Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich habe gestern den Flug von Nico seinem Banshee 850 bei der Rotor Live aufgenommen.
So einen harten Umgang mit einem Heli in der Größe habe ich noch nicht gesehen. Respekt an Banshee Team für die Konstruktion und Nico für sein fliegerisches Können.
Junge Junge das Teil geht ....bin wirklich nicht der Fan von solchen Flügen
...aber der hat mich beeindruckt
Für einen 850er geht der wie die berühmt SAU
Hmm, ich bin da anderer Meinung. Die meisten Piloten nehmen nichtmal ihre 450er so hart ran. Bei den Stopps ist bei anderen Helis mit solch langen Latten eh mit Boomstrikes zu rechnen ;-)
Es kommt dank externen Mikrofon mit Windschutz nicht so rüber, aber es war seeeehr windig. Das der Heckrotor bei der Belastung gegen den Seitenwind laut wird ist logisch, die meisten hätten da eh voll rausgedreht.
Das mit dem Dreiblattheck mag zwar keine schlechte Idee sein, aber ich habe beim Goblin andere Erfahrung gemacht - der ist doch um einiges lauter als Zweiblatt. Um so schlimmer ist es weil das Schreien des Dreiblatthecks sehr monoton über den ganzen Flug vorkommt . Dazu kommt noch das Mehrgewicht was am Heck fliegerisch immer negativ ausfällt. Mir gefällt ein schneller drehender Zweiblatt definitiv besser.
Ein Heli wird nicht hart geflogen nur weil man nen Piro Flip 2 cm über dem Boden macht oder paar TicTocs fliegt.
Wenn du aber aus voller Fahrt einfach mal extrem um die Ecke gehst oder ne Wall fliegst merkst du schnell ob der Heli hält oder nicht. Flieg das mal mit nem XXtreme 800 dann hauts dir das Heck ab, zumindest früher als er auf den Markt gekommen ist war das so.
Hart fliegen bedeutet nicht eng und zackig sondern die Mechanik so krass es geht zu belasten, zumindest in meinen Augen.
Nicht vergessen 810er Blätter, 1700 am Kopf und aus voller Fahrt einfach mal nen Haken schlagen mit voll Pitch dagegen ist ne Ansage.
Besonders hart war das nicht geflogen, aber das Heck schreit megalaut. Es wäre Zeit mal über ein Dreiblattheck nachzudenken.
Das hab ich auch schon ein paarmal gedacht.
Als ich dann den Heli live gehört habe, kam das nicht so rüber.
Bestes Beispiel darüber ist der Velos 880. In den Videos totales Heckgekreische und live relativ wenig zu hören.
Ich finde es immer faszinierend wenn "man" sieht & gezeigt bekommt was mit einem Produkt alles machbar ist. Somit wird ein KAUFINTERRESSE geweckt. Und darum geht es ja letztendlich ;-)
Zuletzt geändert von Ralph Daum; 17.03.2016, 08:09.
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Der Flug ist cool
Aber das Flugbild des Helis gefällt mir nicht wirklich. Vorallem wenn man den Heli von unten oder oben sieht, sieht er aus wie eine fliegende Stabheuschrecke
Technisch sicher ein super Heli, wie schmal sie ihn hingekriegt haben, aber in der Luft.... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden .
Das muß man den Banshee Jungs auch einfach lassen.. An den richtigen Stellen entsprechend "richtig" dimensioniert!
So kann man im Grunde mit einer 700er Mechanik ensprechende Leistung umsetzen und dennoch verhältnismäßig leicht bleiben!
Denn das Ding wiegt ja letzten endes net mehr wie aktuell viele 700er!
Bleibt halt die Frage:
Leichter "Besenstiel" 800er, oder optisch ein echter 800er ala Shape S8, Xtreme800 mit nem guten Kilo mehr auf den Rippen...
Viele Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar