Mein NX7 wiegt voll betankt 5.3 Kilo lol [emoji14] *Schwergewicht* Nicht mal 100 Gramm weniger als mein 700L mit Kosmik und Co.
Man braucht keine 65C Akkus,14s,kosmik sowie Pyro 800+ für 3D
Einklappen
X
-
Man braucht keine 65C Akkus,14s,kosmik sowie Pyro 800+ für 3D
Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
Mein NX7 wiegt voll betankt 5.3 Kilo lol [emoji14] *Schwergewicht* Nicht mal 100 Gramm weniger als mein 700L mit Kosmik und Co.T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
-
AW: Man braucht keine 65C Akkus,14s,kosmik sowie Pyro 800+ für 3D
Wieso geht ihr immer davon aus, dass die Leute so etwas behaupten würden???Und jeder der behauptet man bräuchte mehr Leistung zum 3D fliegen,der sollte echt mal überdenken was und wie er knüppelt
Es bestreitet doch überhaupt nie einer, dass man auch mit weniger Leistung schön 3D fliegen kann und ja: JEDER weiß, dass man auch mit wenig Leistung abheben kann.Es geht hier nicht darum,wer sich was leisten kann.
Sondern ,dass man auch gut 3D fliegen kann ,ohne einen 20kw Antrieb zu haben und dieser Beitrag ist eben an solche gerichtet...
Ihr hättet nur gerne, dass die Leute das glauben, damit ihr das Gegenteil beweisen könnt. Wir sind ja so toll, weil wir können mit wenig Leistung 3D.
Ja und,dann seid ihr halt toller?
Ich halte das alles übrigens auch für Schöngerede, weil es früher halt nur Verbrenner oder leistungsschwache Elektroantriebe gab und die Leute noch härter an ihrem 3D Können arbeiten mussten,
als das heutuzutage notwendig ist. Die junge Generation soll das wohl gefälligst besser würdigen, wie es scheint.
Früher war eben nicht alles besser, und das Geräusch eines Verbrennerhelis geht mir ganz arg auf den Geist, in echt wie in Videos.
Warum baut man heute einen Pyro 800 an 14S in seinen 700er?
Weil man es kann und weil es sowas im Jahr 2016 ganz einfach zu Kaufen gibt. Aus keinem anderen Grund.
Der Sinn dahinter? Keiner!
Der Sinn hinter einem Modell-Heli: Auch keiner!
Der Flug ist übrigens schön (wenn man den Ton ausmacht)
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 18.03.2016, 17:18.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi zusammen
Erstmal, sehr schöner Flug! Aber auch ich mache den Ton aus
.
Ich sehe das ähnlich wie Rolf (und einige andere): man braucht nicht, aber man darf doch! Es geht doch um die Freude und Genugtuung daran.
Weil vergleiche mit Autos gefallen sind: Einen BMW M5 oder irgend so einen Audi S8 könnte ich mir wahrscheinlich auch leisten (leisten heisst = bar bezahlen) - wir fahren aber einen VW Caddy Maxi (4x4 wohlgemerkt) mit Schiebetüren und Anhängerkupplung (wird nun aber ein T6 ;-). Sehr praktisches Auto. Ok, wir haben Kinder. Ich hasse Autofahren, immer ein ehwiger Kampf mit meiner Frau wer fahren muss. Aber für ein schönes Haus geben wir nun etwas Geld aus.
Einer meiner Wildfliegerkollegen fliegt auf Pro-Niveau - ist aber erst 25 (ich Mitte 30) und könnte sich - wenn er einige Teile nicht gesponsert bekommen - schlichtweg nicht leisten. Ich "pilotiere" viel teurere Maschinen als er, fliege aber grottenschlecht. Mit Geld kann ich mir seine Reflexe und Skills nicht kaufen - Neid macht sich breit!
Ne, im Ernst - der eine "Kann" drum tut er es - vielleicht aber auch nicht; der andere "möchte gern" kann aber nicht (gilt für "Fliegen" wie auch "Kaufen").
Lasst den "dekadenten" Heli-Piloten doch den Spass einen TDR, ZENYT oder einen Banshee mit 16S und 850er durch die Gegend zu steuern. Es geht um den "Spass" (bzw. die "Selbstverwirklichung" die an anderer Stelle vielleicht nicht möglich ist - und das muss nicht zwingend was mit "Geld" zu tun haben).
Der Mensch - und jetzt wird's endgültig OT - ist halt ein nicht rationell denkendes Wesen, auch wenn das ßkonomen in ihrer Modellwelt anders bewerten (müssen - Homo oeconomicus).
Selbst das "Ausleben" in einem Forum wie diesem Hier macht wohl nicht zwingend Sinn - aber es macht doch Spass! Uns domit macht es trotzdem "Sinn".
//RaffiZuletzt geändert von slowrider; 18.03.2016, 18:08.
Kommentar
-
Dem widerspricht aber dein Profilbild.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenUnd jeder der behauptet man bräuchte mehr Leistung zum 3D fliegen,der sollte echt mal überdenken was und wie er knüppelt

Kleiner Scherz Michal.
Video gefällt mir.
Zuletzt geändert von olaf12; 18.03.2016, 18:16.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
...ich denke "Michal" amüsiert sich gerade: ihm ging's wohl auch nicht darum eine ßberdimensionierung der Motorisierung in Frage zu stellen (wäre doch ein guter "Bild" Journi). Es geht um Anerkennung. Und die ist ihm - zumindest für diesen Flug - von meiner Seite sicher ;-) Bei mir macht sich wieder Neid breit
. Ich geh' mir jetzt einen ZENYT bestellen. Und da gehört ein 800er rein. Pasta.
//RaffiZuletzt geändert von slowrider; 18.03.2016, 18:21.
Kommentar
-
Ja ich amüsiere mich köstlichZitat von slowrider Beitrag anzeigen...ich denke "Michal" amüsiert sich gerade: ihm ging's wohl auch nicht darum eine ßberdimensionierung der Motorisierung in Frage zu stellen (wäre doch ein guter "Bild" Journi). Es geht um Anerkennung. Und die ist ihm - zumindest für diesen Flug - von meiner Seite sicher ;-) Bei mir macht sich wieder Neid breit
. Ich geh' mir jetzt einen ZENYT bestellen. Und da gehört ein 800er rein. Pasta.
//Raffi
, nein um Anerkennung gehts hier nicht, die brauch ich auch nicht. Alles was ich in dem Hobby erreichen wollte,hab ich schon erreicht. 
Eigtl gehts hier auch teilweise um Selbstironie. Ich selber war vor 2 Jahren die Person die meinte ,sie brauche in allen Helis unbedingt einen 4535,14s und x8 Servos...
Und tja, 2 Jahre später flieg ich mit einem Verbrenner besser,kontrolierter und von den Figuren eigentlich das gleiche oder sogar noch mehr.
Solange der Stinker geht und ich noch Sprit in Wien bekomm, wird das Teil geflogen.
Iwie hab ich das Gefühl ,dass ich durchs Nitrofliegen vllt sogar ein noch besserer Pilot werde.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich wollte gerade was zur Anerkennung schreiben, schön das der TS gerade noch rechtzeitig schreibt, das es zumindest Ihm definitiv nicht darum geht.
Würde ich nämlich mehr als peinlich finden, wenn jemand um Anerkennung bettelt und das weil er mit nem Spielzeug durch die Gegend fliegt.
Mein Mitleid all denen, die in diesem Hobby Anerkennung suchen. :-D
Muss mich nun erstmal bremsen, sonst heulen hier vielleicht noch einige. :-)
Aber nochmal... ANERKENNUNG.... LOLGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Das hatte ich auch noch im Kopf und war deswegen etwas verwundert. Du warst immer der erste, mehr Power, umso dicker umso besser.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenEigtl gehts hier auch teilweise um Selbstironie. Ich selber war vor 2 Jahren die Person die meinte ,sie brauche in allen Helis unbedingt einen 4535,14s und x8 Servos...
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
@buell47: Verstehe ich nicht, wieso ist Anerkennung etwas schlechtes? Und wieso verwendest du "bettelt" in Zusammenhang mit "Anerkennung"?
Quelle: Duden/Wikipedia.Der Begriff Anerkennung wird auch als Synonym für Akzeptanz, Lob oder Respekt verwendet. Gegenseitige Anerkennung gilt als notwendig für jede Art von Zusammenleben, beispielsweise in der Ehe, in einer Schulklasse oder im Beruf. Wird ein Gruppenmitglied nicht anerkannt, gerät es in Gefahr, zum Außenseiter zu werden.
Egal.
Michal: ich bin nie einen "Stinker" geflogen - unterscheidet sich ein ähnlich motorisierter E-Heli vom Flugfeeling her von einem "Stinker" (z.B. "elastizität")? Oder gehts da wirlich eher um das drum-herum?
//RaffiZuletzt geändert von slowrider; 18.03.2016, 18:58.
Kommentar
-
ich verstehe die ganze Feindseligkeit nicht,
wenn einer denkt dass man nur mit mega Leistung und super hiend-Komponenten
gut fliegen kann oder der bessere Pilot wird,dann hat er wohl nicht recht,aber wem es spass macht solche Komponenten zu kaufen zu fliegen und zu besitzen ,warum nicht.
ich hab spass an hi-end ,flieg deshalb nicht besser,will es auch niemandem beweisen
und freu mich über den Luxus den ich mir gönne
deckt doch mal alle daran dass wir alle glücklich und zufrieden sein können, uns mit einem Hobby wie auch immer beschäftigen können und damit unsere Freizeit so gestallten wie wir möchten
jeder wie er kann und will
gruss von einem der spass hat mit dem was er macht und nicht immer mit anderen
vergleiche ziehen muss
andreas
Kommentar
-
Nein, Anerkennung ist natürlich nichts schlechtes, finde es nur im Spielzeugbereich etwas albern,wenn es hier wirklich jemanden gibt, der damit Anerkennung sucht.
Ist halt meine Ansicht. ð???Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hmmm schwer zu sagen , das schwächste was ich je in einem 700er geflogen bin war ein pyro 700 und selbst der hat gefühlt doch um einiges mehr druck als der 105er os. Ein verbrenner hat einfach eine andere leistungsentfaltung , reagiert nicht so schnell wie ein e motor auf den regler , sagt dir aber auch sofort wenn du nicht gut genug mit pitch umgehst. Ist einfach ein anderes flugfeeling. Für mich persönlich weder schlechter\besser. Mir macht beides spaß.bloß nach 4 jahren elektro wollt ich wieder nen stinkerZitat von slowrider Beitrag anzeigen@buell47: Verstehe ich nicht, wieso ist Anerkennung etwas schlechtes? Und wieso verwendest du "bettelt" in Zusammenhang mit "Anerkennung"?
Quelle: Duden/Wikipedia.
Egal.
Michal: ich bin nie einen "Stinker" geflogen - unterscheidet sich ein ähnlich motorisierter E-Heli vom Flugfeeling her von einem "Stinker" (z.B. "elastizität")? Oder gehts da wirlich eher um das drum-herum?
//RaffiBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich sehe hier beim besten Willen keine Feindseligkeit.Zitat von techi Beitrag anzeigenich verstehe die ganze Feindseligkeit nicht,
Hier werden nur Meinungen ausgetauscht, ist zumindest meine Absicht.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
@buell47: ja, finde ich ja irgendwie schon auch, hast sicher nicht ganz unrecht. Ich wollte dem "Michal" auch nix unterstellen - ich kenn ihn ja auch nicht. Aber meine Anerkennung gilt dem Flug bzw. dem Können (mehr kann ich nicht beurteilen), aber ich respektiere sicherlich deine Meinung.
@Michal: Ok, verstanden, danke! Vielleicht habe ich ja auch mal die Gelegenheit - Old School kommt ja immer wieder - spiele grottenschlecht Gitarre (kein Sorge, es gibt auch Dinge ich ich einigermassen gut kann) - würde meinen Röhrenverstärker nie gegen einen Transistorverstärker tauschen - auch wenn die Dinger inzwischen verdammt gut sind.
@techi: Wo is er denn, der Feind? Mit Gebrüll auf ihn! Ne, bin auch bei dir (ausser der Feindseligkeit). Bin ja auch so ein dekadenter Ar*** der sich das teure Zeugs gerne leistet (und nicht fliegen kann, das unterstelle ich dir sicher aber sicher nicht!).
So jetzt aber, für mich fertig "Spass", die Pflicht ruft ;-)Zuletzt geändert von slowrider; 18.03.2016, 19:31.
Kommentar
-
So ist es!Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenIwie hab ich das Gefühl ,dass ich durchs Nitrofliegen vllt sogar ein noch besserer Pilot werde.
Kommentar

Kommentar