K-Max 1200
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: K-Max 1200
Man sieht im Video recht gut, dass die Rotoren gleich schnell laufen. Glaub ichZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenCool! Könnte das bei dem System passieren, dass die beiden Rotorköpfe plötzlich asynchron laufen?

Ein wenig Text würde mich auch interessieren. Gab es bei Konstruktion und Bau Rückschläge, war das sehr schwierig oder "nur" sehr viel Arbeit? Vibrationen?
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Hat ein bavarienDEMON 3SX an Bord.Zitat von overle Beitrag anzeigenEcht cool! Besonders würde mich dazu mal die Mechanik und wie das vom Stabi her programmiert werden muss interessieren.
Kommentar
-
Jo, war auch nicht seine Frage...Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenHat ein bavarienDEMON 3SX an Bord.
Mich würde auch brennend interessieren wie das programmiert werden muss. Das 3SX hat ja bestimmt kein Modus für ein Flettner-Doppelrotor!?Zuletzt geändert von Unrealos; 23.06.2015, 17:24.
Kommentar
-
Ich hab den Heli beim Vatertagsfliegen in Heidelberg gesehen und kann nur sagen, in Wirklichkeit kommt der Heli noch viel besser! Aber die Rotorköpfe, man hat immer das Gefühl, dass es gleich einen großen Knall gibt und alles auseinander fliegt! Nicht falsch verstehen, es sieht nur so aus!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Hat das bD 3SX nach meinem Wissen nicht, es hat aber einen Modus für Tandem-Zitat von Unrealos Beitrag anzeigenDas 3SX hat ja bestimmt kein Modus für ein Flettner-Doppelrotor!?
Helicopter, vielleicht eine Modifikation oder Abwandlung davon.
Kommentar
-
Hier ist was zum nachlesen ...und viel Spaß beim eindenkenZitat von overle Beitrag anzeigenEcht cool! Besonders würde mich dazu mal die Mechanik und wie das vom Stabi her programmiert werden muss interessieren.
Modelltechnik-Jung: Flettner-Doppelrotor/Kaman K-Max mit Benzinmotor
bzw. hier mit Bilder und Mischer Beschreibung
www.CAD-Modelltechnik-Jung.deGruÃ? Harald
Kommentar
-
Servus die Runde!
Versuche nun eure Fragen zu meinen K-Max1200 zu beantworten!
1. Das System hat auf anhieb funktioniert. Erstflug 05,05,2015(Bauzeit vom ersten Gedanken über Urmodelbau sowie Mechanikbau 3,5 Jahre)
2. Die Mechanik ist Eigenkonstruktion und die Rotoren sind über ein Getriebe Fix verbunden.
3. Die Elektronik für die Verwendung eines Flybarlessystem dB 3SX ist auch eine Eigenkonstruktion die mir ein Freund nach meinen Wünschen fertigte.
4. Bis jetzt hab ich etwa 38 Flüge am Heli und er ist extrem wendig und gutmütig!
Hoffe ich konnte euch die Fragen beantworten und wie immer
wir sehn uns am Flugfeld euer Horst Wedl
Kommentar
-
-
9. Scale-/SemiScale DMFV-Hubschrauber-Meeting - RC-Heli CommunityZitat von gohelifly Beitrag anzeigenWann ist Offenbach?Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar