Mein Vortrag zu Autorotationen von der Rotor Live in voller Länge und in HQ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven1275
    Member
    • 01.02.2012
    • 423
    • sven
    • Mfv Böblingen

AW: Mein Vortrag zu Autorotationen von der Rotor Live in voller Länge und in HQ

Hast dir auch verdient ;-)

Sven
    Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• tobi2410
      Member
      • 10.02.2014
      • 287
      • Tobias
      • Krefeld

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Wow, ich bin echt hin und weg von der Resonanz hier und in den social media

Selbst heute auf dem Flugplatz hat mich jemand darauf angesprochen, den ich bis dato noch nicht kannte.

Was wären für euch den weitere interessante Themen?

LG,
      Daniel
      Erstmal vielen Dank für das Video! Bis jetzt hab ich mich noch nicht dazu überwinden könne, den Motor aus zu machen. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich es doch mal machen sollte!

Als Anregung nenne ich jetzt einfach mal Piros und Piro-Figuren! So aufgebaut wie der Auro - Vortrag von beginner bis fast Profi fände ich Spitze.

Vor lauter Umdrehungen kommt ich schnell durcheinander. Und das, obwohl ich 3d Flugzeuge in allen möglichen Positionen und Variationen Rollen kann.
      und auch bei der Theorie gibt es schnell nen Knoten in Kopf und fände einen Vortrag oder ähnliches zu diesem Thema ganz große Klasse!

Gruß
      Tobias
      Zuletzt geändert von tobi2410; 20.03.2015, 22:40.
      Runter kommen sie alle...

Kommentar

• zocker399
        Member
        • 14.04.2013
        • 252
        • goldkauf399
        • in der Luft und auf dem Flugplatz

Hallo Daniel,

vielen Dank, dass du das Video hier gepostet hast. Ich wollte eigentlich nur wegen deinem Vortrag auf die Rotor fahren, habe es aber leider wegen der Arbeit nicht geschafft.

Wenn das Wetter passt, werde ich die Tipps von deinem Vortrag nutzen, um etwas zu üben - und wenn ich mich fit genug fühle, dir den Spaß gönnen, mich in´s kalte Wasser zu werfen

Ich fand´s toll, dass auch "Benko" in deinem Vortrag am Sonntag war !

Mach weiter so wie bisher, ich denke, viele fühlen sich durch dein Angaschmo motiviert, ein kleines Stück über sich hinaus zu wachsen......

Danke
        Werner

P.S. Die Resonanz auf deinen Vortrag und die "Beta-Vorab-Info zum Beast" verdienen den Rum, genieß es!!!!!
        Zuletzt geändert von zocker399; 20.03.2015, 23:09.
        Mein Hangar:
        MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• 00Speedy
          Member
          • 15.08.2013
          • 859
          • Jens

Respekt, klasse erklärt.
          Diese(s) Video(s) sollte man oben anpinnen.
          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• zion
            Member
            • 31.01.2010
            • 164
            • Thomas
            • Fricktal

Mein Vortrag zu Autorotationen von der Rotor Live in voller Länge und in HQ

Hallo Daniel

Dein Video macht Lust um wieder Auros zu üben. Deine Erklärungen haben mir gnadenlos aufgezeigt, wo all die Fehler liegen, dass es nicht richtig klappt.

Wenn du deine Flugschule in der Nähe hättest, würde ich die Auros zu dir üben kommen [emoji6]

Danke und Gruss, Thomas

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Grossartig! Vielen Dank!
              Seit einer missglückten Auro vor ein paar Jahren, mit Umkipper im Weizenfeld, hab ich keine mehr gemacht, es sei denn, ich musste....
              Nun wirds wieder Zeit, sich dem Thema zu widmen. Ist ja ganz einfach.
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Hocki
                Hocki

Super Vortrag - am SIM klappt das alles schon gut...nurnoch in echt trauen

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Recht interessanter Vortrag! Dass man am Anfang am besten rückwärts fliegend autorotiert, war mir nicht bewusst. Jetzt habe ich 5 Jahre vorwärts das Flaren probiert...

135 Euro für 1 AuRo-Lehrstunde! Schwitz, das ist ja gleich teuer wie 1 Stunde Tragschrauber-Fliegen (manntragend!). Spart aber sicher viel eigenes Material.

Ich frag mich nur, wie der Lehrer da zur Not eingreift. Wenn man die AuRo auf den letzten Sekunden verhunzt, kann der Lehrer dann ja auch keine Drehzahl mehr herzaubern?

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Deshalb wahrscheinlich die 135,- Flocken.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Daniel hat mal bei FB ein Video hochgeladen wie er das mit seinem Auro-Schüler Aron macht, einfach hier schauen: https://www.facebook.com/video.php?v=1455786231371240

Immerhin hat er noch Bailout von Kosmik, und kann aus seiner grosser Erfahrung die brenzlige Situation gut einschätzen :-)
                      Zuletzt geändert von benko; 01.04.2015, 18:25.

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Recht interessanter Vortrag! Dass man am Anfang am besten rückwärts fliegend autorotiert, war mir nicht bewusst. Jetzt habe ich 5 Jahre vorwärts das Flaren probiert...

135 Euro für 1 AuRo-Lehrstunde! Schwitz, das ist ja gleich teuer wie 1 Stunde Tragschrauber-Fliegen (manntragend!). Spart aber sicher viel eigenes Material.

Ich frag mich nur, wie der Lehrer da zur Not eingreift. Wenn man die AuRo auf den letzten Sekunden verhunzt, kann der Lehrer dann ja auch keine Drehzahl mehr herzaubern?
                        Lieber Taumel,

für die ersten Versuche ist rückwärts am geeignetsten. Allerdings so, wie ich es im Video beschrieben habe. Sprich flach und mit etwas Fahrt und nur so aus 10-20 Meter Entfernung.

Auros aus großen Höhen und mit viel Fahrt sollte man auf keinen Fall rückwärts fliegen!!!! Es geht nur um die ersten Versuche, nicht mehr und nicht weniger

Aurotraining gebe ich sogar bei "Smack the Stone", wo man abseits der Landefläche eine Schlucht hat!
                        Zum einen habe ich die Erfahrung, zum anderen einen Bailout vom Kosmik um rechtzeitig auch in großen Höhen gegebenenfalls rechtzeitig eingreifen zu können, auch nahe einem Bladestop.

Mit einem Bailout kann man relativ gefahrlos üben, mit einer Rettungsfunktion kann man auch relativ stressfrei 3D üben.

Aber üben, heißt nicht gleich lernen. Deshalb ist dies auch der Grund, weshalb ich diesen Vortrag frei verfügbar auf Youtube gestellt habe und ich auch eine Rettungsfunktion von Beast vorgestellt habe.
                        Ich sehe dies als Ergänzung zu mir, aber keinesfalls als Lebensunterhalt bedrohende Konkurrenz.

Denn bislang analysiert kein noch so guter Bailout oder Rettungsfunktion was man gut oder schlecht gemacht hat, wo man eventuell sogar völlig auf dem Holzweg ist [SIZE="1"](vor allem was eine normale, aber gar nicht so simple Kurve angeht ^^)[/SIZE] und sagt einem dies leicht verständlich und mit Verbesserungs- und ßbungsvorschlägen via Sprachausgabe von der Fernsteuerung ... und dies wird auch nie solange ich Lebe passieren

Sehe mich kaum als Rettungsanker, sondern vielmehr als Trainer, Analyst, Motivator und Coach. Zum Glück sehe nicht nur ich, sondern viele andere die nicht in "Geiz-istGeil" denken, meine Preise als äußerst preisWERT an und ich erfreue mich deshalb bereits nach einem Jahr der Gründung über einen ziemlich vollen Terminkalender

Und da ich mit GeizistGeil nichts anfangen kann und ich ein komplett anderes Konzept verfolge, gibt es in meinem Shop auch einen Mindestbestellwert, unter dem ich erst gar keine Bestellungen entgegennehme und da lieber andere Shops weiterempfehle für den Kauf. Letztes mag komisch klingen, ist aber so. Anders wäre es auch nicht möglich, damit ich noch etwas Privatleben habe und nicht nur Arbeit.

Grüße,
                        Daniel

PS: Und jetzt am Ende noch etwas völlig schockierendes für dich Taumel in aller ßffentlichkeit ^^

[SIZE="4"]Ich hatte nie Flugunterricht, habe nie darüber nachgedacht und sehr viele brauchen dies auch nicht[/SIZE]

[SIZE="1"]Dafür habe ich sehr gerne Geld für Salsaunterricht gezahlt, trotz halben Latinoblut [/SIZE]
                        Zuletzt geändert von danielgonzalez; 02.04.2015, 14:42.
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Dafür habe ich sehr gerne Geld für Salsaunterricht gezahlt, trotz halben Latinoblut
                          Knapp am Rande des Themas: Konntest du mit diesem Vorteil auch schon Mädels lukrieren, als Heli-Schülerinnen, mein ich? Oder kommen in deine Schule nur ß40?

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Made my Day Taumel

Du meinst wegen meines unglaublichen südamerikanischen Charms?

Nö, nicht was Flugschülerinnen angeht. Was bei dem Frauenanteil auch nicht weiter verwunderlich ist. Da hatte ich erst eine, paar Freundinnen so zum Spaß und eine unglaublich süße Polizistin die wegen nem sich gestörten Nachbarn gekommen ist.

Kann ich eigentlich kurz erzählen:

Mit Freunden fliegen gewesen und plötzlich stand die Polizei da.

Junger Polizist und Polizistin: booooah, die schauen ja cool aus. Ja wir sind hier wegen nem Nachbar der sich gestört fühlt. Wie laut sind denn die so.

mein Freund Martin: Ja also am besten fliegt der Daniel mal vor, der fliegt am lautesten.

Also bin ich schnell geflogen und auch ein wenig 3D.

Polizistin: Ist ja der Wahnsinn, würde ich auch mal gerne machen

Martin, der nicht umsonst den Spitznamen "mein Manager hat":
                            Ja dann fliegen Sie doch, der Daniel kann sie ans Kabel nehmen, der kann das voll gut. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.

Polizistin: Ach puh, nööö. Lieber nicht, da mache ich nur was kaputt.

Martin: ach was, der Daniel kann das und wenn, dann ist es ja sein Heli ^^

Polizistin: ach lieber nicht.

Martin: Typisch, erst große ... ach das kann ich jetzt nicht sagen.

Junger Kollege von der Polizistin: Ne sagen sie ruhig schon, los!

Martin: Typisch, erst große Klappe, aber dann nichts trauen

Junge Polizistin: Na gut, aber nur wenn wir hinters Erdbeerhäusle gehen und der Nachbar nichts sehen kann

Ich also mit der jungen Polizistin hinters Erdbeerhäusle ...

Ich: Bisschen Nick geben, jetzt ganz Vorsichtig Roll ... Achtung, DU musst etwas Pitch geben ... oh das tut mir jetzt leid.

Sie: Ach macht doch nichts, kannst ruhig Du zu mir sagen

Wollte dann noch ein Photo mit ihr machen, aber das wollte sie leider nicht. Schade, weil sonst wüsstet ihr was ich mit "schönster Polizistin ever" meinen würde ^^

Die sind dann zum Nachbar und dann wieder zurück von uns:
                            "Also wegen uns könnt ihr hier fliegen wie ihr wollt. Wir haben dem Angeboten, dass ihr total nett seid und auch Kompromissbereit, aber der meinte dann nur, dass er seinen Nachbarn wegen Sägen auch schon mal kleinbekommen hätte. Also so ein Grantler, wenn der Anruft kommen wir nicht mehr, also euch noch viel Spaß"

PS: dem jungen Kollegen habe ich dann für seinen Helifliegenden Bruder noch ne Visitenkarte in die Hand gedrückt, aber sein Bruder hat sich nie gemeldet. Geblieben ist nur die nette Anekdote und das Bild von der süßen Polizistin in meinem Kopf

PPS: Altersschnitt sind tatsächlich ß40, aber erstaunlich viele Junge und Alte. Also einige unter 10 Jahre alte und einige über 70.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ach macht doch nichts, kannst ruhig Du zu mir sagen
                              Siehst du, das ist das Latinoblut!

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Kommentar

Lädt...
                                X