Ich finde es gut, dass die Skifahrer zunehmend mit Helm fahren. Allerdings kann ich der Poserei, dass sich jeder aus allen Blickwinkeln belichtet ins Netz stellen möchte, nur wenig abgewinnen.
Beinahe Drohnencrash beim Ski alpin
Einklappen
X
-
AW: Beinahe Drohnencrash beim Ski alpin
Ich finde es gut, dass die Skifahrer zunehmend mit Helm fahren. Allerdings kann ich der Poserei, dass sich jeder aus allen Blickwinkeln belichtet ins Netz stellen möchte, nur wenig abgewinnen.
-
Mit Poserei hat das nichts zu tun, Bildschirmzeit = Werbezeit = Marktwert = EinkommenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch finde es gut, dass die Skifahrer zunehmend mit Helm fahren. Allerdings kann ich der Poserei, dass sich jeder aus allen Blickwinkeln belichtet ins Netz stellen möchte, nur wenig abgewinnen.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Snake Beitrag anzeigenWas denkst Du wohl, wo unter Anderem die Kameras im Normalfall dranhängen, die Dir die schönen Bilder aus allen Blickwinkeln von z.B. Skirennen liefern?
Ja offenbar warst Du live dabei...da muß ich mich geschlagen geben. Gegen solche Kindergartenrhetorik kann man mit Argumenten sowieso nicht punkten.
Das Ganze war ein bedauerlicher Zwischenfall bei dem zum Glück keiner zu Schaden kam. Wir sollten darüber froh sein und uns nicht in hätte-wäre-wenn-Diskussionen verfahren.
Auch war es bestimmt keiner der von Euch Copter-Gegnern immer beschriebenen Vollidioten, die sich nen Copter im Spielwarenladen kaufen und dann Bilder von abhebenden Flugzeugen am Airport damit machen wollen.
Das war ein Profigerät mit einem Profi am Sender.
Copter ermöglichen eben Bilder aus bisher unmöglichen Perspektiven - und die Zuschauer zu Hause auf der Couch finden das toll. Aber mit neuen Möglichkeiten gehen eben auch oft neue Gefahren anbei...
ßberlegt Euch mal ob es sinnvoll ist, immer auf den Copterpiloten rumzuhacken. Wir Modellflieger sollten lieber zusammenhalten und uns nicht intern zerstreiten.
Denn Fakt sind zwei Dinge:
1) Niemand wird den Erfolg der Multicopter aufhalten können und niemand kann die Teile einfach wegzaubern, wie das viele von Euch gerne hätten
2) Wenn Restriktionen von Gesetzgeberseite kommen, dann glaubt Ihr doch nicht allen Ernstes, daß die nur die Multicopter betreffen und die Heliflieger munter weitermachen können wie bisher, oder? Das wäre doch ziemlich naiv.
Na wie auch immer - ich bin hier raus - schöne Weihnachten
Mit dir diskutieren macht irgendwie keinen Sinn. Noch in der schlechtesten Situation kommst du mit deinen "multikopter-Revolution-ist-nicht-aufzuhalten-Gewäsch" um die Ecke.
Das ganze ist ein Paradoxon. Je mehr Leute hier ihre "Freiheit" ausnutzen, desto mehr wird die "Freiheit" aller eingeschränkt. Geilo.
und das alles nur, weil der gesetzliche Rahmen, der vorher zweifelsohne AUSGEREICHT hätte um alle Anwendungen mit coptern abzudecken, mit Füßen getreten wurde. Von DEINEN Leuten. Ich sage bewusst deine, weil ICH als modellflieger NICHTS aber auch NICHTS mit denen zu tuen haben will.
Ach und eine Sache noch: zu den kindergartenargumenten die die im letzten Beitrag monierst: Warst DU denn bei dem Vorfall live dabei, oder wieso weißt du, dass da ein PROFI am Werk war?
Ein Gewerbeschein und ein Camcopter und ich bin auch ein Profi... Geile Argumentation. Vielleicht schon Grundschule...
Kommentar
-
Da hast schon recht. Oft haben die "Profis" erstaunlich wenig flugtechnisches Know How und noch weniger Flugpraxis. Man sieht das in Echt oder auch in den Drohnenforen. Traum Videos, aber über die Hintergründe, Pannen und Unfälle schweigt man oft lieber oder ist sprachlos vor Entsetzen.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenEin Gewerbeschein und ein Camcopter und ich bin auch ein Profi... Geile Argumentation. Vielleicht schon Grundschule...
Kommentar
-
Ich war vor Kurzem auf einer Schulung für gewerbliche Drohnenpiloten!
Der Moderator war selbst Drohnen(Multikopter)Fotopilot im Nebengewerbe.
Beim späteren Praxistest hat er dann breit erklärt, dass das ja alles schwierig sei und hat dann prompt beim Demoflug durch den abgesteckten Indoorparcous auf sich zu den Kopter fast gegen die Wand geflogen.
Ohne den GPS Mode und die Funktion, dass die Dinger immer von sich weg fliegen, egal wie der Kopter gerade steht, wären einige dieser, meist nebengewerbetreibenden, sicherlich völlig überfodert.
Wenn solche Funktionen dann mal nicht funktionieren, aus welchem Grund auch immer, kann ich mir gut vorstellen, dass deren Kopter dann wie im Video einschlagen.
Profigerät hin oder her: Wer die Kohle dazu hat und mit dem Kopter Geld verdienen will, kauft eben keinen billigen Revellkopter.
Dann fallen auch solche Profigeräte vom Himmel.
Eine Trennung zwischen den Sparten Modellflug als Freizeitbeschäftigung und Fotopiloten, halte ich für dringend notwendig.
Denn beides hat so gut wie nichts miteinander zu tun. Wenn jemand am Flugplatz Fotoflüge macht, ob mit Kopter, Flugzeug, Heli oder sonst was, sind idR keine Menschenansammlungen da.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 23.12.2015, 09:28.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
@Snake: Bzgl. den Erfolg der Copter aufhalten können:
auf Dauer wird sich das wegen mangelnder Zuverlässigkeit erledigen, oder, vorsichtiger ausgedrückt, der Erfolg sich nicht so schnell einstellen.
Zumindest für die Paketdienste ist es aufgrund der unvorhersehbaren Witterungseinflüsse keine planbare Alternative, das werden die früher oder später noch merken. Ob wirklich zuverlässige Copter dann überhaupt noch wirtschaftlich sind ist auch noch zu klären.
Mir stellt sich nur die Frage, wie viele erst zu Schaden kommen müssen und wie viel Einschränkung eigentlich Unbeteiligte wie wir, die über Feldern fliegen, hinnehmen müssen, bis Wirtschaft und Politik so weit sind. Wahrscheinlich gibt es bis dahin in ganz Deutschland ein Rohrpostsystem, unterirdisch, umweltfreundlich, sicher und direkt beim Empfänger ankommend.
Kommentar
-
An einem Kamerakran oder bei größeren Veranstaltungen an einem Spider-System.Zitat von Snake Beitrag anzeigenWas denkst Du wohl, wo unter Anderem die Kameras im Normalfall dranhängen, die Dir die schönen Bilder aus allen Blickwinkeln von z.B. Skirennen liefern?
Geht auch nicht um das wie, sondern darum, dass einem sowas nicht einfach auf den Kopf fällt.
Was soll ich sagen - mit ausformulierter Rethorik und sachlichen Argumenten habZitat von Snake Beitrag anzeigenGegen solche Kindergartenrhetorik kann man mit Argumenten sowieso nicht punkten.
ich es bei Dir schon mal versucht - hat nicht geklappt.
Ich dachte, ich probiere
mal einen neuen Ansatz!
Und GENAU DAS ist das Problem mit der zunehmenden Verbreitung der Multicopter:Zitat von Snake Beitrag anzeigen2) Wenn Restriktionen von Gesetzgeberseite kommen, dann glaubt Ihr doch nicht allen Ernstes, daß die nur die Multicopter betreffen und die Heliflieger munter weitermachen können wie bisher, oder? Das wäre doch ziemlich naiv.
sie läuten das Ende der genehmigungsfreien Modellfliegerei ein.
Aufzuhalten? Vermutlich nicht - schon gar nicht bei der massiven Verbreitung von
Fluggeräten aller Art. Und auf jeden Fall gepusht durch die publikumswirksamen
Auftritte von 'Profis' wie diesem hier. ßber die Gefährdung des Publikums machen
sich da viele Filmer viel zuwenig Gedanken, weil 'die Leute das ja sehen wollen'.[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Passend zum Thema:
Flugsicherheit: Dobrindt will Drohnenverkehr einschränken | ZEIT ONLINE[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Also ich finde das gut das die teile sich selbst deklasierení ½í¸?
Nur schade das die meisten copter und richtige modellflieger nicht unterscheiden können und alle über einen Kamm scheren werden.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Auf dieses Thema wird in einer Pilotenschulung explizit hingewiesen.Zitat von Tommesp Beitrag anzeigenßber die Gefährdung des Publikums machen
sich da viele Filmer viel zuwenig Gedanken, weil 'die Leute das ja sehen wollen'.
Aber was soll's, wenn es um "geile" Aufnhamen geht, kann man schonmal über gewisse Grenzen gehen, auf Kosten aller anderen.
Aber vielleicht stellt sich diese Sache mit dem Absturz beim Ski ja noch genauer dar, um den Schadenverursacher vorerst etwas "in Schutz" zu nehmen.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Wie oft hat man eigentlich bei dem Rennen von der Drohne gemachte Luftaufnahmen gesehen? Werden diese häufig eingespielt, gar bei jedem Läufer, oder nur ganz selten als quasi Würze der Suppe?
Kommentar
-
dann ist ja alles klar :-)
Amazon entschuldigt sich bei Marcel Hirscher für missglückte PaketzustellungGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Zumindest ging es gerade durch die Nachrichten, dass der Fernsehsender sich entschuldigt und umfassende Aufklärung angekündigt hat.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenAuf dieses Thema wird in einer Pilotenschulung explizit hingewiesen.
Aber was soll's, wenn es um "geile" Aufnhamen geht, kann man schonmal über gewisse Grenzen gehen, auf Kosten aller anderen.
Aber vielleicht stellt sich diese Sache mit dem Absturz beim Ski ja noch genauer dar, um den Schadenverursacher vorerst etwas "in Schutz" zu nehmen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar