Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hey zusammen,
einer meiner Helis musste natürlich mit in den Urlaub um einmal am Strand zu fliegen.
Also packe ich meinen koffer und nehme mit...
- T rex 450L
- Ersatzteile
- Werkzeug
- Sender
- Ladegerät
-...Lipos (wobei das an der türkischen Sicherheitskontrolle ein Erlebnis war )
Ich hab alles wieder mit nach Hause gebracht und möchte euch mein Video nicht vorenthalten
wobei das an der türkischen Sicherheitskontrolle ein Erlebnis war
Ich habe schon bei der ßberschrift gedacht, wow, der ist mutig. Auf Drohnen und so stehen Peitschenhiebe und Hand ab. Wehe, wenn da ein Polizist den Unterschied zwischen Drohne und Heli nicht kennt....
Erzähl doch mal das Fette! Wussten die, was ein LiPo ist?
Mutig ist der Pilort ja, so weit über das Wasser zu fliegen.
Oh ja, das ist was ganz anderes als über einem Feld!
Einmal war es auch fast soweit, dass ich schon los gesprungen bin
Der Regler ist wie im Video zu sehen ein Castle Edge 50 mit internem Governor @ 3400rpm.
FBL System ist ein Vstabi 5.3 PRO, aber ansonsten ist alles Stock.
Wir warten noch immer auf den LiPo / Flughafen Bericht! :)
Ok, dann schreibe ich es gleich hier noch rein [SIZE="4"]Also...
[/SIZE]
Am Anfang war ich natürlich unsicher ob man die Lipos überhaupt mitnehmen kann.
Aber das stellte sich ja dann bis 160 Wh als erlaubt heraus.
Meine zwei 1250mah 6S lipos haben ca 60Wh zusammen.
Dazu habe ich die offizielle Berechnung ausgedruckt und mitgenommen.
(man weis ja nie )
Die Lipos selbst hab ich isoliert und entladen in einen Liposave Beutel getan.
Also auf zum Flughafen Zürich.
Dort habe ich die Lipos bei der Sicherheitskontrolle auf das Band zum Durchleuchten gelegt. Als der Zollbeamte die Augen aufriss wurden die Lipos erstmal zur Seite gelegt.
(Die Dinger schauen auf dem Bildschirm aus wie Bomben, mit den Kabeln)
Ich wurde gefragt für was die sind und dann wurde ein Sprengstoff Schnelltest gemacht.
Dann war alles gut und ich durfte meine Lipos mitnehmen.
Etwas bedenken hatte ich bei der Ausreise aus der Türkei
Dort bei der Sicherheitskontrolle sah man wieder den ,, Was- Teufel-ist-den-das- Blick'' des Zollbeamten
Die Lipos wurden ausgepackt und jeder Beamte an der Sicherheitskontrolle durfte sie mal in die Hand nehmen und raten was das wohl ist. Einer Fragte für was die Dinger sind. Als ich sagte für einen Helikopter hab ich sie wieder bekommen und durfte weiter gehen.
Einen Test haben Sie nicht gemacht...
Auch hat die Wattstunden Angabe hat nie jemand interessiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar