Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Zitat: Natürlich ist da unser Hobby nicht explizit schuld. Ob er nun RC-Helis in real fliegt und dabei lediglich Knüppel bewegt oder vor dem PC sitzt und hier Knüppel bewegt macht (außer der frischen Luft) keinen Unterschied. Zitat Ende:
Geld und Unterstützung ist sicher Hilfreich doch mit Geld alleine ist es da nicht getan. Und wir wissen doch alle das zwischen PC und reales Heli fliegen doch noch ein kleiner Unterschied ist.
Ich sehe es trotzdem als beeindruckend an wie weit es in dem Alter schon gehen kann.
Und das muss und kann ich Neidlos als Leistung anerkennen ...
Ich sehe es trotzdem als beeindruckend an wie weit es in dem Alter schon gehen kann.
natürlich ist das genial, was er in dem Alter schon drauf hat. Die Frage ist, welchen "Preis" er dafür bezahlt. Du weißt nicht, was alles zu kurz kommt.
Da liest man immer wieder von sog. Wunderkindern, die mit ihrer enormen Leistung in jungen Jahren die Menschen begeistern. Hinter den Kulissen sieht es dann oft nicht mehr so "wunderbar" aus.
Natürlich wissen wir das alles bei diesem Jungen hier nicht. Einzig das Indiz dass sein Körperumfang auf Dauer nicht unbedingt gesund ist. Doch woher es kommt, da ist das unsererseits natürlich Spekulation.
Wieso das hier angesprochen wird ist denke ich die Sorge, dass er eben einen hohen Preis für den Erfolg an andere Stelle bezahlt. Und wenn wir völlig unkritisch die immer höhere Leistung von immer jüngeren Kindern in den Himmel loben, dann fördern wir das ein Stück weit.
natürlich ist das genial, was er in dem Alter schon drauf hat. Die Frage ist, welchen "Preis" er dafür bezahlt. Du weißt nicht, was alles zu kurz kommt.
Da liest man immer wieder von sog. Wunderkindern, die mit ihrer enormen Leistung in jungen Jahren die Menschen begeistern. Hinter den Kulissen sieht es dann oft nicht mehr so "wunderbar" aus.
Natürlich wissen wir das alles bei diesem Jungen hier nicht. Einzig das Indiz dass sein Körperumfang auf Dauer nicht unbedingt gesund ist. Doch woher es kommt, da ist das unsererseits natürlich Spekulation.
Wieso das hier angesprochen wird ist denke ich die Sorge, dass er eben einen hohen Preis für den Erfolg an andere Stelle bezahlt. Und wenn wir völlig unkritisch die immer höhere Leistung von immer jüngeren Kindern in den Himmel loben, dann fördern wir das ein Stück weit.
Ich finde es eine widerwärtige Diskussion. Wir wissen so vieles nicht, auch nicht ob er in wenigen Jahren nicht ganz anders aussieht. Und das es ein Trend ist sagen und schreiben genug Leute auch bei uns in DL.
Aber da anderen Leute irgend etwas zu unterstellen ist für mich unter der Gürtel Line und hat in unserem Hobby nichts verloren.
Letzt Endlich ist es ein Heli Forum und kein Ernährung Forum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar