Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Verrückt!
Abe rich habe mich echt köstlich amüsiert.
Die Entwicklung solcher Roboter ist in letzter Zeit so rasant, das keiner weiß, wo wir da in 10 Jahren sein werden!?
Die machen dann die ganze Arnbeit und ich kann den ganzen Tag lang fliegen! :rolleyes:
(Aber nur, wenn ich weiterhin bezahlt werde! )
Gruß
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Ich finde es in erster Linie aber erschreckend wie rasant sich die Roboter-Technik entwickelt.
In 20-30 Jahren werden wohl hauptsächlich kostengünstige,wartungsfreundliche,jederzeit austauschbare, umprogrammierbare und 24 Stunden einsetzbare Roboter unsere Arbeitsplätze vernichten und die Arbeitslosenquote steigt auf über 50%... 8o
Deine Prognose stimmt nicht ganz. 2010 kommt nämlich der Terminator aus der Zukunft, weil die Maschinen über die Menschen gesiegt haben und dann: Alles wird wieder gut...
ich glaub die "Gefahr" für den arbeitsmarkt die von solchen Robotern ausgeht ist verschwindend gering !
die kosten viel zu viel, und werden auch in 20-30 Jahren noch viel kosten...
schon eher sinds die Automaten die gefährlich sind, und die gibts eh schon längst..
Beispiel bei uns an der U-Bahn-Station:
da gibts einen 24-Stunden-Essens/Getränke/Süssigkeiten-ausgabe-Automat..
der hat da 300 verschiedene Artikel im Sortiment.. man schmeisst Geld rein, und - ähnlich einer CNC-Fräse - auf 2 Schlitten fährt eine Box dann dort hin, das Teil fällt rein, und man kann es nachher entnehmen...
vor 20 Jahren wären das noch 4-6 Arbeitsplätze (7 Tage die Woche, 24 Stunden täglich) gewesen..
heute kommt einmal oder 2mal die Woche jemand und in 10-15min ist der wieder aufgefüllt..
würde absolut null sinn machen da jetzt einen 1,3Millionen-Euro Roboter hinzustellen der das machen würde..
wär zwar nett anzuschaun, aber sinnvoll oder rentabel ?
und das wirds in 30-50 oder 100 Jahren auch nicht sein..
also die Roboter in Menschengestalt machen mir keine Sorgen..
Jetzt wird das Thema zwar schon ziemlich volkswirtschaftlich, aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
Es ist erwiesen, dass steigende Technologisierung und Automatisierung laengerfristig keinen negativen Einfluss auf die Beschaeftigungs-/Arbeitslosenquote hat. Die letzten 100 Jahre sind der beste Beweis dafuer. Die Wirtschaftsleistung ist aufgrund steigender Automatisierung um einen 2-stelligen Faktor gestiegen, die Arbeitslosigkeit hingegen im Rahmen einer natuerlichen Schwankungsbreite konstant geblieben.
Neue Technologien ziehen IMMER neue Betaetigungsfelder/Arbeitsplaetze (neue wirtschaftliche Anwendungen...) mit sich.
Ich glaube so lange die Anwendung neuer Technologien im ethisch vertretbaren Rahmen bleibt, wird sie immer zum Gesamtwohl beitragen.
Denn auch die Menschheit ist eine anpassungsfaehige Spezies...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar