche Setup in nen ollen 700er Rex (der wiegt sicher nicht wahnsinnig mehr), eine TDR Haube mit frischen Aufklebern drauf und während dem Flug so begeisternd babbeln und Keiner merkt nen Unterschied auf der Tribühne

Die Mechanik ist kein Wunderwerk, nur eben mal wieder alles ein bisschen anders.
        Die Perfomance kommt doch zu 80% von den Komponenten die drin sind...
        Vor 6-8 Jahren waren die Motoren Regler usw. eben lang nicht so weit wie heute !
        bsp. gefällig : was konnte ein Midi Servo vor 6 Jahren 3-5kg, heute machen die locker das doppelte.

Grüße
        Tanki 800, 700, 600, 500, 380
        Tanki 800 Turbine
        Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Manche Menschen sind mit nichts zufrieden. Fliegt doch 'n Rex mit 'ner TDR Haube... das ist doch allen egal.

Jan Henseleit hat einen neuen Heli gebaut, mancher mag es, mancher nicht. Muss man es deswegen schlecht reden? Oder mit Helis vergleichen, die man gar nicht kaufen kann?

Manchmal sollte man besser nix schreiben, als Produkte - aus welchem Grund auch immer - schlecht zu machen. Noch dazu, womöglich ohne jemals Details gesehen und am Knüppel gefühlt zu haben.

Ich hab' mich von meinem 2011er TDR vor einiger Zeit getrennt, weil das Gerät nicht zu meinem Flugstil passt. Ich werde auch keinen TDR2 oder TDF kaufen. Dennoch bewundere ich Jans unermüdliches Engagement, was Entwicklung und "Andersdenken" betrifft. Unterm Strich bereichert er die Heli Szene sicherlich.

War er nicht der erste, der einen reinen Flybarless Heli angeboten hat? Und jetzt? Gibt's kaum noch was anderes.

Wo stünden wir denn, Helitehnisch, wenn es Leute wie Jan Henseleit nicht (mehr) gäbe? Und nun kommt mir bitte nicht mit Herstellern von auf 50 Helis limitierten Kleinserien. Die sind nämlich nicht "am Markt" erhältlich. Ganz einfach, weil es nicht so einfach ist, in Serienproduktion zu gehen, incl. Produkthaftung und Gewährleistung und was sonst noch dazu gehört.

Grüße
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
            Das gleiche Setup in nen ollen 700er Rex (der wiegt sicher nicht wahnsinnig mehr), eine TDR Haube mit frischen Aufklebern drauf und während dem Flug so begeisternd babbeln und Keiner merkt nen Unterschied auf der Tribühne

Die Mechanik ist kein Wunderwerk, nur eben mal wieder alles ein bisschen anders.
            Die Perfomance kommt doch zu 80% von den Komponenten die drin sind...
            Vor 6-8 Jahren waren die Motoren Regler usw. eben lang nicht so weit wie heute !
            bsp. gefällig : was konnte ein Midi Servo vor 6 Jahren 3-5kg, heute machen die locker das doppelte.
            Stimmt, und darum sind wir vor mehr als 10 Jahren ja auch den MP E vom Jan mit Volz Servos die mal gerade 4kg schaffen, und mit nem Jazz 55-10-32 und nem Tango geflogen, und das hat wunderbar funktioniert, das geht auch heute noch
            und der MP E ging damals verdammt gut.
            Und nein einen Rex hört ja auch nicht aus 10 anderen Helis raus
            Mhm wüsste derzeit keine weiteren Hersteller mit Linearanlenkung. Vielleicht ist die Mechanik kein Wunderwerk, aber im Gegensatz zu anderen sehr innovativ.
            Nebenbei ist die Mechanik nicht schwerer wie die von einem neuen 600er.
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ChrisTTian667
              Member
              • 10.04.2014
              • 945
              • Christian
              • Kreis Wittlich

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
              Mhm wüsste derzeit keine weiteren Hersteller mit Linearanlenkung. Vielleicht ist die Mechanik kein Wunderwerk, aber im Gegensatz zu anderen sehr innovativ.
              Nebenbei ist die Mechanik nicht schwerer wie die von einem neuen 600er.
              Ich nehme an der Kommentar soll ein Markenbashing provozieren, aus dem Ich mich mal raushalte. Zumal Ich beide Hersteller für sehr gut halte.
              Zu Deinem Kommentar sollte man allerdings noch ergänzen, dass die 2 Mechaniken auf 2 verschiedene Zielgruppen gerichtet sind. Der 600er von Gerd ist eine 3D Maschine. Der TDF für Rundflieger gedacht.
              minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Nitrofan
                Senior Member
                • 01.08.2008
                • 1086
                • Sebastian

Ich glaube kaum dass man mit dem TDF nur "Rundflug" machen kann, da geht sicherlich auch knackiges 3D!
                MFG Sebastian

Kommentar

• ChrisTTian667
                  Member
                  • 10.04.2014
                  • 945
                  • Christian
                  • Kreis Wittlich

Das geht sogar ganz bestimmt. Dennoch sind beide Mechaniken auf zwei unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert.

Ich konnte auch in meinem Roadster mehrere 700er Helis transportieren. Im Kombi geht's halt besser
                  minicopter diabolo, ...

Kommentar

• patrickL3
                    Senior Member
                    • 23.08.2009
                    • 1531
                    • Patrick

Thomas mach hier bitte schnell zu!

Danke

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

[QUOTE=ChrisTTian667;3234366]Ich nehme an der Kommentar soll ein Markenbashing provozieren, aus dem Ich mich mal raushalte. Zumal Ich beide Hersteller für sehr gut halte.
                      /QUOTE]

Nein, ich betreibe kein Markenbashing, mit neu war keine Neuerscheinung gemeint, sondern nur allgemein 600er aus der schachtel raus
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sexyrexy600
                        Member
                        • 04.09.2008
                        • 845
                        • Christian
                        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                        Der TDF für Rundflieger gedacht.
                        Was ist das denn für ein Blödsinn.. nur weil der TDF nicht sofort auf dem allerersten Video in den Boden gehämmert wird, was ja heutzutage anscheinend das Wichtigste zu sein scheint, ist der Heli nur für Rundflug konzipiert....is klar.

Henseleit Mechaniken sind garantiert mit die am besten durchdachtesten Mechaniken auf dem Markt, ganz zu schweigen von der Quali. Ich persönlich habe auch schon Helis aus anderen deutschen Produktionen (Schraubengräber) gebaut. Ich weiß also, was man an einem Hensi hat.
                        Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 16.03.2017, 13:17.
                        OMP M7

Kommentar

Lädt...
                        X