Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich bin mal eben schnell auf eine abgelegene, kleine Wiese um die Ecke und hab ein Video mit hoher Drehzahl aufgenommen ( war gar nicht so einfach so kompakt zu fliegen ) Aktuell ist die 560 & 85 RotorTech Kombo drauf, dass fliegt sich schon verdammt gut vor allem wenn es an große dynamische Figuren geht.
Verdammt, ich geh jetzt kurz in den Keller weinen - seeehr cool. Toller Flug! Das gibt mir immer noch die Hoffnung, dass es mit Mitte 30 (bin auch "Baujahr 80") möglich "wäre"... Mann oh mann... Wirklich top! Timo, mit welcher Drehzahl bist denn da unterwegs?
Damit wäre die Diskussion "geht die Combo 560/85 oder tut's weh" beim D550 wohl endgültig hinfällig . Und ich habe mir Sorgen mit meiner 556/85 Blattcombo gemacht...
//Raffi
Zuletzt geändert von slowrider; 04.04.2016, 12:58.
ich bin der Meinung da ist genug Luft zum Heckrotor, vor allem mit der starren Kopfdämpfung.
Aber falls es hinten einschlägt, geb ich euch bescheid
Raffi: Danke, die Drehzahlen messe ich demnächst, ist momentan frei Schnauze eingestellt so wie es sich gut anfühlt.
Keine Sorge... mit mitte 30 ist noch alles möglich, dauert nur manchmal etwas länger bis man was neues lernt
Hi,
bei hoher Drehzahl hätte ich auch wenig bedenken, aber bei low braucht ein Blatt nur leicht im Blatthalter zu Schwenken und dann noch der passende Blattwinkel......
Ich hatte das mal per CAD vermessen. Wenn die obigen Faktoren zusammenkommen rappelts.
Das Dumme ist das es viele viele Flüge gutgehen kann.
Die 556 Rail Blades sind Problemlos möglich mir 85mm am Heck.
MS Rapid 520: zyklisch sehr wendig, sehr geringer Energiebedarf, richtig gut wenn man 3D lastig auf engem Raum fliegt. Wird etwas unruhig wenn man mit viel Speed fliegt. Guter Blattsound, kein Zwitschern
RotorTech 560: optimales Allroundblatt, damit geht einfach alles richtig gut. Der Energiebedarf beim engen 3D fliegen ist etwas höher als bei den Rapid 520, ansonsten nur Vorteile. Guter, leiser Blattsound ohne Zwitschern.
Ich denke ich höre an der Stelle auf zu probieren, weil viel besser als RotorTech kann es warscheinlich nicht mehr werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar