Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier mal ein Video von meinem neuen (gebrauchten) XLC.
Nochmal danke an TC für das geile Gerät.
Ich mag die Goblin Upgradepolitik überhaupt nicht, schön das ich ein XLC mit allen Upgrades erwerben konnte.
Ich durfte jetzt schon etliche Helis aller Marken fliegen keiner war so direkt und leichtfüßig wie der Gob.
Sehr schön Mike, freut mich dass du den Wechsel nicht bereust, sogar sehr zufrieden bist :-)
Das Gewicht will ich hier noch im Fett schreiben - 5,2 kg für einen kompromisslosen 700er. Das trotz dem schweren Motor (525g hast gesagt oder?) und Servos. Dass der Motor mit (leichtem) HeliJive gut harmoniert ist auch nicht selbstverständlich, da hast du echt eine gute Wahl getroffen. Und die 4600er Lipos scheint auch eine sehr gute Entscheidung zu sein. Du hast praktisch, mit einem Goblin Competition, das Gewicht der neuen Mechaniken, die mit Leichtigkeit werben, erreicht. Ohne Kompromisse einzugehen.
Was meinst du unter "Goblin Upgradepolitik" ? Ich habe meinen letzten Goblin, den 700 Competition Yellow Carbon, vor zwei Jahren beim Goblin Treffen gekauft 08/2014, das war direkt nach seinem Release. Seit dem gab es praktisch keine nennenswerte Updates - ausser Optik - schwarz (KSE) oder jetzt matt-schwarzer (Thunder) Kopf ist mir keins bekannt. Ein Dreiblatt KSE oder der Thunder sind doch etwas andere Konzepte, die den alten Comp nicht wirklich ersetzten und nicht als Upgrade zu sehen sind.
Neues Modell kommt und dann gibt's paar Wochen später tuning ect.
Ich hab das neue Heck neue TS und (KDE Dom?).
Hab von Gobis noch nich so Plan.
Ja das Gewicht, ich war sehr überrascht das der so leicht ist, ich hab gedacht die Waage spinnt.
Glaub Mechanik ohne Blätter inkl.Haube waren 2070g.
Rechnerisch mit wiegen aller Komponenten wäre ich auf 5050g gekommen.
Ich weiss nich wo das Mehrgewicht herkommt
Und ja du hast recht, andere Erfinden neu um auf das Gewicht zu kommen.
Alles in allem bin ich super zufrieden so wie er jetzt dasteht
Ich muss zugeben Upgrade is hörensagen.
Neues Modell kommt und dann gibt's paar Wochen später tuning ect.
Ich hab das neue Heck neue TS und (KDE Dom?).
Hab von Gobis noch nich so Plan.
Gruss Mike
Das merkt man
Zurück zu dem Heli: Was Mike meint sind die vermeintlichen "must have" Upgrades die es für den Goblin gibt - die da verbaut sind:
- Competition Heckrotor (gedämpft mit O-Ring)
- Motoraufnahme mit Kühlrippen schwarz (schnelleres abkühlen des Motors nach dem Flug)
- KDE Triple Bearing Dom
- TS Führung mit zusätzlicher Kunststofführung (spielfrei)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar