Kleiner Flug mit meinem Raptor. Leider hatte ich 2 Wochen später einen Heck Ausfall. Totalschaden !!!!! Bin immer noch am Neuaufbau :-). Hoffe das Video gefällt euch. Gefilmt ist das ganze mit GoPro 4.
Raptor 700 3d Flug
Einklappen
X
-
AW: Raptor 700 3d Flug
Hi,
klasse Flug und schöner Flugstil.
Was war der Grund für den Heckausfall?
Bei mir hat sich mal das kleine Ritzel vom Heck in Luft aufgelöst während des Flugs.
Ist in der Mitte einfach zerbrochen und war nicht wieder aufzufinden.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
-
Hatte letztens auch einen Heck Ausfall, weil ein Sicherungsstift raus ging. War eingeklebt und wird ja noch durch diese Madenschrauben gesichert. Der Schaden war aber überschaubar. Heckrohr war krumm... sonst nix. Dank Rutine beim selber retten, hält sich so was immer in Grenzen bei mir. Also der Schaden. Ein System hilft einem da auch nicht mehr.Zitat von Baba Beitrag anzeigenHi,
klasse Flug und schöner Flugstil.
Was war der Grund für den Heckausfall?
Bei mir hat sich mal das kleine Ritzel vom Heck in Luft aufgelöst während des Flugs.
Ist in der Mitte einfach zerbrochen und war nicht wieder aufzufinden.
Gruß
Mario
Kommentar
-
Ich hatte leider auch schon drei Heckausfälle, und jedes mal lag es an einem rasierten Helical-Getriebe. Ursache war zuviel Spiel beim Zusammenbau! Nun hab ich es schön bündig verbaut und seit vielen Flügen Ruhe! Ansonsten Kopf hoch und immer schön Auros üben!
Sobald er zum Brumkreisel wurde und ich den Motor abgestellt hatte, flog er dank Windfahneneffekt wieder gerade aus.
Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Auro ist normal kein Problem. Aber 1 m über dem Boden wirds nix ð???. Das Heck hat eingehackt im Rasen dann war vorbei ð???. Bin schon fast fertig fliegt bald wieder. Hab mir noch einen 570 Goblin gegönnt als zweit Heli. Fernsteuerung ist noch zur Kontrolle eingeschickt. Dannn kann ich wieder fliegen. Wetter ist ja wahnsinn für Dezember.
Flugtechnisch wollt ich noch den Rollenkreis richtig hinbekommen dieses Jahr. Den würg ich noch ziemlich durch und an einem Eck hackt es immer.
Danke für die Tipps
Kommentar
-
Find ich ja Lustig. Habe auch den E700 und habe mir vor ein paar Wochen den 570 als 2. Heli besorgt.JR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Mechanisch hab ich nichts gehört vor dem Absturz. Das bekomm ich im normalfall auch irgendwie gerettet. Man sieht auch nichts was Auffällig war. Einzig meine Funke hatte seit neustem am Heck gelegentlich sich um 3-5 % verstellt. Nach neukalibrierung hatte ich im Flug allerdings nichts mehr. Vieleicht hat der Poti einen wackler. Naja ich hab alles geprüft mehr geht net.
Auf ein neues Absturz freies Jahr 2016
Kommentar

Kommentar