Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ok, ich geb mich geschlagen. Wenn es für den Erfolg einer Show nötig ist, ein 2K heli zu schrotten, bin ich einfach falsch erzogen worden.
Meinst Du, dass es bei anderen Sportarten irgendwie anders ist?
Der DTM-Pilot fährt auch auf Kante und etwaige Schäden am Fahrzeug zahlst Du dann auch mit, wenn Du Dir einen Audi, BMW oder Mercedes kaufst. Dito der Formel 1-Pilot.
Anderes Beispiel der Fußballspieler, der auch keine Rücksicht auf seine Sportkleidung nimmt. Das zahlst Du dann auch mir, wenn Du Dir von addidas, Puma, Nike usw. Sportkleidung kaufst.
Wer das nicht akzeptiert bzw. akzeptieren kann, sollte vielleicht mal pbers Stricken oder Sticken nachdenken.
Habt Ihr das Video The One Kyle Dahl gesehen, als der Heli mit dem Minikatapult in die Luft geschossen wurde? Hammer! Wie schnell drehte der hoch und wie oft geht das in die Hose, bis es mal klappt? Kyle hatte von Anfang an volle Kontrolle über den Heli! Wahnsinn! (Sein Personal ist zwar etwas unfähig, einer schießt sich das Katapult samt Pulver selbst ins Gesicht...)
...wie krank muss man sein einen 700er Heli mit 16S und 3400rpm !!! zu bewegen?
Wieso wird sowas noch zugelassen und wo ist die Grenze zwischen Wahnsinn und Leichtsinn?
Was hat das noch mit dem Hobby "Modellbau" zu tun?
Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht und kann - auch in Amerika - nicht verstehen das man da nicht einen Riegel vorschiebt auch wenn die Mechanik und Elektronik das vielleicht kurzzeitig hergibt...
Und ich kann nicht verstehen, warum du das nicht verstehen kannst?
Dafür gibt's in jeder Sportart und vor allem bei denen ein Motor etwas mit zu tun hat, tausende Beispiele.
Wer Sicherheitsbedenken und Angst um sein Leben hat, muss nicht mitmachen oder sich einfach nicht in der Gefahrenzone aufhalten.
@Silicon
Ok, ich geb mich geschlagen. Wenn es für den Erfolg einer Show nötig ist, ein 2K heli zu schrotten, bin ich einfach falsch erzogen worden.
dann stimmt bei mir auch was nicht!
Es gehört genauso dazu ein 2K heli zu schrotten für eine gute Show,
wie die Kopfschmerzen zum Alkohol.
Alles passt zusammen- wir sind also alle richtig erzogen.
Man muss es nur erkennen.
...wie krank muss man sein einen 700er Heli mit 16S und 3400rpm !!! zu bewegen?
Wieso wird sowas noch zugelassen und wo ist die Grenze zwischen Wahnsinn und Leichtsinn?
Was hat das noch mit dem Hobby "Modellbau" zu tun?
Was gibt es da nicht zu verstehen? RC Heli Speedflug ist drag racing. Das ganze gibt es mit Flächen genau so. Wird nicht lang dauern und 16S + 3400 1/min sind da Einsteigerklasse. Da wird noch mehr kommen! Bei solchen Sportarten im Grenzbereich wird es die Modelle immer zerreißen. Zur Gefährlichkeit... da sitzt im Gegensatz zum Manntragenden drag racing keiner drin.
Genau wie der eigenartige Kommentar mit dem schrotten eines 2k € Helis, ich glaube kaum das dies zum Programm gehörte. Wenn schummel Schumi und seine Kollegen mal einen ihrer F1 Autos in die Mauer gesetzt haben, wurde da auch gejammert wie man nur einen mehrere Millionen teuren und im Grunde völlig nutzlosen(kann man nicht mal zum Bäcker fahen) Wagen kaputt machen kann?
Diese Veranstaltungen sind wie alle anderen auch reine Werbeveranstaltungen. Hier kann jeder Hersteller zeigen was so alles maximal mit seinem Produkt möglich ist. 0815 Flüge kann ich mir überall ansehen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist der Sinn von Bladestops bei E Helis. Was soll das? Ist das ne Demo wie schnell der Motor wieder anlaufen kann? Beim Verbrenner gehörte da noch mehr dazu als nur einen Schalter zu betätigen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist der Sinn von Bladestops bei E Helis. Was soll das? Ist das ne Demo wie schnell der Motor wieder anlaufen kann? Beim Verbrenner gehörte da noch mehr dazu als nur einen Schalter zu betätigen.
Können, wenn man den Schalter weglässt
Die Speederei ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Wenn, dann mit Drehzahlbegrenzung.
So ein abgerissenes Blatt im Flug kann noch sehr, sehr weit fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar