Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
back to the roots... einer der ersten Flüge mit dem TDR2
back to the roots... einer der ersten Flüge mit dem TDR2
Hi,
wie der Titel schon sagt... back to the roots
Mein neuer 700er ist ein TDR 2 geworden, Jans bisheriges Meisterstück.
Ein Kollege hat heute bei dem schönen Wetter kurz die Kamera draufgehalten....
eigentlich kann ich nur eins zu dem Heli sagen: geil macht der Spaß
AW: back to the roots... einer der ersten Flüge mit dem TDR2
Haha, nicht alle.. aber die meisten.
Die Frage ist nur welcher schafft es am längsten den Spaß aufrecht zu erhalten und welcher macht am wenigsten ßrger auf Dauer
Bisheriger Spitzenreiter: TDR 1... ich bin gespannt wie sich TDR 2 auf Dauer schlägt
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 02.05.2016, 20:22.
Nein Scherz, freut mich, das die Graupnerteile anscheinend super funktionieren!
Toller Flug übrigens, wie gewohnt von dir!
Hoi,
da gibts keine Probleme, beim GR-18 ist ( wie bei vielen anderen FBL Systemen ) die Geometriekorrektur nicht aktiviert..... also muss man auch nichts ausschalten.
Einfach einbauen und einstellen wie gewohnt, sollte direkt funktionieren.
Hi zusammen,
ein kleines Update: fliege zwischenzeitlich die X-Blades 807 + 126 Kombo und muss sagen das geht im unteren und mittleren Drehzahlbereich nochmal leichtfüssiger.
Bei hohen Drehzahlen ist er ein kleines bisschen träger als mit den RT 760, aber immer noch wendig genug um alles zu fliegen. Ganz so brutal möchte ich beim TDR2 sowieso nicht reinlangen, also kommt das meinem Flugstil sogar entgegen.
Ich denke für 3D bleib ich bei dem Setup hängen, kann das auch nur an alle Freunde der unteren Drehzahlen weiterempfehlen
Mittlere Blatthalterposition, +\- 15 grad Pitch, zyklisches TS Limit ... soviel wie möglich ( denke bei VStabi wird man mit 100 Limit und 8-9 grad ganz gut fahren )
Die 15 grad Pitch verwende ich im Flug aber sehr selten, nur um ihn mal kurzzeitig etwas schneller zu beschleunigen oder zum abfangen.
Danke, ja das passt wirklich gut, er fühlt sich total leicht auf Pitch an.
Ist auch kein Wunder bei der geringen Kreisflächenbelastung, die ist jetzt ähnlich wie bei anderen leichten 800er Helis wie z.B. dem E820.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar