Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
2ter Akku mit einem nigel nagel neuen Voodoo 400 =(
Vor lauer Freude nach dem ersten Akku, habe ich nach dem Einstellen der Drehraten und des Expo vergessen aus dem Setupmenü der AC3X zu wechseln, die Zeit stand noch auf 300Sekunden, als ich den Heli eingestellt habe.
Man ist das deprimierend
Schaden:
Heckfinne
Blätter
Blattlagerwelle
Gestänge
Anlenkhebel Blatthalter, zum glück nicht mehr.
mein beileid, hatte letztens vergessen bei meinen logo 800 auf einen schalter ne drehzahl zu machen, und motor ging aus, hatte noch glück das ich auro konnte morgen erstflug goblin 700 comp hoffendlich geht alles gut
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Oh mann, das tut mir echt leid. Gut dass du auch mich nochmals darauf hinweist, habe nämlich auch noch 300 Sekunden drin, wegen der Einstellungen an den Servos.
Event. könnte man Stefan dazu "überreden", im AC3X eine Schutzfunkton einzubauen, welche es im Setup-Mode verhindert, den Motor angesteuert zu können (wenn man denn Gas nicht direkt am Empfänger angeschlossen hat).
Zum Glück hält sich der Schaden bei dir in Grenzen, sieht irgendwie noch übel aus - das Heckrock hats dir tatsächlich nicht komplett verbogen/gerissen?
Ich gehe heute Abend den Auto-Timout wieder auf einen sehr niedrigen Wert einstellen... Weil der Voodoo ist aktuell mein absoluter Lieblingsheli.
Nein Heckrohr und alles ist schnur gerade, man sah dem Heli gar nicht an das was kaputt war. Einzig das abgebrochene heckrotorblatt sah nach crash aus. Landegestell, haube, cassis etc. Alles ganz. Lager auch alle ganz. Waren auch nur 1300upm und 2sec nach dem start habe ich ja sofort Autorotation gezogen.
Wichtige Teile wie blatthalter, TS etc. sind seit heute aufm Weg zum Stefan zwecks überprüfung/Instandsetzung, hoffe nächste woche kann ich dann "endlich" den Voodoo genießen
Schade.Was hat es denn mit den 300 sec auf sich ?
Kenne mich mit dem AC3X nicht aus.
Wenn Du im Setupmodus bist und 300 Sekunden lang (kann man individuell einstellen) keine Eingabe machst, geht das AC-3X wieder in den Flugmodus.
Oder man geht manuell raus, dann ist man sofort wieder im Flugmodus.
Wenn man aber vergisst manuell rauszugehen und die 300 Sekunden noch laufen und man in dieser Zeit startet, dann arbeitet das AC-3X nicht.
Genau das ist Stephan passiert.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.05.2015, 17:14.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
So sieht es aus, beim einstellen nervt es wenn nach ein paar sec, dass ac3x ständig aus dem setup geht, deshalb setzte ich das immer rauf. Vorallem predige ich es jedem"bist du im flügmenü", unterbreche sogar startphasen und kontrolliere nochmal ob wir raus sind. aber diesmal war ich irgendwie zu abgelenkt. Es ist passiert, da ändere ich jetzt nix mehr dran.
gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar