Hier das erste von Pascal Richter mit seinem Goblin 630.
Heidelberger Eiszeit Helitreffen 2016
Einklappen
X
-
Heidelberger Eiszeit Helitreffen 2016
Ich war am Samstag beim Helitreffen in Heidelberg und konnte paar Flüge aufnehmen die ich mit euch teilen möchte.
Hier das erste von Pascal Richter mit seinem Goblin 630.
-
AW: Heidelberger Eiszeit Helitreffen 2016
Das zweite, ebenfalls ein Goblin, allerdings 700C von Lukas Dinger. Hier habe ich leider die Verschlusszeit falsch eingestellt, man sieht die Rotorblätter einzeln und nicht als schöner Kreis wie bei den anderen Videos.
-
Alex mit seinem Chronos, smooth und präzis, der Alex lernt schnell, mit jedem Treffen kann man seine Fortschritte bewundern.
Kommentar
-
Zur letzt etwas von meiner Kleinigkeit, danke an Pascal fürs filmen.
Kommentar
-
Michael vielen Dank für die Videos.
Hatte auch vor zu kommen, war leider wegen Krankheit verhindert.GruÃ? Gregor
Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i
Kommentar
-
Ein schönes low-rpm Video von Robert mit TDR2 habe ich noch gefunden:
Kommentar
-
Respekt an den Filmer!!! ð?? Den Piloten natürlich auch.
Kommentar
-
Hallo,
was mir bereits in heidelberg aufgefallen ist, und in den Videos auch wieder gut rüber kam, ist der Sound der Spinblades!
Im gegensatz zu den früheren Zwischer-Spinblades hören die sich echt hammer an! Schön Dumpf!
Wie fliegen die sich sonst so? Ich habe nur mitbekommen, dass die recht schwer sind und Drehzahl brauchen. Bestätigen das noch andere? Ich glaube dann wären die nichts für meinen Voodoo...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zu den 785er SpinBlades möchte ich noch erwähnen, daß "meine" aber auch 5mm Vorlauf haben. Ob das nun Serie ist oder nicht weiß ich nicht. Ich habe keine Extrawünsche geäußert. Sollte also Serie sein.
Der Vorlauf ist für FBL nur bedingt optimal. Besonders aber im Low-RPM wo Wendigkeit gefragt ist aber von Vorteil.
Aber auch hohe Drehzahlen gehen gut wie man im Video weiter oben sehen kann.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Für die 685er trifft das (leider) tatsächlich zu, die hab ich am 690er getestet, da hat der ganze Heli gelitten.. 2000rpm. Brachial auf collective, langsam auf cyclic, Gov hat gut angefangen zu pumpen, hatte am Ende eine Minute weniger Flugzeit als mit den üblichen Fun-Key Blättern. Zumindest zum Autorotieren sind sie super, die Kiste hängt ewig. Zum Glück waren die nur geliehenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenWie fliegen die sich sonst so? Ich habe nur mitbekommen, dass die recht schwer sind und Drehzahl brauchen. Bestätigen das noch andere? Ich glaube dann wären die nichts für meinen Voodoo...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Vielen Dank Michal ...
... für die tollen Videos und dass sie hier so schön zusammengestellt sind!
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie sich die 3D-Fliegerei von Jahr zu Jahr weiter entwickelt und welch tolle Manöver heute geflogen werden, die man noch vor Kurzem nirgends sehen konnte. Auch wenn ich das extem schnelle "Gezappel" mit vielen Pirouetten auf kleinem Raum nicht so toll finde (vielleicht, weil ich im Kopf gar nicht so schnell folgen kann), so bewundere ich doch die Piloten in höchstem Maß, wie sie das alles gesteuert bekommen!
Und Adrenalinschübe wie bei Pascal Richter mit seinem Goblin 630 bei 1:52 min brauche ich auch nicht, um die Piloten zu bewundern! Trotzdem beeindruckend, wie er das abgefangen hat ...
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar

Kommentar