Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
LOGO 690 SX: Niedrige Kreisflächenbelastung rockt!
AW: LOGO 690 SX: Niedrige Kreisflächenbelastung rockt!
Hallo Johnny,
danke für die schnelle Antwort bezüglich 600sx zu 690sx, das hört sich doch sehr gut an. Ich hätte ja eher vermutet das sich der 690er nicht so knackig fliegen lässt wie der 600er, haben ja beide das gleiche Chassis und die 10 mm Rotorwelle.
Hast Du auch zufällig einen Vergleich zu anderen 700er wie zum Beispiel dem Goblin 700 ?
Das letzte mal das ich 700er geflogen bin ist schon ne Weile her.. Das war in Lodrino, da konnte ich Mirkos 700XX fliegen. Dagegen hat der 690er zwar weder diese unglaubliche Präsenz in der Luft noch die Dynamik (klar, wiegt auch 1,5kg weniger..), zyklisch ist er aber fast genau so knackig und das Heck steht dem 700er auch kaum nach. Kollektiv geht der 690er besser (geringere Kreisflächenbelastung) und ist sparsamer im Stromverbrauch. Blattsound ist auch super
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Danke Japp, muss sagen dass die längeren Blätter und der größere mögliche zyklische Weg (verglichen zum 600er) auch das Vertrauen gesteigert haben
Jonas
Moin,
mir gefällt er auch ganz gut, bis dato fliege ich noch den "alten" SE. Auch der war gut.
Frage, was meint ihr.
Kann ich den auch mit 10 S fliegen, dann aber mit meinen Scorpion mit 560 kv, natürlich sauber geritzelt?
LG
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Das 15er Ritzel ist ja grade der Grund dafür dass der Antriebsstrang so stabil ist.. Kommt auf den Flugstil an würde ich sagen. Wenn du ballerst würde ich kein kleines Ritzel nehmen, wenn du gemütlicher fliegst kannst du eigentlich auch SE fliegen, sparst noch Gewicht und Kriegst mehr Flugzeit
Jonas
Moin Johnny,
sag mal, welche Blätter bevorzugst Du für den 690er. Ich habe ja gelesen das Du die RotorTech Blätter montiert hast, wurde die Kiste nicht mit den Edge Blättern ausgeliefert? Ich hatte auf meinen 600 sx immer die DH 611 montiert, die lagen mir besser als die Comboblätter Edge 603, die im Baukasten dabei waren.
sag mal, welche Blätter bevorzugst Du für den 690er. Ich habe ja gelesen das Du die RotorTech Blätter montiert hast, wurde die Kiste nicht mit den Edge Blättern ausgeliefert? Ich hatte auf meinen 600 sx immer die DH 611 montiert, die lagen mir besser als die Comboblätter Edge 603, die im Baukasten dabei waren.
Gruß Ralf
Ach Gott da machst du jetzt ein Fass auf.. Aaaaaaalso. Fangen wir beim 600er an.
Am 600er bin ich die EDGE 603 SE sehr gerne geflogen, die waren knackig, sehr stabil und autorotierten gut. EDGE FBL waren mir etwas zu, naja, ich will nicht sagen lahm, aber sie waren nicht die bissigsten. Eher gemütlich DH611* hab ich probiert. Da hat mir mein Jive 80 allerdings nach 1:30 zugemacht wegen ßbertemperatur, trotz JCooler. DH sind breiter als EDGE und ziehen daher wohl mehr Strom, deswegen bin ich dann bei EDGE geblieben.
Mein 690er kam mit den RotorTech. EDGE gibts kaum noch, und ehrlich gesagt sind mir Blätter, die noch produziert werden, lieber, als welche, mit denen ich unter keinen Umständen crashen darf weil es dann noch weniger übrige Sätze gibt
Ich behaupte, dass die meisten Blätter von Fun-Key mehr oder weniger austauschbar sind was das Flugverhalten angeht. Es wird immer ein paar Unterschiede geben, die lassen sich aber mehr oder weniger "wegregeln".
Um ganz ehrlich zu sein, ich finde die RotorTech fliegen fast genau wie EDGE SE, nur einen Ticken zahmer. So ein Zwischending aus EDGE SE und EDGE FBL.
ßhnlich war es damals bei den DH611*, die gingen etwas besser auf Pitch, haben zyklisch aber kaum einen Unterschied gegenüber den EDGE gemacht. Sie haben nur mehr Strom gezogen
Am Ende fliegt immernoch die Stabi den Heli, fliegen also alle mehr oder weniger nach VStabi
Eine Sache ist mir an den RotorTech dann allerdings doch aufgefallen. Sie sind nicht so torsionssteif wie die EDGE. Das führt leider dazu, dass sie sich in Lastsituationen teilweise verwinden und aus der Spur laufen. Das ist momentan der Grund für mich zu überlegen, mir Helix zu holen. Habe aus verschiedenen Quellen gehört dass die bocksteif sind, in beide Richtungen. Mal schauen was draus wird
Jonas
Heyho Jungs und Mädels,
tja was soll ich sagen.. Je länger die Blätter, desto besser fliegt der Heli, zumindest ist das so mein Eindruck
Hallo Jonas
dem Lipo hast du es aber besorgt, Respekt, ich kenne ganz viele Leute die dass auch Können wollen.
Deinen Eindruck kann ich VOLL bestätigen die Blätter taugen
Gruss Mark
Zuletzt geändert von Mark.H; 22.05.2015, 17:54.
Grund: frage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar