Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
- Zwei Helis zu vergleichen finde ich schwer, gerade weil mir der Trex echt gut gefällt.
In einem Punkt unterscheidet sich der Forza aber ganz dramatisch: Man kann wirklich jede Zahnradflucht und das Flankenspiel einstellen- von vorne bis hinten. Auch die Servos kann man verschieben um eine optimale Anlenkgeometrie zu gewährleisten.
Das sind die Feinheiten die beim Aufbau echt Spaß machen.
- Bei Blättern bin ich anders als die Meisten die ich kenne. Mir ist es ziemlich egal welche Blätter ich fliege, einzig mit Edge bin ich damals nicht zurecht gekommen. Es gibt ja Leute die meinen "mit den Blättern kann ich auf gar keinen Fall fliegen", meiner Meinung nach ist das alles nur Einstellungssache, ich bin mit den Falcon Blättern genauso zufrieden wie mit allen anderen Blättern.
- Da fällt mir der Platz unter der Kabinenhaube ein, die Kabel vom Regler/Akku sollten so kurz als möglich gehalten werden oder seitlich am Chassis verlaufen, vor der Akkurutsche ist wirklich kaum Platz, ich habe es aber jetzt trotzdem so hinbekommen, gefällt mir besser als seitlich.
- Ritzel ist original aus dem Baukasten, Drehzahlen sind 1500, 1750 und 2250, die Regleröffnung dürfte nicht so aussagekräftig sein, könnte bei dir dann anders sein, aber wenn ich mich recht erinnere liegt die hohe bei 92,5%, die Drehzahl wird auch problemlos gehalten wie im Video zu hören ist.
An den Gains des Reglers habe ich auch nichts verändert.
- Ich hab da genug Platz, Haube geht mit etwas ßbung ganz easy drauf. Ich kann dir die Schnellverschlüsse von helilab empfehlen, die sind super.
- Komisch...
Ich fliege Pyro 750-56 mit Kosmik und Standard Ritzel.
Bei 80% bin ich bei 2180rpm mit dem 560kv Motor.
Ein 520kv Motor mit einem Zahn mehr wäre bei mir auch noch eine Möglichkeit.
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Zeig doch bitte mal Bilder mit angestecktem Akku ohne Haube, würde mich interessieren.
Bei mir waren die Schrumpfschläuche anfangs wirklich aufgescheuert nach nur einem Flug, so wie ich es jetzt habe hält es und sieht gut aus.
Schnellverschlüsse habe ich, aber die ändern ja nichts an dem vorhandenen Platz.
Genau das meinte ich, die Regleröffnung ist nicht wirklich aussagekräftig, gerade bei Kontronik, oft stelle ich Kontronik Regler ein, Wege richtig eingelernt usw., und komme zum Beispiel auf 55/58/60% für 1600/1800/2000 Umdrehungen, da bin ich nicht der Einzige, habe ich schon bei vielen gesehen, eher bei neueren Reglern.
Beim Hobbywing habe ich das aber ausprobiert, ab dem ersten andrehen bis zur höchsten Drehzahl entsprechen 10% Erhöhung immer genau der gleichen Steigerung der Drehzahl, hier ist also Regleröffnung zu Drehzahlsteigerung proportional.
Zoom mal ran, dann siehst du es. Das gelbe Kabel geht zum hinteren Akku.
Ich könnte die Kabel auch noch kürzen aufs Minimum, wäre aber wieder viel Lötarbeit die nicht sein muss.
Das mit den unterschiedlichen Regleröffnungen hab ich schonoft gehört. Ich besitze aber nur Jive Pro und Kosmik.
Ich hatte Probleme mit dem Akku. Der war mit den Klettbändern zu breit und klemmte jedes mal. Dann hab ich einfach die Bohrungen in den Kufenbügeln ein wenig ausgefeilt und so den unteren Chassisteil etwas gespreizt. Nicht optimal, aber so geht er ohne Probleme rein.
Ja, mein Regler ist weiter vorne, allerdings steht die Kabinenhaube daran nicht an, sondern nur an den Kabeln, und die brauchen deutlich weniger Platz nach vorne als bei dir. Akku ist ca. gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar