Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Wolfgang,
es ist die 100/200A verbaut.
Stimmt schon! Ist reichlich Reserve drin.
Im Flug gehen ca. 35A . Lediglich beim Hochlauf des Rotors gibts nen kurzen
Peak auf 60A.
Grüßle
Robert
Hallo Robert,
danke für die Rückantwort.
Ich bin gerade dabei, einen Vario Benzin-Trainer zu elektrifizieren (12s, Vario Umbausatz mit Pyro 700-45L, Jive pro 120 HV+), um diesen nach dem Einfliegen im zweiten Schritt in einen Rumpf zu "verpflanzen".
Hierbei möchte ich bereits einen Emcotec SPS verwenden, den ich dann später als Tankatrappe im Rumpf verbaue. Bei meinen Scale 600ern habe ich sie gleichfalls im Einsatz.
Aber Du hast recht. Unter dem Sicherheitsaspekt (Reserve) sollte es an 30 Euro-Differenz zwischen beiden Varianten nicht scheitern.
Gruss
Wolfgang
...zu den Daten der Cobra: ...Abfluggewicht: ca. 9 Kg Flugzeit: mit 12 S 5000er über 10 Minuten bei ca. 800 U/min. Motor: Pyro 800- 40 Mechanik: Eigenbau, zwei Stufen mit Zahnriemen in der ersten Stufe
Hallo,
mich würde interessieren, welchen Einstellwinkel man braucht, um bei den angegebenen Rotordrehzahlen zu schweben?
habe bei der Cobra folgende Werte bei dee Pitchkurve eingestellt:
+10 oben.
+5 mitte
-3 unten
Bei 5Grad etwa will die Mühle in dien Luft
Voll Pitch gebe ich nur sehr selten... eigentlich nur dann wenn ich sie
mal abfangen muss weils doch zu wild war und sie durchzackt.
Fliegt sich mit 800 Touren sehr knackig. Kann gut und gern flott umher geflogen werden.
Richtig schönes feeling bim fliegen. Reagiert seh präzise.
Nur wenns windet wird sie zur Diva
Wenns dann böig wird und man ordentlich von unten drauf bekommt, kanns schon
passieren das man sie bei voll negativ nicht runter bekommt.
Alles schon erlebt :-D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar