Sachen gibt's.... ist bestimmt vielen schon passiert. Hatte jemand mal einen Defekt dadurch? Ist ja ein ordentlicher "Hebel", der dann unter Umständen greift.
Bilderätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderätsel
Sachen gibt's.... ist bestimmt vielen schon passiert. Hatte jemand mal einen Defekt dadurch? Ist ja ein ordentlicher "Hebel", der dann unter Umständen greift.LG, Thorsten
-
Super Lösung mit dem Tenax.
Ich hab bisher immer den Blattcaddy modifiziert und ein Klettband verwendet.Angehängte DateienMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
So, jetzt hat das hochladen geklappt.
Die bisherige Lösung hat mir nicht so recht zugesagt, da es immer wieder mal vorkommen konnte daß das Heck "absprang" beim tragen.
Jetzt ist es genial gelöst, Sicherheit beim Transport und super schnell beim öffnen.
Und da das Band elastisch ist, passt es an jedem Trainer-Heli.
Gruß RobertAngehängte DateienZuletzt geändert von siXtreme; 16.11.2015, 10:58.Luftakrobat.
Kommentar
-
Falsch! Bei den meisten Trainern drückt es auf die Heckanlenkung oder artet in Fummelei aus, wenn man versucht den dicken Knuppel zwischen Gestänge und Heckrohr durchzubekommen.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenUnd da das Band elastisch ist, passt es an jedem Trainer-Heli.
Kommentar
-
Das liegt dann wohl am falschen Heli.
Alternative:
Indem am Blattcaddy der Heckrohrausschnitt höher gesetzt wird, umschließt der Schaumgummi auch das Steuergestänge. Somit ist das Gestänge dann auch geschützt.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Das liegt dann wohl am falschen Heli.
Alternative:
Indem am Blattcaddy der Heckrohrausschnitt höher gesetzt wird, umschließt der Schaumgummi auch das Steuergestänge. Somit ist das Gestänge dann auch geschützt.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Was ist "richtig" was ist "falsch"?

Bei mir trifft es die "kleinen" Scaler und dort hab ich es immer mit Klettband gelöst. Wobei sich dieses gern mal vom Schaum gelöst hat. Also ne doppelte "Lösung".

Aber jetzt mal im Ernst: Für die, die Tenax mögen eine super Idee. Solche kleinen Dinge machen uns das Leben so viel leichter.
Porsti
Kommentar
-
Es ist einfach als kleine Info gedacht, wie man noch was verbessern kann.
Inwiefern daß dann jemand dies für seine eigenen Modelle umsetzt bleibt euch überlassen.
Wollte euch nur dran teilhaben lassen.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Das sind Tenax Gegenstücke, die sind jeweils an einer M3 Gewindestange angeschraubt. Hatte mal jemand aus der Schweiz angefertigt für den TDR. Alternativ kann man auch eine Mechanikversteifung vom TDR nehmen und je Seite einen M3 Kugelkopf eindrehen. Das ganze dann durch den Schaumstoff "durchdrücken".
Gruß RobertAngehängte DateienLuftakrobat.
Kommentar

Kommentar